Oberliga NRW 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

stccoach hat geschrieben:Das habe ich auch gelesen von den Devils.

Aber ich hätte gerne mal gewusst wo wir (falls es nicht bekannt ist - ich bin der HC von Mönchengladbach) vor der Saison grosse Töne gespuckt haben? Vor der Saison war das Ziel sportlicher Klassenerhalt - und das werden wir durchaus erreichen wie es aussieht.

Das Ziel zu verändern ist natürlich jetzt denkbar und würde bedeuten die Saison mit einer positiven Bilanz abzuschließen

Den Artikel meinte Ich.... http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... k=50131235.

Aber ich muss Mich korrigieren...sorry denn dieser Artikel fußte wohl noch in der Annahme das MG zu dem Zeitpunkt absteigen sollte was ja dann nicht geschehen ist.

Deshalb Kommando von Mir zurück und Sorry nochmal :oops:


Würde aber jetzt trotzdem mal den Artikel sehen wo GE sich als Favoriten und Aufsteiger in die RL sieht......so als Gegenzug :joint: .
Zuletzt geändert von HoDi am Mo Jun 06, 2016 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von stccoach »

Nein das wollen wir nicht aber doch ein bißchen spass haben :D
Machete
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Do Mär 20, 2014 11:49

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Machete »

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/loka ... ice=mobile

Bitte sehr :)
Wir wollen ja weiter diskutieren.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

Machete hat geschrieben:http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/loka ... ice=mobile

Bitte sehr :)
Wir wollen ja weiter diskutieren.

Na ja OK....aber wie Ich das schon schrieb..... im Grunde könntest so einen Artikel bei jedem Club lesen. :popcorn: . Ist ungefähr so wie diese Artikel zum Anfang jeder Saison wo neue Spieler bei den Teams immer betonen wie doch gerade genau Dieser Club jetzt Ihr absoluter Traumverein ist und blabla... :wink: .

Denn aufsteigen und Meister werden wollen doch wohl Alle. Dafür treten doch Alle an oder?
Wie hoch jetzt Anspruch und Wirklichkeit zusammen kommen wird man dann ja am Ende der Saison sehen :popcorn: .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Der_Onkel
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Aug 27, 2010 17:00

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Der_Onkel »

HoDi hat geschrieben:Da gab es vor der Saison aber ganz andere Sprüche aus MG oder?
Beleg bitte!!!

Edit: Ok, Thema ist ja schon erledigt. Hatte den Thread nur überflogen.
Benutzeravatar
RookieOfTheYear
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 06, 2016 16:11

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von RookieOfTheYear »

Da die Diskussion seit heute richtig losgeht will ich auch mal meinen natürlich total objektiven Senf dazu geben.

Zuallererst vielen Dank an die Schiefbahn Riders. Durch sie bin ich erst dazu gekommen dieses Jahr den Oberliga Football in NRW zu verfolgen ;)

Dann leg ich mal los:

Also wer genau was als Saisonziel ausgegeben hat oder auch nicht ist mir eigentlich ziemlich wumpe, ich kann nur durch meine Beobachteten Spiele werten.


Devils: Sahen für mich in der Vorbereitung eigentlich ziemlich gut aus, haben mich aber dann enttäuscht. Das letzte Spiel gegen Münster hätte auch anders ausgehen können und wurde meiner Meinung nach nur mit Glück gewonnen. Aber ich denke, dass sie sich noch steigern werden und nicht unbedingt um den 1. aber um die folgenden Plätze mitspielen können.

Gladbach: So wie das Wolfpack momentan spielt konnte ich kaum glauben als mir erzählt wurde, dass die letzte Saison des Wolfpacks ziemlich mies gelaufen ist. Aber ich glaube nicht, dass sie um Platz 1. mitspielen werden. Spätestens im Rückspiel gegen Dortmund gibts ne Klatsche.

Siegen: Bisher immer Knappe spiele gehabt (vor allem das Spiel gegen Münster). Gestern von Dortmund aber eine ordentliche Klatsche bekommen. Ich denke, dass sie dadurch nicht zurückgeworfen werden. Das Laufspiel ist super, nur die Defense muss sich noch deutlich steigern. Aber ich denke, dass sie am Ende auf Platz 4 bleiben werden.

Münster: Ich kann gar nicht glauben, dass diese Mannschaft letztes Jahr den zweiten Platz geholt hat. Die Defense ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber was die Offense abliefert ist kein Oberliga Niveau. Das Spiel gegen Gelsenkirchen wurde durch die Receiver verloren, die einige 100% Catches nicht gefangen haben. Der Quarterback (Rookie?!) gefiel mir allerdings gut! Schade, dass das Zusammenspiel mit seinen Receivern noch nicht so klappt. Falls sich die Offense nicht steigert wird es eng.

Dortmund: Für mich der absolute Favorit für den Aufstieg. Gegen Schiefbahn überragendes Kurzpassspiel aufgezogen, Quarterback und Receiver sind echt super eingespielt. Die RB's scheinen auch nicht so schlecht zu sein. Die Defense ist sowieso überragend. Was allerdings gegen Gladbach los war versteh ich nicht. Trotzdem: Wer aufsteigen will muss an Dortmund vorbei.

Schiefbahn: Stehen wirklich schlechter da als sie wirklich sind. Bisher waren die Spiele wirklich knapp und ich denke bald ist der erste Sieg fällig. Wenn der knoten erstmal geplatzt ist kann es ein spannendes Duell mit Siegen um den vierten Platz geben.
Volker Racho
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 27, 2016 08:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Volker Racho »

Ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich Einschätzungen größtenteils anschließen.

Schiefbahn: Bedauerlicherweise auf letzten Tabellenplatz. Sowohl gegen Dortmund als auch gegen Gladbach konnten sie gut mitspielen und konnten auch gegen die beiden stärksten Abwehrreihen der LIga punkten. Das sah auf keinen Fall nach einem Absteiger aus.
Viele knappe Ergebnisse. Ich hoffe ihr fahrt bald die ersten Punkte ein.

Münster: Wie schon angesprochen überraschend weit unten im Vergleich zum Vorjahr.
Gladbach: hingegen überraschend weit oben. (Beides durchaus nicht unverdient)

Gelsenkirchen: Wenn wirklich um die Spitze mitgespielt werden soll muss vor der Pause gegen Dortmund der SIeg her! Es stehen auch noch beide Spiele gegen Gladbach aus, was noch schwierig genug wird.
Hier muss ich der Machete recht geben, auch wenn bereits drüber gelacht wurde: Ein Team dass es schafft diese Riesen vernünftig aus dem Spiel zu nehmen sollte nicht so viel zu befürchten haben. Die beiden WRs sind die stärksten und die einzig scharfen Waffen der Devils-Offensive.
Ich denke den ein oder anderen guten DB wird es wohl in der Liga geben ;)



In dieser LIga kann jeder jeden schlagen - Hat soweit ich mich recht entsinne ein MG-Coach in einem Interview gesagt :up: dem kann ich mich nur anschließen. Eine sehr Spannende Saison bis jetzt!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von hidemyass »

RookieOfTheYear hat geschrieben: Dann leg ich mal los:

Also wer genau was als Saisonziel ausgegeben hat oder auch nicht ist mir eigentlich ziemlich wumpe, ich kann nur durch meine Beobachteten Spiele werten.
.
Bei mir hat Schiefbahn durch die Pressemitteilungen vor der Saison eine gewisse erwartungshaltung erweckt. Die wird mal absolut gar nicht erfüllt. Die offense kann die schlechte defense nicht ausgleichen.
Münster wird meiner einschätzung nach nicht viel mit dem abstieg zu tun haben. Die offense ist gar nicht so verkehrt. Die spielen solide ihr Spiel runter. Jeder weiss da was er zu tun hat. Die Defense ist sowieso überragend.
Es bleibt abzuwarten wie Siegen sich entwickelt. Nur ein Runningback wird nicht reichen um am Ende vor schiefbahn zu landen.

Oben sieht es momentan noch nach einem dreikampf aus. Mg und gelsenkirchen treffen sich leider erst im september. Spätestens da wird man sehen wo die Reise hingeht. Nach momentanen stand haben Gelsenkirchen und mg nichts in der regionalliga zu suchen. Gerade ein Aufstieg Gladbachs würde ich genau wie den letzten platz im vorjahr als unfall bewerten. Bevor der Schritt machbar ist, muss noch einiges an Aufbauarbeit geleistet werden. Dortmund traue ich als einzigen Team zu den Schritt in die Regionaliga zu schaffen.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von hidemyass »

Volker Racho hat geschrieben:Die beiden WRs sind die stärksten und die einzig scharfen Waffen der Devils-Offensive.

.....



In dieser LIga kann jeder jeden schlagen - Hat soweit ich mich recht entsinne ein MG-Coach in einem Interview gesagt :up: dem kann ich mich nur anschließen. Eine sehr Spannende Saison bis jetťzt!

Zum ersten Punkt: Schiefbahn wurde weitestgehend überrannt. Das Passspiel ist also nicht die einzige waffe.

Zum zweiten Punkt:
100% Zustimmung. Geht hoffentlich so weiter. Hält die Konzentration bei den Teams hoch. Kommt am Ende allen zu Gute.
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von stccoach »

Ja ich habe das nach dem Spiel gegen Dortmund (also vor dem Schiefbahn - Spiel) gesagt...
MercyRules
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 30, 2016 22:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von MercyRules »

Erstmal muss ich den hut vor Gladbach ziehen.
Ich meine auch gegen schiefbahn war es jetzt anscheinend wieder knapp war. Gladbach macht aus ihren Möglichkeiten das beste! Freut mich für alle Rückkehrer in Gladbach die den Weg zurück in die Heimat gefunden haben.

Schiefbahn verkauft sich immernoch unter wert. Bin immer noch der Meinung, dass sie eigentlich eine solide Mannschaft stellen!

Gelsenkirchen hat die Pflichtaufgabe erfüllt!
Ich denke sie werden oben mitspielen. Insgesamt glaube ich nicht dass die Devils reif sind für die Regionalliga.
Ob es reicht um Dortmund zu ärgern weiß ich nicht ! So wie es aussieht scheinen die Dortmunder und insbesondere ihre offense langsam richtig gut drauf zu sein. Im Lauf und im Pass!!!
Aber ob sie schon reif für die Regionalliga sind - ich weiß nicht ! Denke eher nicht. Man merkt aber das in Dortmund mittlerweile kontinuierlich gut gearbeitet wird. Dortmund hat ja auch eine gute Jugend von der sie zerren können.

Siegen konnte immer Punkten dieses Jahr!
Natürlich lief alles über den RB ! Jetzt müsste man mal wissen woran es gelegen hat gegen Dortmund! Ist die Defense von Dortmund wirklich so stark oder hatte Siegen nur einen schlechten Tag? War jemand da !? Kann einer eine Bericht abgeben!


Ich glaube das keines der Teams schon bereit für die regionalliga ist ! Aber Dortmund dürfte am nahe dran sein.

Jetzt doch noch ein Wort zu Machete!
Junge jubge was bist du für ein Clown !!!! Immer auf dem Teppich bleiben!
Ich weiß nicht ob du Fan oder Spieler aus Dortmund bist!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dortmund das hier gutheißen werden!
Locker bleiben !
Machete
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Do Mär 20, 2014 11:49

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Machete »

Danke an MercyRules für die Anerkennung. Scheinbar habe ich etwas geschrieben was dir nicht gepasst hat und das freut mich grade tierisch :up: :mrgreen:
Hast du ein Problem mit eigenen Meinungen ? :irre:
Immerhin läuft hier wieder eine aktive Diskussion. Also entspann dich und hör auf andere Leute anzugreifen.
Volker Racho
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 27, 2016 08:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Volker Racho »

MercyRules hat geschrieben: Siegen konnte immer Punkten dieses Jahr!
Natürlich lief alles über den RB ! Jetzt müsste man mal wissen woran es gelegen hat gegen Dortmund! Ist die Defense von Dortmund wirklich so stark oder hatte Siegen nur einen schlechten Tag? War jemand da !? Kann einer eine Bericht abgeben!
!
Weiß jemand ob die Vereine nicht regelmäßig Berichte schreiben? Ich bekomme es irgendwie nicht hin die mir ständig auf allen Plattformen zusammen zu suchen. Wäre echt nett wenn man aktuelle nach dem erscheinen hier verlinken könnte. Versuche diesbezüglich mit gutem Beispiel voran zu gehen.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von hidemyass »

Berichte werden im deutschen Football meist nur nach Siegen geschrieben. :keule: :keule: :joint:
Benutzeravatar
RookieOfTheYear
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 06, 2016 16:11

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von RookieOfTheYear »

Nicht mal das...zieht sich fast durch jede Liga. Dadurch wird das öffentliche Interesse leider nicht gesteigert
Antworten