Oberliga Ost 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von Balu aus Berlin » Di Jun 12, 2018 12:10

Tja...Jena ist nicht der Favorit in dieser Liga. An diesem Wochenende trifft der führende, Tollense, auf den zweiten, die Berlin Kobras. Mal sehen, ob die drei Mannschaften oben sich gegenseitig die Punkte abnehmen ( Erfurt ist noch dabei)...oder ob eines der Mannschaften sich absetzen kann. Ab Jena ( 6:8) kommt dann das Mittelfeld inklusive Tabellenende.

LauterBach83
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 22, 2017 08:58

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von LauterBach83 » Di Jun 12, 2018 14:41

Mal schauen wie sich die Fische gegen die Schlangen schlagen. Die Kobras haben ja bis auf den Aussetzer gegen Jena auch alles gut gewonnen. Ok, gegen die Hawks war bisschen knapp, aber sonst...

Erfurt war gegen Chemnitz bis zur Halbzeit noch im Bus? War jemand da? Hat’s jemand gesehen?

Ich gebe dir recht, es wird interessant wie sich die drei, Erfurt, Berlin und Sharks deren Partien und Punkte aufteilen.

Jena scheint mir ein mal so, mal so Team zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von Tazz » Di Jun 12, 2018 15:28

ich mag jena :up:

LauterBach83
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 22, 2017 08:58

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von LauterBach83 » Di Jun 12, 2018 15:44

Du meinst die Stadt und die Berge drum rum?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von Tazz » Di Jul 03, 2018 09:15

gibts was neues?

1. Sharks
2. Indigos
3. Kobras
4. Hanfrieds
5. Razorbacks
6. Hawks
7. Crusaders

dachte jena wär eher weiter oben anzusiedeln

LauterBach83
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 22, 2017 08:58

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von LauterBach83 » Di Jul 10, 2018 19:41

Kobras und Hanfrieds haben vorerst getauscht...
Vermute bei den letzten 3 wird sich nicht mehr viel ändern...Jena macht die Mitte, ggf mit den Kobras.

Können die Sharks auch gegen Erfurt überzeugen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von Balu aus Berlin » Mi Jul 11, 2018 10:29

Wenn man das Duo Perez/Fiebig nicht stoppt, dann wird auch Erfurt nicht gegen Sharks eine Change haben. Zudem Tollense eine sehr starke D-Line hat, die bisher die Gegner immer kontrolliert hatte. Erfurt hatte im Auswärtsspiel gegen die Kobras Glück, dass Berlin am Schluss der Partie einige Fehler gemacht hat und somit das Spiel aus den Händen gegeben hatte. Wenn Erfurt so spielt wie gegen Berlin in der zweiten Halbzeit, haben sie gegen die Sharks keine Change.

LauterBach83
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 22, 2017 08:58

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von LauterBach83 » Mi Jul 11, 2018 12:07

Aber da gibt es auch noch 2/3 andere die immer für nen Catch gut sind.
Der Rookie RB bringt scheinbar etwas frischen Wind in das Sharks Laufspiel. Der ist das totale Gegenteil zu den sonstigen eher trägen und dicken RBs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20567
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Oberliga Ost 2018

Beitrag von skao_privat » Mi Jul 11, 2018 15:11

Und am Ende wollen sie dann nicht aufsteigen. Es gewinnt sich so schön in der Oberliga...

Das Göttingen des Nordens...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von Balu aus Berlin » Mi Jul 11, 2018 17:41

LauterBach83 hat geschrieben:
Mi Jul 11, 2018 12:07
Aber da gibt es auch noch 2/3 andere die immer für nen Catch gut sind.
Der Rookie RB bringt scheinbar etwas frischen Wind in das Sharks Laufspiel. Der ist das totale Gegenteil zu den sonstigen eher trägen und dicken RBs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In Berlin hat das Duo alle der drei TDs erzielt. Andere der Sharks haben eher den Ball fallen gelassen. Und auch beim Rückspiel war das Duo abermals für einen TD da...

Und zu Bredermann... ich denke mir schon, wenn Tollense die Möglichkeit hat in die Regionalliga Nordost aufzusteigen, werden sie es tun. Das Problem damals war ja , dass sie nicht genügend Spieler hatten...und somit ganz unten anfangen mussten. Jetzt sieht es besser aus. Und auch Erfrut wird in die Regionalliga aufsteigen...in die Regionalliga Südost.

LauterBach83
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 22, 2017 08:58

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von LauterBach83 » Do Jul 12, 2018 10:20

Noch steht ein Aufstieg überhaupt noch gar nicht fest. Patzer gegen Erfurt und vielleicht noch woanders nen schlechten Tag auswärts und schon stehen die Sharks auf Platz 2, wenn Erfurt so konstant bleibt. Auch, wenn sie, nach Aussage Balu auch nicht perfekt sind, was keiner hier in der Liga ist.

Balu spricht schon die kommende Umstrukturierung an. Ist das in der Form denn schon fest? Wird der Spielverbund Ost in Nord und Süd geteilt? Wo ist die Grenze und wie wird der Aufstieg durch die Ligen geregelt?

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2306
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von Ruudster » Do Jul 12, 2018 12:56

Hier die Erklärung vom Anfang des Jahres:
https://www.spielverbund-ost.de/newsrea ... s-ost.html

Es müsste nach einer Trennung also wahrscheinlich jeder Oberligist hochgezogen werden.

LauterBach83
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 22, 2017 08:58

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von LauterBach83 » Do Jul 12, 2018 13:07

Aaaah, Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Oberliga Ost 2018

Beitrag von Tazz » Do Jul 12, 2018 15:04

mit anderen Worten .... Ergebnisse sind egal, am Ende wird eh neu gemischt :trink:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20567
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Oberliga Ost 2018

Beitrag von skao_privat » Fr Jul 13, 2018 10:36

Eben kompletter Irrsinn. Warum macht man nicht einfach noch eine zweite Liga auf. Wo man schon mal dabei ist Blödsinn zu machen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Antworten