Re: Landesliga Bawü 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
R1350r
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Di Dez 21, 2010 00:55
Wohnort: Bad Mergentheim

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von R1350r »

Hat halt geregnet. Also defense wetter. Und beide offense hatten einige gute plays. Zum scoren hat es auf beiden seiten nur einmal geklappt.
Fellbach mit nem 2pt versuch nach dem die defense von uns ein ruffing the passer beim option play gemacht hatte mit half distance to the goal. Fellbach mit double wing. Aber unsere defense hat gehalten.
Und wir haben dann den pat versaut nach unseren passing td.

Insgesamt ein schönes und faires spiel. Aber halt eine defense schlacht. Aber trotzdem sehr spannend. Einige turnovers und take aways.
one ... two... three ... WOLFPACK

Wolf #26
Kuchen Mammuts
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Nov 09, 2012 10:42
Wohnort: Kuchen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Kuchen Mammuts »

Titans - Mammuts
30 - 28

Bericht folgt
ONE Team - ONE Dream - ONE Family - WE ARE KUCHEN MAMMUTS
Kuchen Mammuts
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Nov 09, 2012 10:42
Wohnort: Kuchen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Kuchen Mammuts »

ONE Team - ONE Dream - ONE Family - WE ARE KUCHEN MAMMUTS
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Blue 15 »

KWH : TR 6: 44
BM : FW 6: 6
CT : KM 30 :28

KWH ohne QB und ohne D ?
BM gute D aber ohne O ?
CT ohne D ?
Klar ohne QB ist es sehr schwer gegen TR ein Spiel zu machen aber wo war den die Defense?

BM bekannt für die Defense allerdings muss man fragen wo den die Offense ist? Die Ausrede Neues Playbook lass ich da nimmer gelten. R1350r kannst du euer Problem mal erklären?

CT klar ohne Defense. Wenn Kuchen 28 Punkte macht sehe ich da ein Riesen Problem. Sollte man doch überlegen was man Falsch macht den das Team hat Potenzial. Toll wäre was dazu zu hören den eure Presse ist nicht die Beste.

Kuchen hat 28 Punkte gemacht bleibt für mich trotzdem Absteiger nr. 1

Fellbach hat wohl ein schwarzen Tag gehabt allerding glaube ich das die Meisterschaft nun durch ist den TR lassen sich das nicht mehr nehmen.
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Blue 15 »

Schon wieder einen HC Wechsel bei dem Wolfpack?????

Start in die Rückrunde
27.06.2014 - 09:25 von Klaus Volkert


Am kommenden Samstag startet das Bad Mergentheimer American Football Team Wolfpack mit einem Heimspiel gegen die Fellbach Warriors in die Rückrunde der Landesliga.

Nach vierwöchiger Pause beginnt am kommenden Samstag die Rückrunde der Landesliga des American Football Verbandes Baden Württemberg. Als Gegner wird mit den Fellbach Warriors der aktuelle Tabellenzweite erwartet, der sich in der Hinrunde als absoluter Titelaspirant präsentiert hat. Nur ein einziges Mal mussten sich die Krieger aus dem Stuttgarter Vorort geschlagen geben und auch das mit 19:27 nur denkbar knapp beim Tabellenführer Tübingen Red Knights.

Überragend präsentiert sich vor allem die Defense der Schwaben, die mit nur 49 Touchdownpunkten in fünf Spielen das Ranking in der Tabelle anführt. Aber auch die Offense kann sich mit 182 erzielten Zählern sehen lassen. Hier erzeugt die sogenannte „No-Huddle-Offense“ für starken Druck auf die gegnerische Defense und lässt somit kaum Zeit zum rea-gieren – eine Vorgehensweise, die ansonsten nur in höheren Ligen und auch dort nur phasenweise praktiziert wird. Hinzu kommen Onside-Kicks, die dazu dienen, das Lederei auch nach erfolgtem Touchdown nicht aus der Hand zu geben.

Von dieser Spielweise sichtlich überrascht gelang den Fellbachern im Hinspiel zu Beginn der Saison mit einem 28:7 ein überzeugender Sieg über die Kurstädter, die sich lediglich damit trösten können, dass mit Ausnahme des Tabellenführers alle anderen Teams eine deutlich höhere Niederlage einstecken mussten. Spitzenreiter waren hier die Kuchen Mammuts mit einem 0:48 und die Crailsheim Titans mit 8:50.

Das Spiel am Wochenende ist bereits das neunte Aufeinandertreffen der beiden Teams, die sich damit besser kennen als jedes andere Team in der Liga. Den direkten Vergleich führen die Gäste nach dem Hinspielsieg weiterhin mit 5:3 an und auch für Samstag gelten sie nach den Prognosen des bundesweiten Footballrankings mit einer Siegeswahrscheinlichkeit von 67:33 als Favorit.

Das Team des Bad Mergentheim Wolfpack konnte in dieser Saison noch nicht so recht an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen. Insbesondere das Ausscheiden einiger erfahrener Spieler hinterließ große Lücken, die von den Neueinsteigern noch nicht geschlossen werden konnten. Zurückgekehrt ist nun Mark Herrick. Er hat bereits im Spiel gegen Kornwestheim sein Amt als Headcoach an Romeo Ramirez übergeben und wird sich nun mit seiner jahrelangen Erfahrung wieder aktiv ins Spielgeschehen einbringen.

Der Kick Off findet am kommenden Samstag um 16.00 Uhr statt. Bereits ab 15.30 Uhr geht es rund mit Mannschaftsvorstellung und Einstimmung durch die Spirit Wolf Girls – den Cheerleadern des Footballteams. Wie gewohnt ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Aktuelle Infos unter „www.badmergentheim-wolfpack.de“.
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Blue 15 »

Also ihr habt einen Trainerverschleiß schlimmer als in der GFL
R1350r
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Di Dez 21, 2010 00:55
Wohnort: Bad Mergentheim

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von R1350r »

Also Blue15:
Um es kurz und knapp zu machen. Der alte HC ist relative kurzfristig ohne Vorankündigung gegangen. Bis wir einen geeigneten neuen HC gefunden haben hat das Amt der letzte HC übernommen. Jetzt stimmt wieder alles bei uns und unser neuer HC macht einen Mega Job.

Zu dem problemen mit der offense. Neues system ist ein grund. Aber ich geb dir recht. Das alleine ist nicht alles. Gab über die ganzen änderungen im coaching staff auch paar abstimmungs probleme. Dazu kam das durch das ziemlich gleiche alter einige jungs wegen prüfungen etc nicht ins training kommen konnten.
Da es über die letzten jahre verpennt wurde genug neue Spieler zu finden hatten wir auch ne zeitlang starke personal probleme. Ein scrimmage zb mit nur 15 mann. Paar rookies hatten wir gerade für das passing game. Viele von dennen sind jedoch kurz vor der saison gegangen. Tya und so ist es halt dann, das wir momentan kein wirkliches passing game hinbekommen. Ohne pässe kein run und dadurch auch keine voll funktionsfähige O.
Aber es geht voran. Ein paar Änderungen wurden schon vollbracht. Aber halt immer ein schritt nach dem anderen.

Eine saison läuft gut und die andere eben nicht so gut. Wir müssen immer an eins denke. Schule/ Arbeit geht nunmal vor.

Sooo wer spielt am Wochenende?
one ... two... three ... WOLFPACK

Wolf #26
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Blue 15 »

Es wurde verpennt Neue Spieler zu finden? Ich meine bei einem Verbandstag gehört zu haben ihr habt mit den Lauda Hornets fusioniert?
Und wie man hier lesen kann ging doch nur ein Offense Spieler nach Hall. Also müsste die Offense eigentlich komplett sein
Benutzeravatar
Bender Bieger
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Mi Apr 04, 2012 13:53

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Bender Bieger »

"You play like you practice" Wenn die Jungs nichts ins Training kommen und kein ordentliches Scrimmace (wovon alle Positionien profitieren) zusammenkommt, ist das doch eine logische Erklärung warum die O nicht läuft. Egal ob die meisten Jungs noch da sind oder nicht.
Warum man allerdings kein fuktionierendes Passspiel hat und dann aber den besten Mann (#84) dieses Jahr Cornerback statt WR spielen lässt, wäre interessant zu wissen.

Zum Wochenende:

Cougars at Warriors: +16 Warriors.
Auch wenn die Leistung der Krieger gegen das Wolfpack nicht optimal war, so denke ich dass sie gegen Kornwestheim gewinnen werden. Es ist dieses Jahr das erste aufeinandertreffen dieser Teams und Kornwestheim darf man nicht unterschätzen.
New York
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 23, 2014 14:51

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von New York »

Hello, To all it may concern,

Its seems to me that there are some great football experts out there who seem to know football very well, but not a group that I would ever want to be part of.

Just a brief summary to all that seem to be so concern with the movement of the WOLFPACK. There's been many changes within the WOLFPACK organization from coaches to players, players to coaches and so on. Six years ago when I found out about football in Germany, I thought it was the coolest thing on earth. But after two or three games I realized that regular birthdays, cat birthdays, my dog die today is also very important to most people. I've come to accept the culture differences and its something I accept knowing wanting to coach or play football here in Germany. There's nothing wrong with it. I am cool with it.

As far as the WOLFPACK goes, yes there was a merger with the Lauda hornets which at one point the player roster reached to about 50 player passes. Most of you knew me on the field as #24. As time goes by people go through changes in life that is not controllable for example:

1. 40% of the WOLFPACK players are students and study all over Germany
2. Players get marry and decide to take a break and spend time with there family
3. Players have newborns and decide to take a break and spend time with there family

For those so concern with our offense, yes we lost our FB, we lost our QB(due to his masters study) we also lost our RB(#24 me) and most our players are students who study all over Germany making it very difficult to have them in practice during the week. I am pretty sure not many coaches would love to be in this particular position. It is what it is and you move on in life. I always tell my players the following:

I want everyone to keep one thing in mind, winning isn't always easy, a win is a win no matter how we got that "W". All people want to know is that we won, lost or tie, everything else is not so important. What is important to me is that you had fun. Losers will always make excuses, losers will always find ways to say it wasn't my fault, and losers will always quit when they get tired of fighting. Winners on the other hand will always find ways to win, winners will seek out help from everyone around them, and winners will only quit when the task on hand is complete or have won the game.

Football is like a box of chocolates, some maybe sour and some maybe delicious.

Never will you hear me make excuses on a challenge that I knowingly take on head to head. One thing that keeps me happy and always moving forward is that I don't listen to all the trash talk of others.

I wish everyone an injury free 2nd half of the season and let the men be men and boys be boys.

HC Romeo Ramirez
Benutzeravatar
Bender Bieger
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Mi Apr 04, 2012 13:53

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Bender Bieger »

Good words :up:
I think you are a great HC in Bad Mergendheim. Whish you all the best.

New York hat geschrieben: I realized that regular birthdays, cat birthdays, my dog die today is also very important to most people.
Unfortunately, this is true :(
dave
DLiner
Beiträge: 123
Registriert: Mo Jul 26, 2010 17:54

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von dave »

good post NY...
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Big K »

Fellbach-Kornwestheim 14-7
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
dave
DLiner
Beiträge: 123
Registriert: Mo Jul 26, 2010 17:54

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von dave »

Tübingen Vs Bad Mergentheim 33:07
BM in Mindestbesetzung, hat aber alles dafür getan, um spielfähig zu sein und das Spiel zu ermöglichen. Dafür und für faires Spiel - vielen Dank.
:trink:
Warum manch ein Team eine Absage einem Spiel vorzieht, bleibt ein Rätsel, aber sei es drum.
Zum Spielverlauf können sicher die Fellbacher was schreiben, es waren soviele vor Ort, dass eine spielfähige Mannschaft zusammen käme. Wir hoffen eine gute Show geboten zu haben :popcorn:
Kuchen Mammuts
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Nov 09, 2012 10:42
Wohnort: Kuchen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bawü 2014

Beitrag von Kuchen Mammuts »

Endstand Mammuts - Cougars 6:12

Bericht folgt
ONE Team - ONE Dream - ONE Family - WE ARE KUCHEN MAMMUTS
Antworten