Regio Nord 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 1423 gelöscht

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Ok, kannst du mir erklären, warum nicht? Möchte es gerne verstehene.
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

also in der regel steigt der letzte einer liga ab, logisch.
nur ist dies nicht zwangsläufig der fall...
u.u. könnte es auch sein, dass zwei "runter müssen" (eher selten) oder aber auch keiner.
faktisch kommen die pirates runter, die tigers spielen relegation.
ob diese "hochgehen" ist ungewiss aber wahrscheinlich, da ja kein absteiger aus der glf nord in die gfl2 nord und vorrausgesetzt die huskies gehen in die gfl nord, 3 plätze in der gfl2 nord zu besetzen sind.
die dreigeteilte oberliga nord spielt den meister aus der dann ja wohl aufsteigt.
ein weiterer faktor könnte die aufstockung der regios sein, von der gfl3 war mal die rede (schon lange nichts mehr davon gehört), welche die regio auf 8 teams aufblähen könnte.
und! könnte es ja sein, dass der ein oder andere verein auf eine teilname an der jeweiligen liga kein interesse hat und "tiefer" meldet, letztes jahr z.b. osnabrück...

um deine frage kurz zu beantworten: sicher weiss das wohl niemand.
ich meine: der letzte der regio nord steigt ab.
Pocke
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 05, 2012 23:04
Wohnort: Osnabrück

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Pocke »

Erstmal vielen Dank für die Info :)

Troisdorf ist anscheinend nun auch abgestiegen, von daher verlassen nun drei Teams die GFL2 und drei spielen um die Relegation...Scheint also eine Entscheidung am grünen Tisch zu werden.

Naja, mal schauen.
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

jein!!!
ich könnte noch mehrere andere szenarien aufführen...
z.b. gibt es gerüchte, dass ein gfl nord team freiwillig oder wegen lizenzproblemen nicht gfl spielt anno 2015...
das würde bedeuten, dass 2 teams aus der gfl2 nord aufsteigen (huskies und cougars z.b.) müssten um die gfl nord "voll" zu machen.
demnach würden 4! teams in der gfl2 nord "fehlen"! möglich daher, dass sowohl troisdorf als auch elmshorn (relevant für die regio nord) nicht absteigen.
also ohne elmshorn und osnabrück bleiben plus aufsteiger aus der oberliga in der regio nord mit einem absteiger nur 5 teams...
somit könnte es auch keinen absteiger aus der regio geben, oder es steigen zwei oberligisten auf...
alles ist möglich!

wie weiter oben beschrieben wird erst einmal die relegation gespielt um sportliche entscheidungen herbeizuführen und muss dann schauen wer wo meldet/spielen möchte ...
bzw. wie die zusammensetzung der lizenzligen sich darstellt. erst danach kann man über die regios reden (betrifft ja auch die anderen regionalligen!) :joint:

@Pocke
am sogenannten grünen tisch wird es eh entschieden...
Benutzeravatar
BUCK
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jan 06, 2014 16:17

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von BUCK »

Moin, hat schon einer News wie es um die Liga Aufteilung für das nächste Jahr aussieht?
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

is nich dein ernst, oder?
im september, wo noch relegation usw. läuft...
die lizenzligen noch nicht feststehen,
die oberliga am kommenden woen die halbfinals spielt...
über die regio 2015 zu spekulieren???

dies wird wohl erst im november oder so entschieden werden können.
Zuletzt geändert von Benutzer 2347 gelöscht am Mi Sep 24, 2014 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von skao_privat »

Gewürfelt, gedrückt, geschoben gewünscht. Aber doch nicht entschieden!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Gewürfelt, gedrückt, geschoben gewünscht. Aber doch nicht entschieden!
ach breede... :D :shock: :lol:
hast du was damit zu tun??? :keule: :respekt:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von skao_privat »

Was hat das mit gut organisiertem Spielbetrieb zu tun?

Mannschaft wollen nicht GFL spielen, wollen nicht aufsteigen, dies nicht jenes aber doch...

Dann XY an und will neu reformieren. zum 250 mal. Gibt die Reformator Plakette in Platin.

Während Beweihräucherungs-Zeremonie zieht im April dann eine Mannschaft zurück, weil sie dann doch keine Platzkreide kaufen kann.

Und da soll dann die Frage nach der Ligastruktur im nächsten Jahr absurd sein?

Da sind andere Sachen vorher dran...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von skao_privat »

Im übrigen die Frage zurück: was hat ein Ost-Ostdeutscher Bierbrauer mit der Regio Nord zu tun? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

les nochmal nach oaks,
nicht die frage an sich nur der zeitpunkt ist absurd. (deine wortwahl!)

meine frage hingegen basiert dahingehend, ob du nächstes jahr evtl. im norden als coach aufschlägst... :shock:

wen du mit dem "ost-ostdeutscher bierbrauer" meinst erschliest sich mir nicht!
:irre: :D :shock:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von skao_privat »

Eben das meine ich ja: wie kann es sein, dass eine vernünftige Frage zum jetzigen Zeitpunkt so absurd sein kann?

Saison ist zu Ende. Meisteraspiranten stehen fest. Die meisten Absteiger auch. Und jetzt wird das Wunschkonzert eröffnet...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Eben das meine ich ja: wie kann es sein, dass eine vernünftige Frage zum jetzigen Zeitpunkt so absurd sein kann?

Saison ist zu Ende. Meisteraspiranten stehen fest. Die meisten Absteiger auch. Und jetzt wird das Wunschkonzert eröffnet...
in deiner aussage steht es ja schon...
obwohl der meister der oberliga nord eben noch nicht feststeht!

ist es nicht jedes jahr so?
es ist so wie es ist, da kannst wettern wie du willst.
die regios werden abhängig von den lizenzligen (gfl2) bestückt, schrieb ich ja oben schon...
ergo: bleibt elmshorn "oben", geht osna hoch, usw. ...
abwarten!
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Destruktiv »

Elmse geht runter
Osna hoch

Oldenburg direkt wieder runter
Black Swans oder Ravens hoch
Rookie 962
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Okt 28, 2013 17:01

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von Rookie 962 »

Destruktiv hat geschrieben:Elmse geht runter
Osna hoch

Oldenburg direkt wieder runter
Black Swans oder Ravens hoch
Erstmal müssen die Hamburger ins Finale kommen und dies dann auch noch gewinnen, nech wa
Antworten