Regio Nord 2020

Alle anderen Teams mit Tackle Football
atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von atalanta bergamo » Mo Apr 20, 2020 11:30

TwoM hat geschrieben:
Do Apr 16, 2020 12:27
Ja ging zwar unter, aber leider sind die Badgers im Moment ohne HC.

Finde es im Moment sehr fragwürdig und auch merkwürdig, wie die Vereinsführungen der Badgers in den Medien auftritt.

Coach Beno sehr professionell und seitens des Vorstands böse Worte.

https://www.weser-kurier.de/region/loka ... 07567.html

Hoffentlich kommen am Ende alle anderen Vereine gut durch dieses Jahr.
Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, dann sind da auch noch andere Coaches nicht mehr an Board...wie gesagt, Gerüchte, keine gesicherten Erkenntnisse und schon gar keine Meldungen durch den Verein

Benutzeravatar
Etna
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von Etna » Fr Mai 15, 2020 08:05

Am Sonntag soll es eine Video-Konferenz zwischen dem Landesverband und den Mitgliedsvereinen geben. Mal schauen ob sich die Regio an der GFL orientiert oder eigene Wege geht.

@TwoM wie läuft das Training?
Haben außer den Knights und Pios bereits andere Vereine mit dem Training begonnen?

TwoM
OLiner
Beiträge: 221
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von TwoM » Fr Mai 15, 2020 17:10

Also das Training lief nun zweimal und es lief sehr gut. Es wurde sich an die sehr strengen Vorgaben seitens der Stadt gehalten.
Heißt im Prinzip darf man es im Moment wie ein erweitertes OffSeason Training sehen.

Aber da sich ja fast gefühlt täglich was ändert, sind wir alle positiv gestimmt.
Wir sind alle heiß auf Football, uns ist aber auch bewusst, dass wir im Fokus stehen. Eine gute Zusammenarbeit mit den Behörden und den Verein ist daher das Wichtigste im Moment.

Im Moment läuft es so ab, dass sich das Training in 2 Schichten aufteilt, damit die Anzahl der Spieler weitestgehend niedrig gehalten wird. Jede Unit trainiert für sich, mit maximal 4 Teilnehmern und 1 Trainer. Es gibt keinerlei Drills mit Körperkontakt. Wir DLiner trainieren halt dann mit Hilfe der Markierungen, Stands und Starts und dann Sprints. Mehr ist im Moment schwer umzusetzen. Die WR laufen ihre Routen, wobei der Ball geworfen werden und gefangen werden darf, allerdings muss jeder Spieler sein Handschuhe dabei haben und der Ball mit dem eigenen Handtuch reinigen.

Und und und.

Vllt besteht ja noch ein wenig Hoffnung. Wir werden vllt am Sonntag mehr wissen. Gleichwohl vieles auch an den Spielverbänden liegen wird.

Und die anderen Teams? Ich habe gehört, dass RB auch wieder einsteigt, somit wären es im Moment 3 Teams.

Benutzeravatar
Etna
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von Etna » Mo Mai 18, 2020 08:10

Es wird wohl Freundschaftsspiele in der Regio Nord geben. Aber nur wenn die Vereine bei Absage der Saison auf eine Klage verzichten. :up:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/wolf ... ll-saison/

kielersprotte
Safety
Beiträge: 1198
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von kielersprotte » Mo Mai 18, 2020 08:39

Etna hat geschrieben:
Mo Mai 18, 2020 08:10
Es wird wohl Freundschaftsspiele in der Regio Nord geben. Aber nur wenn die Vereine bei Absage der Saison auf eine Klage verzichten. :up:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/wolf ... ll-saison/
Ähm... man möge mich korrigieren, aber
Dafür seien aber noch Details zu klären. Beispielsweise müsste der Verband es ermöglichen, dass ausnahmsweise für diese Spiele geworben werden darf und dass Vereine interne Abkommen bei den Schiedsrichtern treffen können.
Werbung für Freundschaftsspiele ist doch erlaubt und was bitte für "interne Abkommen bei den Schiedsrichtern" sollen das sein?

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10214
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von _pinky » Mo Mai 18, 2020 10:34

Da wird wohl nicht zwischen Scrimmages und Freundschaftspielen unterschieden. Bei geplanten Scrimmages machen die beiden Punkte Sinn. Bei Freundschaftspielen nicht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von atalanta bergamo » Mi Mai 27, 2020 20:33

_pinky hat geschrieben:
Mo Mai 18, 2020 10:34
Da wird wohl nicht zwischen Scrimmages und Freundschaftspielen unterschieden. Bei geplanten Scrimmages machen die beiden Punkte Sinn. Bei Freundschaftspielen nicht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Die Aussage ist definitiv verwunderlich. Freundschaftsspiele werden doch beworben hmmm

Lt. Dem Link haben sich die niedersächsischen Vereine gegen eine Saison ausgesprochen. Niedersachsen ist ja einer von vier Verbänden. Wie geht es nun weiter? Was sagt der Spielverbund Nord?

TwoM
OLiner
Beiträge: 221
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von TwoM » So Jun 07, 2020 20:49

Badgers stellen Jugendarbeit ein.

Der ganze Stress war nur fürs Papier.

Schade für das mega gute Team, was es mal war.

Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.

atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von atalanta bergamo » So Jun 07, 2020 21:49

Helden!🤬
Denke es wird auch kein Herrenteam mehr geben.
In letzter Zeit ist ja nur von den Damen zu lesen

Destruktiv
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von Destruktiv » Mo Jun 08, 2020 08:39

Einfach nur traurig ..

atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von atalanta bergamo » Mo Jun 08, 2020 09:06

Bin ja mal gespannt wie die Badgers nun in Sachen Lizenz für die Regionalliga argumentieren werden. Ob man weiterhin auf mimimi kleines Dorf macht? Und noch mehr gespannt bin ich, wie der ganzen Juristenkrams weitergeht.

Destruktiv
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von Destruktiv » Mo Jun 08, 2020 09:14

Die werden dieses Jahr Schonfrist erhalten, weil es vermutlich eh keine Sau mehr juckt, was in Ritterhude passiert.

Die Kenner des Vereins wissen folgendes richtig zu deuten, bzw. welche Ebene damit angesprochen ist : Stillstand = Rückschritt !

Das war spätestens seit der GFL II Aufsstiegssaison durchgehend das Problem der Badgers.

Benutzeravatar
Etna
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von Etna » Di Jun 09, 2020 14:47

atalanta bergamo hat geschrieben:
So Jun 07, 2020 21:49
Helden!🤬
Denke es wird auch kein Herrenteam mehr geben.
In letzter Zeit ist ja nur von den Damen zu lesen
Die Herren haben erst letzte Woche ihren neuen Trikots präsentiert :ugly:

Destruktiv
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von Destruktiv » Di Jun 09, 2020 15:49

Etna hat geschrieben:
Di Jun 09, 2020 14:47
atalanta bergamo hat geschrieben:
So Jun 07, 2020 21:49
Helden!🤬
Denke es wird auch kein Herrenteam mehr geben.
In letzter Zeit ist ja nur von den Damen zu lesen
Die Herren haben erst letzte Woche ihren neuen Trikots präsentiert :ugly:
Die alte Lady hat sich auch nochmal schick gemacht bevor die Titanic unterging.

atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von atalanta bergamo » Mi Jun 10, 2020 08:02

Etna hat geschrieben:
Di Jun 09, 2020 14:47
atalanta bergamo hat geschrieben:
So Jun 07, 2020 21:49
Helden!🤬
Denke es wird auch kein Herrenteam mehr geben.
In letzter Zeit ist ja nur von den Damen zu lesen
Die Herren haben erst letzte Woche ihren neuen Trikots präsentiert :ugly:
Nachdem die Damen "ihr" Trikot als erstes präsentierten......Mag mich irren, aber ich erkenne keinen Unterschied zwischen den Damen und Herren Jerseys...

Antworten