Regio Nord 2020

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20749
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von skao_privat » Mi Jan 15, 2020 14:16

Jehova
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Etna
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von Etna » Mi Jan 15, 2020 17:17

LBSS hat geschrieben:
Mi Jan 15, 2020 11:20
https://www.weser-kurier.de/region/loka ... 89724.html
Die kommende Ligaeinteilung wird spaßig :ugly:
Hat jemand den Termin?

Nichtsdestotrotz richtige Entscheidung der Badgers dagegen vorzugehen. Der Verband hätte in der vergangen Saison konsequent, mit der Abmeldung des Flag-Teams, die Lizenz entziehen müssen. Jetzt im Nachgang darauf zu verweisen und daraus Rückschlüsse für zukünftige sportlichen Leistungen zu ziehen finde ich fraglich.

"Hannoveraner Verein mit ähnlichen Problemen" bezieht sich dies auf die Hannover Grizzlies? Hätten die Grizzlies vor den Blue Devils für die Regio berücksichtigt werden müssen?

Etna
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von Etna » Mi Jan 15, 2020 17:20

*Wenn die Badgers wirklich in die Oberliga müssen.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20749
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von skao_privat » Mi Jan 15, 2020 21:36

Nur mal so zur Nachfrage: hatten die Badgers zum Zeitpunkt der Beantragung der Lizenz, bzw. besser: zum Stichtag die Kriterien zur Erteilung einer RL Lizenz erfüllt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

atalanta bergamo
DLiner
Beiträge: 189
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von atalanta bergamo » Do Jan 16, 2020 06:34

skao_privat hat geschrieben:
Mi Jan 15, 2020 21:36
Nur mal so zur Nachfrage: hatten die Badgers zum Zeitpunkt der Beantragung der Lizenz, bzw. besser: zum Stichtag die Kriterien zur Erteilung einer RL Lizenz erfüllt?
So wie auf deren FB Seite mal geschrieben und im Artikel wie folgt formuliert: Um nicht nochmals in eine solche Situation zu geraten, machten sich die Verantwortlichen voller Tatendrang daran, die Statuten zu erfüllen. Unter immensem Aufwand wurden viele Spieler akquiriert, sodass für die kommende Saison eine A-Jugend am Spielbetrieb teilnehmen kann.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20749
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von skao_privat » Do Jan 16, 2020 07:07

Also das liest sich durch „Wortschwall“ so, dass es nicht fristgerecht war. Den das Wort fehlt. Da steht nirgendwo was von Fristen, die eingehalten worden. Nur dass man ja schon vorher verstoßen hat und man wenn schon bitte sofort hätte rausgeworfen werden müssen. Und sich dann auf einen Art Gewohnheitsrecht beruft.

Darum ja die Nachfrage: alles fristgerecht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20749
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von skao_privat » Do Jan 16, 2020 07:18

Bleibt ja auch noch ie Frage: wie groß ist denn der heldenhaft rekrutierte Kader? 50 Kids von daneben regelmäßig 45 beim Training sind und heldenhaft mit sieben Coaches betreut werden und mit 40 Spielern tum Spieltag an der Seitenlinie? Oder 15 Kids die nach zwei Spieltagen abmelden müssen? Überhaupt: warum wird so laut darauf hingewiesen, dass man sich ganz doll angestrengt hat, obwohl das schon die Zeit davor Auflage war?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20749
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von skao_privat » Do Jan 16, 2020 07:24

Wie schon gesagt: auffällig „voluminöser“ Text, bei dem das was fehlt lauter ist, als das was an Information drin steht. Nebelkerze. Würde mir ja wünschen, dass jemand erfolgreich gegen echte Verbandswillkür vorgeht. Aber hier steht das auf dünnen Beinen. Und da ist ja noch Magdeburg...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20749
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von skao_privat » Do Jan 16, 2020 07:29

Andererseits freue ich mich, wenn ein Verband endlich mal gegen die „Durchwurstler“ vorgeht, die die eigenen Regeln zu ihrem Vorteil verbiegen wollen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

KarlH
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von KarlH » Do Jan 16, 2020 09:34

...dann sollte aber auch über alle ligen hinweg verlässlich (d.h. tatsächlich gegen alle, die es betrifft) und konsequent (mit gleichem strafmaß für alle) vorgegangen werden. so hat es was von willkür...
zudem wurde die bso doch extra in diesem punkt für 2020 abgeändert? um die lizenz für 2020 gehts ja. so was dann im folgejahr rückwirkend abstrafen zu wollen (wie es sich liest nach vorhergehendem verzicht auf strafmaßnahmen im vorjahr) wirft immer ein schlechtes licht auch auf die verbandsentscheider.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9935
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von _pinky » Do Jan 16, 2020 09:52

...Um nicht nochmals in eine solche Situation zu geraten, machten sich die Verantwortlichen voller Tatendrang daran, die Statuten zu erfüllen....
Das ist eigentlich der Kernsatz. Danach brauchst du über Verbandswillkür nichts mehr sagen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20749
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von skao_privat » Do Jan 16, 2020 10:34

Sie machten sich dran. Da steht aber nicht, ob sie erfolgreich waren...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

LBSS
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 23, 2018 23:31

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von LBSS » Do Jan 16, 2020 11:15

Es ist doch aktuell eine A und eine Flag Mannschaft gemeldet also haben sie es wohl rechtzeitig geschafft. Ob diese Mannschaften auch genug Spieler haben um eine komplette Saison zu spielen bezweifle ich.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20749
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von skao_privat » Do Jan 16, 2020 11:19

Na wenn die nicht genügend Spieler haben, dann sind die auch nicht gemeldet. Dann würde um eine erneute Ausnehme gebeten werden. Wie gesagt: spannend ist, was dort nicht steht
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2105
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regio Nord 2020

Beitrag von Unwissender » Do Jan 16, 2020 11:35

Etna hat geschrieben:
Mi Jan 15, 2020 17:17
Nichtsdestotrotz richtige Entscheidung der Badgers dagegen vorzugehen. Der Verband hätte in der vergangen Saison konsequent, mit der Abmeldung des Flag-Teams, die Lizenz entziehen müssen. Jetzt im Nachgang darauf zu verweisen und daraus Rückschlüsse für zukünftige sportlichen Leistungen zu ziehen finde ich fraglich.
Die Begründung des Verbandes ist wackelig. Die Entscheidung in der Sache aber nicht mehr als richtig.
Ritterhude hatte mehr Glück als Verstand, die Saison überhaupt spielen zu dürfen, obwohl die Voraussetzungen nicht vorlagen.
Wäre der Verband konsequent gewesen, wäre die Saison in der RL ja ohnehin ausgefallen und das Ergebnis, je nach dem mindestens Zwangsabstieg in die OL oder vollständiger Entzug der Lizenz und start in der untersten Liga(imho die richtige Variante) gewesen. Sprich: Ritterhude hätte keine Chance gehabt, 2020 in der RL zu starten. Woher kommt also jetzt das absurde Anspruchsdenken, dort 2020 hinzugehören?

Na klar, der Versuch ist ja naheliegend, jetzt durch das zu späte Handeln des Verbands etwas zu erstreiten, auf das man von Anfang an kein Recht hatte, denn wieso sollte man schon selber die Konsequenz dafür tragen, Lizenzauflagen verletzt zu haben?
Ich hoffe ehrlich gesagt, der Verband statuiert hier ein Exempel und fängt endlich endlich an, die Jugendarbeits-Klausel mal durchzuziehen.
Vereine, die es nicht mal schaffen eine Jugendmannschaft in den Spielbetrieb zu bringen, haben einfach keine Daseinsberechtigung und braucht kein Mensch. Vielleicht wird das ja im neuen Jahrzehnt endlich so umgesetzt, damit es dann bis zum nächsten Jahrzehnt auch der letzte kapiert...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Antworten