Regio Ost 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Tazz »

oha, Bears kommen in Fahrt. Dann wirds unten spannend. :popcorn:
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Wildthing #28 »

Hallo zusammen,

einige habens vielleicht schon mitbekommen - in der Regio Mitte steht am Sonntag um 16.00 Uhr sozusagen das "Endspiel" um die Meisterschaft und den besseren Spot in den GFL2-Playoffs an. Holzgerlingen Twister (16-02) vs Albershausen Crusaders (18-00), machen den Spitzenplatz im letzten Spiel der Saison unter sich aus.

Das ganze kann man LIVE und umsonst bei Sportdeutschland.TV schauen:

http://sportdeutschland.tv/american-foo ... rusaders_2

Wir freuen uns über Zuschauer vor Ort und im Livestream!
www.albershausen-crusaders.de
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von sharp »

Heutige Resultate:
Griffins - Rebels 2 70:0!
Bears - Lions 16:12

Damit steht der Absteiger fest: Die Rebels 2 haben kein Spiel mehr und im direkten Vergleich mit den Bears sind sie schlechter.
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Tazz »

Regio vorbei.....

dieses Jahr absolut *gäääääähn*
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von skao_privat »

Wer nix tut der kriegt nur gähn...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Tazz »

Rostock geht verdient nach oben in die Zweite, gute Imports in Offense & solides Team, gut gecoached.
Safety war n guter Returner...

Kommt Spandau in die Regio? denn fehlt ja noch einer *hust*
Fan_des_Ostens
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: So Mär 21, 2010 10:12

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Die sehr ruhige Saison bekommt doch noch einen turbulenten Abschluss.

Durch die Gründung der Leipzig Hawks, ab kommender Saison auch mit Herren-Team scheint es wohl bei den Lions eng zu werden. Ein großer Teil der bisherigen Spieler wechselt in der kommenden Saison und damit sind die Lions aktuell nicht spielfähig.

Abwarten und Tee trinken, sind ja noch ein paar Monate.
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von sharp »

Ich weiß nicht wie es in Sachsen ist, aber in Berlin/Brandenburg müssen bis morgen (15.12.) sämtliche Unterlagen für die Lizenzerteilung eingereicht sein und darunter fallen auch min. 35 Spielerpässe.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von skao_privat »

Wer macht denn so was? Ist das nicht eher die Ausnahme, dass alle pünktlich abgeben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Tazz »

Leipzig ist ja groß genug um 2 Football Teams zu haben....... Komisch dass es vorher knapp war ...

Also Leipzig wahrscheinlich, vielleicht, unter Umständen raus? ;)
Bernd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 19, 2016 15:45

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Bernd »

Hallo, gibts zu dem potenziellen Spielermangel bei den Lions Neuigkeiten? Es beträffe vielleicht auch die unteren Ligen. In der OLO werden es wohl 2017 auch nur 5 Teams, während ganz unten in der LLO 17 Vereine gemeldet haben.
Oder auch "Berliner Verhältnisse" in Leipzig?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regio Ost 2016

Beitrag von Ruudster »

Worauf stützt du deine Infos?
Welche 5 Teams in der OLO?
Jena hat auf der Homepage angedeutet, dass sie als 2. der OLO eventuell mit den Aufsteigern aus Spandau in die Regio gehen.
Radebeul als 2. der LLO hat bereits in der Presse gemeldet, dass sie gemeinsam mit den Kobras hochkommen.
Man weiß noch nicht, ob aus der Regio jemand runter kommt, aber mindestens 6 Mannschaften sollten es in der OLO schon werden.

Denkbar:
RLO
Cottbus
Leipzig Lions
Tollense
Berlin Bears
Spandau Bulldogs
Jenaer Hanfrieds

OLO
Berlin Rebels 2
Berlin Thunderbirds
Magdeburg
Erfurt
Berlin Kobras
Radebeul

Ich persönlich halte es allerdings für ungeschickt, dass unterhalb der GFL2 sämtliche Ligen eingleisige das gesamte Gebiet des Spielverbund Ost umfassen.

Man könnte genauso gut jedenfalls die Mannschaften unterhalb der Regionalliga in geografisch kleineren Ligen antreten lassen, was ja auch durch die Namen der Ligen suggeriert wird.
Bernd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 19, 2016 15:45

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Bernd »

Meine Info bzgl Leipzig Lions ist leider auch nur Hörensagen bzw unpräziser Buschfunk. Wird man wohl erst am 1.Februar wissen, wie es nun wird.

Ansonsten stütze ich meine Aussage auf die Meldung des Spielverbund Ost Stand, 20.11. (auch schon alt, fraglich wie aktuell noch). Demnach haben die Rebels 2 für die RLO gemeldet. Weil Neubrandenburg zurückgezogen hat und für die LLO meldet.

RLO:
Cottbus
Leipzig
B Bears
B Rebels 2
Spandau
Jena

OLO:
B Thunderbirds
Magdeburg
Erfurt
B Kobras
Radebeul
???

Für den 6. Sport in der OLO hat sich meines Wissens bisher keiner gefunden, Erkner hat abgelehnt (War Zweiter LLO Nord).

In der LLO gab es 2016 eine Nord- und eine Süd-Staffel, könnten sogar drei Staffel in 2017 werden, schätze ich

LLO:
1. Neubrandenburg Tollsense Sharks
2. Chemnitz Crusaders
3. Erkner Razorbacks
4. Vorpommern Vandals (ehem. Wolgast Vandals)
5. Eberswalde Warriors
6. Berlin Bullets
7. Baltic Blue Stars Rostock
8. Halle Falken
9. Wernigerode Mountain Tigers
10. Vogtland Rebels
11. Saalfeld Titans
12. Potsdam Royals II
13. Brandenburg Patriots
14. Wittenberg Saints
15. Leipzig Hawks
16. Stralsund Pikes
17. Rostock Griffins II oder Schwerin

auch hier stellt sich die Frage, ob bis 1.Februar nicht doch noch einer zurückzieht, insofern das möglich ist.

Erstaunlich auch, bis zu 3 Teams in Rostock und das bei nur einem "halben" Einzugsgebiet
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von skao_privat »

Neubrandenburg kauft Amis und zieht dann zurück? Läuft...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regio Ost 2016

Beitrag von Ruudster »

Danke, Bernd. Interessant.
Von welcher Meldung des Spielverbund Ost vom 20.11. ist die Rede?
Stichtag für Meldungen bei den Landesverbänden ist doch der 15.12.?
Antworten