Regio Ost 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Regio Ost 2016

Beitrag von sharp »

Hier nun ein neuer Thread für die Regio Ost 2016.

Teams dieses Jahr:

Berlin Bears
Berlin Rebels II
Cottbus Crayfish
Leipzig Lions
Rostock Griffins
Tollense Sharks

Favoriten? Für mich Rostock (letztes Jahr alles gewonnen, dieses Jahr wieder ordentlich mit Imports ausgestattet). Danach sehe ich erstmal Cottbus und Tollense eine Stufe darunter. Leipzig ist schwer einzuschätzen. Bears und Rebels II können ab und an überraschen, aber sie werden eher um den Ligaerhalt kämpfen - Rebels als Aufsteiger noch unerfahren und ohne Imports. Bears mit vielen neuen, unerfahrenen Spielern, aber auch vielen Abgängen. Dafür aber seit gestern mit den News über einen Import-QB (falls es kein Aprilscherz war). Es wird wieder spannend!
Benutzeravatar
Jack Attack
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 24, 2010 17:26

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Jack Attack »

Na das brummt ja hier in diesem FRED...
Anscheinend sind für einige die Würfel schon vor dem ersten Ligaspiel gefallen.
Ich gehe mal schwer davon aus das alle das Spiel der Griffins gegen die Monarchs verfolgt haben. :respekt:
Somit kann man diese Favouritenrolle hier schon getrost vergeben.
Am Ende wird sich es ja dann zeigen wer was wie wo gerockt hat.

Interessant für mich ist das "Comeback" der Bears, mal gucken was da geht.
Rebells II... kenne ich nur von einem Freundschaftsspiel daher kann ich hier nichts dazu sagen.
Und natürlich, mein altes Heimteam, die Crayfish... da bin ich auch sehr gespannt was da geht...

In dem Sinne, lasset die Spiele beginnen.
Eine schicke, hoffentlich spannende Saison wünsche ich uns allen.

Au repatoir
Jack
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regio Ost 2016

Beitrag von Ruudster »

Rostock sah gegen die Monarchs besser aus, als das, was Potsdam gegen Jena gezeigt hat und um Welten besser, als das, was Leipzig letztes Jahr gegen Dresden gezeigt hat. Fabelhafte waren einige der Meinung, es sei ohnehin größenwahnsinnig und fahrlässig im Hinblick auf die Spielergesundheit, als Regionalligist gegen einen Erstligist zu testen. Derartige Stimmen gab es dieses Jahr wohl nicht. (Wobei ich auch Dresden schwächer als letztes Jahr einschätze.)
Rostock mit großem Kader, quirligen Imports und sehr solidem Coaching Staff. Dürften die Favoritenrolle aber sicher gern einnehmen.
Insgesamt scheint das Leistungsgefälle in der RLO recht groß zu sein.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Balu aus Berlin »

Berlin Bears vs Berlin Rebels II 7:14. Beide Teams, vor allem in den Offenses, mit Startschwierigkeiten. Zu viele fallengelassende Pässe und noch die Abstimmung zwischen QB und WR haben vor allem bei den Bears gefehlt. Dennoch hat man das Potential von US-Quarterback Casey Mintz sehen können. Laufspiel faktisch bei beiden Teams nicht, eher noch bei den Rebels zu sehen. Beide Defenses gut, insbesondere die D-Line der Rebels, die ohne Hilfe der Linebaker ( keine Blitze der Rebels II) einen Druck auf den QB der Bears aufbauen konnte.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Balu aus Berlin »

Eberswalde mit ihrem zweiten Sieg, der allerdings erst in der zweiten Halbzeit zustande kommt. Damit führen sie sogar die Nordgruppe an. Eberswalde gegen Rostock 30:23
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regio Ost 2016

Beitrag von Ruudster »

Schöne Sache für Eberswalde.
Von der Regio sind sie aber doch noch sehr weit weg. 8-)
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Balu aus Berlin »

sowas aber auch... habe das dann doch falsch zugeordnet!
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Balu aus Berlin »

Spannende Partie zwischen Rebels II und Tollense Sharks. Tollense mit besseren Start und einem gut aufgelegten QB setzten die Rebels II zunächst unter Druck und holten sich die Führung zum 0:7. Dann erst konnten die Rebels entgegenhalten, die Defense setzte den QB unter Druck und man kam selbst zum 7:7. Dem 7:14 auf Neubrandenburger Seite folgte das 13:14....der Kick wurde geblockt. Sollte dies eine Entscheidung sein? Kurz vor der Halbzeit dann ein Receiverpass der Neubrandenburger zum 13:21. Nach der Halbzeit konnten abermals die Tollense Sharks zunächst die wichtigen Aktionen beschreiten und kamen durch einen sehenswerten Pass und Catch zum 13:28. Die Zuschauer fragten sich, ob die Rebels noch einmal rankommen würden... und sie kamen. Und wie, nachdem drei mal ein Hitch gecallt wurde und beim dritten Mal die Tollenser DBs da waren, dann ein Fade-Pattern. Receiver frei- TD. Conversion...QB geht selbst, 21:28. Und dann Interception-TD, nachdem einer der Rebels-DB den Ball zum Receiver berührte und somit den Ball zum anderen DB weiterleitete...28:28. Jetzt wurde es so richtig spannend! Tollense mit der nächsten Interception. Rebels mit dem Momentum...35:28. Tollense beruhigt sich und will es noch mal wissen. Kurz vor Ende der Partie das 35:34. Tollense will gewinnen und versucht eine Conversion, die aber in die Hose geht. Es bleibt beim 35:34. Onside-kick...Rebels II erobert den. Dann wollen die Rebels auf sicher gehen...die Zeit zum Abknien ist noch zu viel, also schicken sie ihren QB mit einem Keep zum First-Down. Tragisch aber...der QB verletzt sich, Offizielles Time-Out. Zeit steht. Nun Time-out Rebels II. Sie schicken ihren Back-Up QB, der auch Fullback ist, als HB auf das Feld. Der wirft einen HB-Pass. Complete. An der 10 Yards-Line...wohl aber immer noch zu viel Zeit. Also irrt der QB/RE mit dem Ball durch das Backfield, damit Zeit vergeht. Strafen gegen Rebels II.....zeit wird gestoppt. Schließlich sind es wohl 3 und 45, als das Spiel endet.
Benutzeravatar
Sharks#56
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Jun 21, 2009 21:09
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Sharks#56 »

:shock:
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Tazz »

hier is ja gar nichts los....... :keule:
Benutzeravatar
Sharks#56
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Jun 21, 2009 21:09
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Sharks#56 »

Na denn erzähl mal was... :up:
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Tazz »

Am Wochenende spielen:

Tollense Sharks vs Leipzig Lions
und
Berlin Rebels II vs Berlin Bears

Tips ? Wetten werden bis Samstag Mittag 12 Uhr angenommen :trink:
Benutzeravatar
Sharks#56
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: So Jun 21, 2009 21:09
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Sharks#56 »

Berlin wird eng, denke die Berliner werdens machen....


Leipzig muss endlich nen Sieg her!! :trink:
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von Tazz »

tippe auf rebels 2, knappe kiste

das andere...... wird eng, mal schauen
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regio Ost 2016

Beitrag von sharp »

Bears gewinnen deutlich mit 42:20
Antworten