Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
coach konfuzius
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Sa Feb 10, 2007 13:18

Regionalliga Mitte 2010

Beitrag von coach konfuzius »

Wir müssen heute schon die neue Saison einläuten, die Holzgerlinger müssen langsam lernen sich in der "GFL 2" Rubrik einzuschreiben und hier los zu lassen. Ich werde euch vermissen!!!!!!! Willkommen Ravensburg, Montabauer, Stuttgart und vor allem Frankfurt Universe. Denke das Niveau der Liga wird mit allen "neuen" Teams noch besser.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

schließe mich an. bin schon sehr gespannt auf die kommende saison. die wird bestimmt richtig gut!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Doug Flutie

Beitrag von Doug Flutie »

Die Absteiger aus der GFL2 sind sicher als Favoriten zu sehen, wenn denn ihr Kader so zusammenbleibt.
coach konfuzius
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Sa Feb 10, 2007 13:18

Beitrag von coach konfuzius »

na ja, bei Montabauer würde ich dir zustimmen, aber Stuttgart?
Denke Universe wird als Meister in die Playoffs kommen, um den zweiten Platz streiten sich Montabauer und Freiburg, wobei für die Breisgauer im dritten Jahr evtl. wieder nur der ungeliebte dritte Platz drin ist. Universe wird sich mit einigen Hochkarätern verstärken, Montabauer profitiert von GFL2 Erfahrung und die Freiburger haben zwar starke Spieler in ihren Reihen, doch frische und vorallem erfahrene Neuzugänge, wie es die anderen Teams haben, täten dem Team evtl. auch mal gut. Die übrigen Teams kann ich nicht einschätzen. Stuttgart wird wohl ein kleinen Umbruch durchmachen müssen und evtl. ein paar Spieler an die höherklassigen Teams wie Scorpions oder TWISTER verlieren.
Doug Flutie

Beitrag von Doug Flutie »

Ich glaube das du Universe etwas überschätzt. Die sind Aufsteiger und in der RL wird halt doch ein härterer und schnellerer Football gespielt. Bis die sich daran gewöhnt haben ist die Saison halb rum. Schließlich hat Universe vor zwei Jahren noch in der LL gespielt.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

...und die letzte saison war nicht gerade eine herausvorderung für die frankfurter. ich würde es ihnen gönnen. und ein guter mittelfeldplatz ist sicher drin. aber alles weitere wird echt schwierig, befürchte ich.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
coach konfuzius
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Sa Feb 10, 2007 13:18

Beitrag von coach konfuzius »

Na ja, wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann welche Spieler zu den Lilanen stoßen werden, dann wird das schon ne schlagkräftige Truppe!
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

naja.... darüber weiß ich nichts. bin aber überzeugt, das die FU sich gut verstärken wird. trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es gleich für einen spitzenplatz reicht.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Doug Flutie

Beitrag von Doug Flutie »

Eine Außenseiterchance haben für mich die Pirates. Die haben ein junges entwicklungsfähiges Team. Teilweise sehr schnelle Spieler.

Sie werden alles dafür tun die Vormachtstellung in Frankfurt nicht an FU zu verlieren. Das könnte sonst für sie an die Existenz gehen.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Doug Flutie hat geschrieben:Ich glaube das du Universe etwas überschätzt. Die sind Aufsteiger und in der RL wird halt doch ein härterer und schnellerer Football gespielt. Bis die sich daran gewöhnt haben ist die Saison halb rum. Schließlich hat Universe vor zwei Jahren noch in der LL gespielt.
Naja, wären aber auch nicht die ersten die den Durchmarsch machen. Ich denk da nur an Holzgerlingen, auch die Pikes habens nur knapp in der Relegation verpasst in ihrer ersten Saison. Also unmöglich ist das nicht. Des Weiteren kann man die Universe nicht wirkklich mit einem Team vergleichen welches vor zwei Jahren erst in der LL angefangen hat, da war schon mehr potential dahinter, allerdings muss man halt ganz unten anfangen, egal wie stark man wirklich ist.
aktiv 1992-1997
Doug Flutie

Beitrag von Doug Flutie »

Potential hatte die Defense, die wird auch in der RL gut mithalten können. Was FU fehlt ist das Laufspiel. Wenn sie das wesentlich verbessern könntet ihr Recht behalten.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von walterer »

Doug Flutie hat geschrieben:Eine Außenseiterchance haben für mich die Pirates. Die haben ein junges entwicklungsfähiges Team. Teilweise sehr schnelle Spieler.

Sie werden alles dafür tun die Vormachtstellung in Frankfurt nicht an FU zu verlieren. Das könnte sonst für sie an die Existenz gehen.
mal abwarten wie der kader der pirates überhaupt aussieht!
würde mich nicht wundern wenn du einige spieler in teams der näheren umgebung wiedersiehst. nicht alle haben masochistische ansätze um langfristig mr. w. zu ertragen.

eine vormachtstellung hatten sie in der frankfurter szene sowieso nie.
sie waren zwar da, aber keiner hat sie bemerkt.
also verlieren sie auch nix!
an die existenz wirds auch nicht gehen. höchstens das mr. w. alleine auf dem feld steht, aber auch das würde ihn nicht besonders stören.
ausserdem gibts da ja auch noch square dance :mrgreen:


ps: ich hab nix gg. die pirates, ich kann nur den dicken und seinen
türkischen terrier nicht ab. :wink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Wie jetzt?

Beitrag von Coach Hock »

walterer hat geschrieben:
Doug Flutie hat geschrieben:

ps: ich hab nix gg. die pirates, ich kann nur den dicken und seinen
türkischen terrier nicht ab. :wink:
Ich finde dies von Mr.W. nicht schön.... ;-)
DL Coach
Benutzeravatar
Bluffmaster
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Jul 21, 2009 00:04
Wohnort: Sim City

Beitrag von Bluffmaster »

Spielt denn bei Montabauer der Hans noch? Wenn ja dann viel spass mit ihm. Er hat zwar schon einige Jahre auf den Bückel aber er weiss wie man sehr hart und fair tackelt.
Fängt das Thema Mr. W schon wieder an? Lässt den Mann doch einfach in ruhe. Ich finde auch wenn "alle" über ihn reden, er zieht sein ding durch und schaft es egal wie jedes Jahr ein recht gutes Team auf zustellen.
Lasst uns doch über andere Dinge austauschen wie die Gruppeneinteilung oder so. :oops:
Benutzeravatar
Leprechaun
Rookie
Beiträge: 99
Registriert: Do Apr 17, 2008 11:14
Wohnort: SOUTH BEND

Beitrag von Leprechaun »

Nein, Hans spielt nicht mehr in Montabaur. Er befindet sich in seinem wohlverdienten Football Ruhestand! :D

Über Gruppeneinteilung brauchen wir uns hoffentlich auch nicht unterhalten. Hoffe doch mal stark auf eine 8er Gruppe mit 14 spielen und falls Jena in den Osten geht mit 7 Mannschaften und 12 Spielen.
Antworten