Regionalliga Mitte 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Green19
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 05, 2018 16:03

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Green19 » Di Mai 14, 2019 22:34

Wenn da mal nicht die U19 der Frankfurter, welche jetzt im dritten Jahr in Folge zurückgezogen hat, einen Strich durch die Rechnung macht...

wristband
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von wristband » Mi Mai 15, 2019 08:52

Das heißt...?

BestRB
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 23, 2018 10:02

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von BestRB » Mi Mai 15, 2019 09:56

Das man normal Jugend Arbeit nachweisen muss um in der Regio spielen zu dürfen, siehe pikes vor 2 Jahren mussten deswegen Zwangsabsteigen in die Oberliga

Lizzard50
Safety
Beiträge: 1463
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Lizzard50 » Do Mai 16, 2019 11:31

Die Pirates haben eine U16 und eine U13 Flag im Spielbetrieb = Jugendarbeit. Bei den Pikes gab es nichts mehr, jetzt eine U13 Flagmannschaft.

altalanos_igazgato
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von altalanos_igazgato » Do Mai 16, 2019 12:23

Wie man in einer Stadt wie Frankfurt bzw. in einer solchen Metropolregion keine vernünftige Jugendarbeit hinbekommt, ist mir echt ein Rätsel...
Az igazi általános ember :mrgreen:

BestRB
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 23, 2018 10:02

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von BestRB » Do Mai 16, 2019 13:13

Mhm ja sollte eig gehen ... aber die Kinder heut zutage wollen ja nicht mal mehr aus dem Haus😂 nur noch zocken 🙄

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20769
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von skao_privat » Do Mai 16, 2019 14:47

Nicht die Kinder sind verantwortlich! Da kann ich dir sagen, dass es genug gibt, die unbändigen Bewegungsdrang haben und nicht vor dem elektronischen Gerät (allein) hocken wollen. Hier in der „Metropole“ quillen did Vereine teilweise über und haben mangels Raum gar nicht mehr die Kapazitäten mehr aufzunehmen. Die Eltern suchen verzweifelt nach Möglichkeiten. Das Angebot stimmt nicht!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

BestRB
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 23, 2018 10:02

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von BestRB » Do Mai 16, 2019 14:55

Mhm ok , kann ich nicht beurteilen da ich nicht aus Frankfurt komme... 🙄 aber wieso haben sie dann keine u19? Keine Coaches dafür ?

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20769
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von skao_privat » Do Mai 16, 2019 16:03

Ich komme auch nicht aus Frankfurt. Aber es gibt eben noch andere Metropolen. Die Probleme dürften sich nicht groß unterscheiden.

Wirtschaftlich lohnt der Unterhalt einer Jugendabteilung sich nicht. Kann man man jetzt moralisch verwerflich finden. Aber kann leicht nachgerechnet werden.

Darum müssen die Organisationen ja auch per BSO Vorgabe zu ihrem Glück gezwungen werden. Und wenn da keine U19 Jugend speziell vorgeschrieben ist, dann wird es da auch keine geben, weil alles andere wirtschaftlicher ist. Von den „Human Ressources“ ganz zu schweigen. Erst wenn die U19 von allen gefordert wird, dann gibt es die auch. Aber rate mal, warum es diese Vorschrift. Nicht wegen der GFL Teams. Die würden das irgendwie immer hinbekommen - wenn es Pflicht wäre.

Alle kleinen und mittleren Organisationen kommen ins schwitzen. Und darum ist Frankfurt oder jedem anderen ähnlich agierenden GFL Team gar kein Vorwurf zu machen.

Nebenbei bin ich mir sicher, dass, wenn es eine Vorschrift geben würde, auch erfolgreich daran gearbeitet wird, dass da auch etwas herauskommt.

Gute Jugendarbeit ist immer extrem aufwändig. Bei unsicherem Ertrag. Macht, außer sozialen Projekten, keiner gerne. Also gibt es, wie bereits beschrieben, zu erfüllende Vorgaben. Solange die nicht verpflichtend eine U19 vorsehen, läuft alles so wie bisher. Regulär.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20769
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von skao_privat » Do Mai 16, 2019 16:05

Man kann ja auch fordern, dass jeder teilnehmende Verein eine durchgehende Jugendarbeit nachweisen muss, die darüber hinaus noch bestimmte Kriterien erfüllen muss. Wer die nicht erfüllt , erhält auch keine Lizenz.

Ginge. Macht aber niemand...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20769
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von skao_privat » Do Mai 16, 2019 16:15

In den „lustigen“ Ligen, wo alle doch einfach nur spielen wollen, ist es doch meist so, dass sich irgendwann mal Enthusiasten zusammen gefunden haben, die irgendwas mit Football machen wollten, mit Mühe und Not ein Vereinskonstrukt drumherum gezimmert wurde. Im Laufe der „Evolution“ wurde dann versucht, irgendeine Form von Spielbetrieb zu organisieren. Schiedsrichter müssen gestellt werden, Trikots, Trainingsplätze, Spieltagsorgsnisation, Iegendwann längere Anfahrten zu Auswärtsspielen, ausscheidende Spieler irgendwie sofort ersetzen, damit die Spielfähigkeit erreicht wird und so weiter. Bis dann alles soweit geordnet ist, dass dann da Luft für Jugendarbeit ist, dauert es . Manche Teams kommen über einfache Entwicklungsstufen gar nicht hinaus. Von alleine würden die niemals den Fokus vom „Wie wollen doch nur spielen“ gar nicht abrücken. Dürfte bei den Pirates so sein. Würden ja sonst auch nicht in der RL hängenbleiben. Mit Mühe...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Green19
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 05, 2018 16:03

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Green19 » So Mai 19, 2019 19:19

Montabaur schlägt Trier mit 33:31

Benutzeravatar
Bluffmaster
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Jul 21, 2009 00:04
Wohnort: Sim City

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Bluffmaster » Di Mai 21, 2019 09:37

Green19 hat geschrieben:
So Mai 19, 2019 19:19
Montabaur schlägt Trier mit 33:31
Gibt es einen Bericht zum Spiel ?
Bis gestern Abend gab es weder auf der Homepage von Trier noch Montabaur einen Bericht.
Oder war jemand da und kann etwas zum Spiel sagen.
Trier doch stärker als erwartet oder Montabaur nur mit der halben Mannschaft hin :?: :?: :?:

Duc
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Duc » Di Mai 21, 2019 09:44

Wieviele Vereine in Hessen gibt es denn die eine grosse Anzahl Jugendlicher haben?
Ausser Wiesbaden und Darmstadt fällt mir da nicht mehr viel ein und wenn man dann sieht wie lange es die schon gibt.
Die meisten haben mittlerweile Spielgemeinschaften.
Aber das liegt nicht immer an den Vereinen sondern auch daran das es wirklich schwer ist Jugendliche in die Vereine zu bewegen.

Benutzeravatar
Bluffmaster
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Jul 21, 2009 00:04
Wohnort: Sim City

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Bluffmaster » Do Mai 23, 2019 11:04

So leute da Wochenende kommt näher und damit auch die nächsten Spiele

Deswegen fang ich mal miit meinen Tipps an

Pikes vs Pirates 7:35
ich denke nicht das sie Pikes in der Lange sein werden die Pirates zu stoppen
wie ich gehört habe, ist derren QB eingetroffen, dass heisst das sie nicht nur laufen können, sodern jetzt auch "richtig" werfen können
daher glaube ich nicht dass die pikes damit klar kommen werden

Golden Eagles vs Fighting Farmers 14:24
hoffe das ich da richtig liege, die Farmers haben einen Siegeslauf, wobei ich nicht sagen kan was in Trier war, da immer noch kein Bericht da ist
Eagles hatte ich beim Freundschaftsspiel gegen Rüsselsheim gesehen, da haben sie nichts besonderes gemacht

bin mal auf euere Tipps

Antworten