Regionalliga Mitte 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JoshGarfield
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 26, 2016 23:46
Kontaktdaten:

Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von JoshGarfield » Fr Feb 08, 2019 07:56

Montabaur Fighting Farmers (aus GFL 2 abgestiegen)
Mainz Golden Eagles
Trier Stampers
Frankfurt Pirates
Kaiserslautern Pikes (aus Oberliga RLP aufgestiegen)
Bad Homburg Sentinels (aus Oberliga Hessen aufgestiegen)

marvv
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von marvv » Fr Feb 08, 2019 09:36

Da ist es nicht mal ein mutiger Tipp wenn man sagt der Aufsteiger wird Meister.
Ich bin mir nur noch unsicher ob wieder ungeschlagen oder ob doch ein Ausrutscher dabei sein wird..

Ich kenne die Aufstiegsregelung dieses Jahr nicht aber wenn sich nichts geändert hat spielen die anderen Teams wohl nur darum nicht abzusteigen. Da hoffe ich ja, dass es mal die Pirates trifft. Wird wohl zwischen ihnen und TR ausgespielt werden.

floech
Defensive Back
Beiträge: 909
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von floech » Sa Feb 09, 2019 14:00

Immer schwer vor der Saison was zu sagen. Ich tipp Mal aus dem Bauch raus dass Bad Homburg Meister wird. Mm bester Kader und beste Coaches.

ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von ab81 » Mo Feb 18, 2019 23:37

*hust*Montabaur*husthust*

Heisman14
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Heisman14 » Di Feb 19, 2019 09:25

ab81 hat geschrieben:
Mo Feb 18, 2019 23:37
*hust*Montabaur*husthust*
Wird sicher ein Zweikampf zwischen Bad Homburg und Montabaur. Ich denke, dass Bad Homburg das Rennen machen wird.

Green19
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 05, 2018 16:03

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Green19 » Di Feb 19, 2019 09:44

Dann hoffen wir mal das BH nicht hinfällt, wenn sie einmal stolpern :)

Trigger_89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 05, 2019 12:30

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Trigger_89 » Di Mär 05, 2019 12:35

Die Einschätzung finde ich sehr schwierig!
Beachtet man, dass Montabaur mit einer perfect season in die GFL 2 kam, so sollte man die Jungs auf keinen Fall unterschätzen.
Zu- und Abgänge habe ich allerdings nicht wirklich verfolgt.

Die Bad Homburger leisten gute Arbeit und haben in den vergangenen Jahren auch gezeigt, dass der Ehrgeiz vorhanden ist.
Die Leistung hat immer gepasst und die neuen Verpflichtungen scheinen auch zu stimmen.

Ich bin gespannt und freue mich natürlich auf die spannende Saison. :mrgreen: :laola:

JoshGarfield
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 26, 2016 23:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von JoshGarfield » Mi Mär 06, 2019 07:56

Mein Tipp für die Liga:

Bad Homburg Sentinels (Platz 1 - 2, Tendenz zu 1)
Montabaur Fighting Farmers (Platz 1 - 3, Tendenz zu 2)
Mainz Golden Eagles (Platz 1 - 3, Tendenz zu 3)
Kaiserslautern Pikes (Platz 3 - 4, Tendenz zu 4)
Trier Stampers (Platz 4 - 6, Tendenz zu 5)
Frankfurt Pirates (Platz 5 - 6, Tendenz zu 6)

Trigger_89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 05, 2019 12:30

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Trigger_89 » Do Mär 07, 2019 10:55

@ JoshGarfield:
Das ist natürlich eine sehr detaillierte Prognose.
Respekt.... :respekt:

Mich würde interessieren, wie du zu den Einschätzungen kommst.
Vielleicht können wir so mehr Leben in die Gruppe hauchen. :mrgreen:

JoshGarfield
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 26, 2016 23:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von JoshGarfield » Do Mär 07, 2019 12:00

Ein bisschen Wunschdenken ist da sicherlich auch dabei :mrgreen:
  • Bad Homburg hat ordentlich "eingekauft". Viele erfahrene Spieler und Coaches haben das Team verstärkt. Die machen ja seit Beginn schon ne verdammt gute Arbeit und werden daher dieses Jahr auf jeden Fall oben mitspielen.
  • Montabaur wird sicherlich auch wieder oben mitspielen, hat aber, soweit ich gehört habe, einige Spieler verloren. Denke daher, dass Bad Homburg und Montabaur um den Titel spielen werden. Ob Montabaur aber letztendlich dann nochmal in die GFL2 gehen wird ist fraglich. Die letzte Saison hat ja gezeigt, dass die Mannschaft leider noch nicht dazu bereit ist, obwohl ich es ihnen definitiv gönnen würde.
  • Mainz hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Sollte der Trend so weitergehen bei Mainz, dann könnten die in den kommenden Jahren sicherlich um einen Spot in der GFL2 spielen, dieses Jahr glaube ich das allerdings nicht. Vielleicht landen sie aber auf Platz 2 und Montabaur auf 3 :ugly: , wer weiß.
  • Kaiserslautern hat die Oberliga im letzten Jahr mehr als dominiert. Dieses Jahr wird es ein Platz im Mittelfeld werden.
  • Trier konnte im ersten Jahr die Liga halten und wird auch dieses Jahr die Klasse halten, oder vielleicht auch nicht.
  • Für Frankfurt gilt ähnliches, wie für Trier. Denke nur, dass dieses Jahr Schluss mit Regio für Frankfurt ist.

Heisman14
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Heisman14 » Do Mär 07, 2019 16:37

Also zur Zeit hört man ja aus Mainz eigentlich nur negatives. Kaum Spieler im Training, kaum Coaches, eine Menge Abgänge. Ich glaube nicht, dass Mainz in den nächsten Jahren was mit dem Aufstieg in die GFL2 zu tun hat..

JoshGarfield
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 26, 2016 23:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von JoshGarfield » Fr Mär 08, 2019 08:16

Daher sagte ich ja "wenn der Trend so weitergeht". Da dies aber nach deiner Aussage nicht so der Fall zu sein scheint, könnten evtl. Kaiserslautern und Mainz die Plätze tauschen ??? Es bleibt spannend.

Trigger_89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 05, 2019 12:30

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Trigger_89 » Fr Mär 08, 2019 11:58

Ein bisschen Wunschdenken ist da sicherlich auch dabei :mrgreen:
•Bad Homburg hat ordentlich "eingekauft". Viele erfahrene Spieler und Coaches haben das Team verstärkt. Die machen ja seit Beginn schon ne verdammt gute Arbeit und werden daher dieses Jahr auf jeden Fall oben mitspielen.
•Montabaur wird sicherlich auch wieder oben mitspielen, hat aber, soweit ich gehört habe, einige Spieler verloren. Denke daher, dass Bad Homburg und Montabaur um den Titel spielen werden. Ob Montabaur aber letztendlich dann nochmal in die GFL2 gehen wird ist fraglich. Die letzte Saison hat ja gezeigt, dass die Mannschaft leider noch nicht dazu bereit ist, obwohl ich es ihnen definitiv gönnen würde.
•Mainz hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Sollte der Trend so weitergehen bei Mainz, dann könnten die in den kommenden Jahren sicherlich um einen Spot in der GFL2 spielen, dieses Jahr glaube ich das allerdings nicht. Vielleicht landen sie aber auf Platz 2 und Montabaur auf 3 :ugly: , wer weiß.
•Kaiserslautern hat die Oberliga im letzten Jahr mehr als dominiert. Dieses Jahr wird es ein Platz im Mittelfeld werden.
•Trier konnte im ersten Jahr die Liga halten und wird auch dieses Jahr die Klasse halten, oder vielleicht auch nicht.
•Für Frankfurt gilt ähnliches, wie für Trier. Denke nur, dass dieses Jahr Schluss mit Regio für Frankfurt ist.
Wunschdenken? Ist also Bad Homburg dein heimlicher Favorit und das Team in deinem Herzen? :wink:

So wie ich es gehört habe, sind bei den Bad Homburgern keine Spieler "gekauft" worden.
Die sollen aus freien Stücken gewechselt sein....

Ich sehe das so ähnlich.
Bad Homburg macht eine sehr gute Arbeit.
Ich denke die vergangenen Jahre bestätigen das. :respekt:

Meine Top 2 sind auf jeden Fall Bad Homburg (1) und Montabaur (2).
Danach sehe ich dann eigentlich schon Kaiserslautern (3) und gehe davon aus, dass die die Saison spannend machen werden, da die Jungs den anderen Teams sicherlich alles abverlangen werden und den einen oder anderen ärgern möchten. :wink:
Danach kommen für mich die Mainzer (4), dann Trier (5) und als Schlusslicht die Frankfurter (6), wobei ich hier nicht einschätzen kann, wie genau die Plätze 4-6 vergeben sein werden.

Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein.... :popcorn:

Wisst ihr eigentlich von irgendwelchen Testspielen?

JoshGarfield
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 26, 2016 23:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von JoshGarfield » Mo Mär 11, 2019 07:58

Wunschdenken bezieht sich auf die letzten Plätze. :wink:

Bad Homburg ist sicherlich nicht das Team meines Herzens :D Mit "gekauft" meinte ich auch weniger, dass dort Geld geflossen ist, wollte jetzt aber auch nicht gleich von einer Spielerwanderung sprechen :mrgreen:

Freundschafts-/Testspiele sind mir keine bekannt.

Trigger_89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 05, 2019 12:30

Re: Regionalliga Mitte 2019

Beitrag von Trigger_89 » Di Mär 12, 2019 12:50

Weiß mittlerweile jemand, wie der Aufstieg geregelt sein wird?
Es geht ja dann bspw. in den GFL 2 Süd-Division und die Regio Bayern hat zwei Gruppen....

Ich bin überfragt... :mrgreen:

Antworten