Regionalliga Ost 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Regionalliga Ost 2018

Beitrag von Balu aus Berlin » Mi Nov 22, 2017 12:47

Und auch die Regionalliga Ost bekommen in diesem Jahr zwei Mannschaften hinzu...eine Liga mit viel Berlin drin, ein bisschen Magdeburg, Cottbus und Leipzig als Krönung.

Regionalliga Ost (3.Liga): Berlin Bears, Spandau Bulldogs, Cottbus Crayfish, Leipzig Lions, Berlin Rebels II, Magdeburg Virgin Guards, Berlin Thunderbirds

sunshineacid
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 28, 2010 16:14

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von sunshineacid » Mi Nov 29, 2017 16:04

Hallo zusammen,

wir, die Erfurt Indigos, suchen für den 28.04.2018 ein Regionalligateam für ein Vorbereitungsspiel in Erfurt. Sollte es bei euch jemanden geben der Interesse hat, bitte einfach bei mir melden.

Steffen Willing
HC Erfurt Indigos
football@erfurt-indigos.com

D-linerDT
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 03, 2017 23:27

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von D-linerDT » Mo Dez 04, 2017 08:47

Guten Tag liebe Footballspieler und -interessierte,

Wir, die Erfurt Indigo's veranstalten am 16.12. Eine D-Line-Clinic in Erfurt.
Da noch nicht alle Plätze besetzt sind und es schade wäre diese ungenutzt zu lassen. Möchte ich allen Interessierten Spielern und Coaches die Möglichkeit geben daran Teilzunehmen.

Kernthemen: pass rush und run stop (in Theorie und technik)

Referent: coach Spear (D-line Frankfurt universe)


Weitere Informationen (kosten, Zeitraum, adresse) und Anmeldung unter:
D-line@erfurt-indigos.com

(Anmeldungen werden bis zum 10.12.2017 entgegengenommen)

Wir würden uns freuen die restlichen Plätze noch besetzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Erfurt Indigos

Math Murderer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jun 08, 2016 23:39
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von Math Murderer » Di Apr 03, 2018 03:19

Auch für die RL Ost hab ich die Spielpläne der Teams vom Fratzenbuch zusammengestellt:

14.04. Berlin Thunderbirds vs. Berlin Rebels II
21.04. Cottbus Crayfish vs. Berlin Thunderbirds
21.04. Leipzig Lions vs. Spandau Bulldogs
28.04. Berlin Thunderbirds vs. Spandau Bulldogs
29.04. Berlin Rebels II vs. Leipzig Lions
05.05. Berlin Bears vs. Berlin Rebels II
06.05. Magdeburg Virgin Guards vs. Berlin Thunderbirds
06.05. Spandau Bulldogs vs. Cottbus Crayfish
12.05. Berlin Bears vs. Magdeburg Virgin Guards
12.05. Cottbus Crayfish vs. Leipzig Lions
13.05. Berlin Rebels II vs. Berlin Thunderbirds
19.05. Berlin Bears vs. Spandau Bulldogs
26.05. Berlin Thunderbirds vs. Cottbus Crayfish
26.05. Leipzig Lions vs. Magdeburg Virgin Guards
02.06. Cottbus Crayfish vs. Berlin Bears
03.06. Spandau Bulldogs vs. Leipzig Lions
09.06. Berlin Thunderbirds vs. Leipzig Lions
10.06. Berlin Rebels II vs. Spandau Bulldogs
10.06. Magdeburg Virgin Guards vs. Berlin Bears
16.06. Magdeburg Virgin Guards vs. Cottbus Crayfish
23.06. Cottbus Crayfish vs. Berlin Rebels II
24.06. Berlin Thunderbirds vs. Berlin Bears
24.06. Spandau Bulldogs vs. Magdeburg Virgin Guards
30.06. Cottbus Crayfish vs. Magdeburg Virgin Guards
30.06. Leipzig Lions vs. Berlin Rebels II
01.07. Spandau Bulldogs vs. Berlin Bears
07.07. Berlin Thunderbirds vs. Magdeburg Virgin Guards
07.07. Cottbus Crayfish vs. Spandau Bulldogs
07.07. Leipzig Lions vs. Berlin Bears
21.07. Berlin Rebels II vs. Cottbus Crayfish
28.07. Berlin Bears vs. Berlin Thunderbirds
11.08. Berlin Bears vs. Cottbus Crayfish
12.08. Magdeburg Virgin Guards vs. Berlin Rebels II
18.08. Leipzig Lions vs. Berlin Thunderbirds
25.08. Leipzig Lions vs. Cottbus Crayfish
26.08. Magdeburg Virgin Guards vs. Spandau Bulldogs
01.09. Berlin Bears vs. Leipzig Lions
01.09. Berlin Rebels II vs. Magdeburg Virgin Guards
01.09. Spandau Bulldogs vs. Berlin Thunderbirds
08.09. Spandau Bulldogs vs. Berlin Rebels II
09.09. Magdeburg Virgin Guards vs. Leipzig Lions

Fehlendes Spiel:
Berlin Rebels II vs. Berlin Bears

Quellen:
https://www.facebook.com/pg/blnbears/ev ... e_internal
https://www.facebook.com/pg/berlin.rebe ... e_internal
https://www.facebook.com/thbev/photos/a ... =3&theater
https://www.facebook.com/cottbus.crayfi ... =3&theater
https://www.facebook.com/LeipzigLions/p ... =3&theater
https://www.facebook.com/virginguards/p ... =3&theater
https://www.facebook.com/spandau.bulldo ... =3&theater

Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von Tazz » Di Apr 03, 2018 23:51

Mein Tip:

1. Berlin Bears
2. Cottbus Crayfish
3. Spandau Bulldogs
4. Leipzig Lions
5. Rebels 2
6. Virgin Guards
7. Thunderbirds

Bears stocken auf, gewinnen alles relativ entspannt, Relegation is trotzdem wieder Schluss.
Cottbus hat n guten QB verpflichtet, dünnt aber aus
Spandau, entwickelt sich
Leipzig ....
Rebels 2....
Virgin Guards...
Thunderbirds....

:trink: schaun wa mal

Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von Tazz » Sa Apr 14, 2018 11:24

Heute spielen die Leipzig Lions gegen die Rostock Griffins. Tippe mal auf ein 14:38

Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von Tazz » Do Apr 19, 2018 08:18

Thunderbirds 14:00 Rebels 2

nicht gedacht, glückwunsch !



Leipzig vs Spandau, tippe mal auf 14:28.
Testspiel gg. Griffins war auch nicht so prall.

Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von Tazz » So Mai 27, 2018 20:45

Haben die Lions ihre Ambitionen Richtung GFL2 schon abgelegt und sich eingestanden dass der Blick eher zur Oberliga geht ?

know your enemy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 10, 2011 20:08

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von know your enemy » Mi Jun 06, 2018 16:51

Naja, die Frage ist eher wie lange man in Leipzig den Trainer bezahlen kann.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20520
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von skao_privat » Mi Jun 06, 2018 23:29

Will?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von Tazz » Do Jun 07, 2018 07:31

hatte gelesen, dass er so oder so nach Leipzig gezogen ist.... dann gabs bestimmt n sonderpreis

doll is bisher nicht....

aber glaub jedes regio ost team kriegt in der relegation gleich auf die mütze

Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2306
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von Ruudster » Do Jun 07, 2018 11:05

Und falls die Regio Ost dann nächstes Jahr nach Auflösung des Spielverbund Ost aufgespalten sein sollte, wird es nicht besser...

Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von Tazz » Do Jun 07, 2018 16:29

abwarten was nächstes jahr so neues passiert,

aber dass generell kein team da ein wort mitzureden hat derzeit.....definitiv :up:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20520
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von skao_privat » Do Jun 07, 2018 22:11

Nun ja, der Norden ist kaum besser...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2306
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Regionalliga Ost 2018

Beitrag von Ruudster » Fr Jun 08, 2018 13:28

Während die Leipziger bereits für die Regionalliga 2019 Gruppe Süd planen können, gibt es ein Fernduell mit den Berlin Rebels II für die Südberliner, was neue Hoffnung dadurch bekommen hat, dass sich die Rostock Griffins, nach Auswechslung ihres verletzten US-QB, wieder ins Mittelfeld der GFL-2 geschoben haben und die Berlin Adler ihr erstes Spiel in der GFL-2 gewinnen konnten und sich sogleich auf den vorletzten Platz vorschoben.
Das schreiben die Thunderbirds im Vorbericht: http://www.berlinthunderbirds.de/common ... rampf.html

Sie scheinen also davon auszugehen, dass es auch 2019 eine Regionalliga Ost allerdings mit zwei Gruppen (Nord - Süd) geben wird. Da derzeit mehr Mannschaften aus dem Norden (Mecklenburg-Vorpommern, Berlin / Brandenburg) in der Regio Ost spielen, hätte das zur Folge, dass aus dem Süden (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) niemand absteigen könnte. So verstehe ich zumindest die Aussage der Thunderbirds und deren Vorsitzende ist ja auch Verbandspräsidentin...

Wenn dann aber die Auf- und Abstiege derart starr innerhalb der jeweiligen Gruppen erfolgen sollen, wäre diese 2-Gruppen-Lösung letztlich nichts anderes als zwei getrennt Ligen mit einem gemeinsamen Ligaobmann.
Sportlich sinnvoll wäre das angesichts der jetzt schon durchwachsenen sportlichen Leistungsfähigkeit eher nicht.

PS: Ich weiß, dass das mehr mit der Saison 2019 zu tun hat als der aktuellen, aber wie der Vorbericht der T-Birds deutlich macht, geht der Blick ja schon auf 2019. Zumindest für alle, die nicht in die GFL2 aufsteigen und das wird nach meiner bescheidenen Prognose niemand.

Antworten