Regionalliga Süd 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von _pinky »

Ballrock hat geschrieben:Kosten GFL2 Ligabetrieb

Kaution ca. 1500,-- (einmalig)
Lizenzgebühren & Umalgen ca. 3400,00 (jählich)
Ref. Kosten ca. 3800,00 (jährlich)
Buskosten ca. 4500,00 (Jährlich)
Bälle & Equipment ca. 2000,00 (Jährlich)
Obst o.ä. ca. 450,00 (jährlich)
Tape etc. 3000,00 (jährlich)
+ div.
dazu die Trainerkosten + evtl. US Boys + Platzmieten
alles zusammen ca. 50.000-70.000 (untere Skala)

Footballtore inkl. Fundament = ca. 7000,00

Ohne 2 Jugendteams aber keine GFL2
also kommen hier nochmal ca. 10.000,00

Mitgliedsbeiträge: ca. 15.000,00-20.000,00

Deckungsbeitrag somit: ca. 50.000,00 was aus Eintrittsgeldern, Catering und Sponsoren zu decken wäre.
Du hast das schon gelesen?
Der Aufstieg würde alleine „ein Minimum von 50000 Euro an Verbandsabgaben und technischen Anforderungen“ kosten, „ohne den Mehraufwand für Trainer und Spieler zu berücksichtigen.“
Ich streich mal deine Liste zusammen:

Kaution ca. 1500,-- (einmalig)
Lizenzgebühren & Umalgen ca. 3400,00 (jählich)
Ref. Kosten ca. 3800,00 (jährlich)
Buskosten (-)
Bälle & Equipment ca. 2000,00 (Jährlich)
Obst o.ä. (-)
Tape etc. (-)
div. (-)
Trainerkosten + evtl. US Boys + Platzmieten (-)
Footballtore inkl. Fundament = ca. 7000,00
Ohne 2 Jugendteams aber keine GFL2 (-)

Sehr großzügig gerechnet also 17.700 €

Wenn wir über technische Mehrkosten reden sind's wohl ehrlich eher unter 10.000. Und davon entfallen 7.000 Euro auf die Tore, als Einmalinvestition über die nächsten 10-20 Jahre.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von sick&red »

Anderl hat geschrieben:... oder möchtest Du lieber darüber diskutieren, welche "A's" im April 2015 oder später aufschlagen? :roll:
In FFB tippe ich auf Ian und Evan! :wink:
Evan auf keinen Fall, der wird an einer Highschool coachen. :wink:

Zu Landsberg:
Die Mehrkosten dürften tatsächlich ziemlich großzügig berechnet worden sein. Das Argument war vielleicht nicht das beste, aber ein Durchmarsch in die GFL2 wäre dann doch etwas hochgegriffen gewesen...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von skao_privat »

Der Satz wirkt ferngesteuert...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Defense Guy
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Sa Jul 02, 2011 19:57

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Defense Guy »

Es wird also wie folgt aussehen:
Fursty
Straubing
Neu Ulm
Landsberg
Burghausen
Feldkirchen

In der Reihenfolge könnt ihr interpretieren was ihr wollt :P
Es kommt nicht auf den äußeren Bart an...es kommt auf den inneren Bart an!


Ein Mann ohne Bart ist wie eine Frau ohne Busen!
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Flocke »

Bissl wenig, oder?
Wenn man bedenkt das in der GFL2 8 Teams spielen und man eigentlich durch die Regio an diese "Liga-Spielanzahl" herangeführt werden soll.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von MIB #65 »

guckst du hier zum Thema Ligengröße: http://www.afvby.de/wp-content/uploads/ ... By.doc.pdf
No pain, no gain!
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Jay »

Bei einer Sechser-Regionalliga kommen potenzielle GFL2-Aufsteiger i.d.R. auf 12 Spiele gegenüber den 14 in der GFL2.
Das kann man doch durchaus als "Heranführen" bezeichnen.

Sollten keine Playoffs stattfinden ist der Sprung von 10 auf 14 Spiele natürlich etwas suboptimal (allerdings kann in dem Fall das Team natürlich durch anderweitige Vereinbarung von Spielen an den Playoffterminen gegensteuern, wenn es das als großes Problem erachten sollte), allerdings scheint es mir (gerade wenn ich mir die Situation der Regionalliga in 2014 anschaue), dass man momentan der Mehrzahl der Teams nicht wirklich einen Gefallen tut, zugunsten eines oder zwei potenzieller Aufsteiger die Anzahl der Spiele künstlich hoch zu halten...
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Ballrock »

Bei dieser Ligazusammensetzung ist es müssig über Aufstieg oder Relegation zu reden.
Das einzige Team was Potential hätte wären die Brucker. Die wollen aber nicht und alle anderen können nicht.
Benutzeravatar
Defense Guy
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Sa Jul 02, 2011 19:57

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Defense Guy »

Wer weiß wie das neue stadion der brucker aussieht;)
Es kommt nicht auf den äußeren Bart an...es kommt auf den inneren Bart an!


Ein Mann ohne Bart ist wie eine Frau ohne Busen!
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von glaskugel »

Habe gehört die Lions ziehen zurück. Weis jemand was genaueres? :mrgreen:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Anderl »

glaskugel hat geschrieben:Habe gehört die Lions ziehen zurück. Weis jemand was genaueres? :mrgreen:
Oh Mann, oh Mann! :cry:
'ne 8-Spiele-Regio ist das, was wir ganz, ganz dringend brauchen! :keule:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Biene »

Anderl hat geschrieben:
glaskugel hat geschrieben:Habe gehört die Lions ziehen zurück. Weis jemand was genaueres? :mrgreen:
Oh Mann, oh Mann! :cry:
'ne 8-Spiele-Regio ist das, was wir ganz, ganz dringend brauchen! :keule:
tja leider will man lt. vereinstreffen ja sogar nur ne 6 er spielen obwohl jahrelang eben auf heranführen der gfl2 immer ne 7 er gespielt wurde ...
finde es wichtig, das man in der regio sich deutlich abgrenzt zu den unteren ligen mit mehr spielen ...
feldkirchen hatte es ja schon 2 jahre schwer in der regio und nur durch 2 aufstiege und freiwilligen abstieg der argonauts gerade noch vom absprung gerettet ... vielleicht plant man hier auch nen neuaufbau ...

glaskugel, woher das wissen?
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
Defense Guy
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Sa Jul 02, 2011 19:57

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Defense Guy »

Können ja doch noch die Phantoms und sharks hoch ;)
Es kommt nicht auf den äußeren Bart an...es kommt auf den inneren Bart an!


Ein Mann ohne Bart ist wie eine Frau ohne Busen!
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von glaskugel »

Biene hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
glaskugel hat geschrieben:Habe gehört die Lions ziehen zurück. Weis jemand was genaueres? :mrgreen:
Oh Mann, oh Mann! :cry:
'ne 8-Spiele-Regio ist das, was wir ganz, ganz dringend brauchen! :keule:
tja leider will man lt. vereinstreffen ja sogar nur ne 6 er spielen obwohl jahrelang eben auf heranführen der gfl2 immer ne 7 er gespielt wurde ...
finde es wichtig, das man in der regio sich deutlich abgrenzt zu den unteren ligen mit mehr spielen ...
feldkirchen hatte es ja schon 2 jahre schwer in der regio und nur durch 2 aufstiege und freiwilligen abstieg der argonauts gerade noch vom absprung gerettet ... vielleicht plant man hier auch nen neuaufbau ...

glaskugel, woher das wissen?
ich nix wissen, ich ghört haben, wollte wissen wer was wissen?^^ :ugly:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Anderl »

Äääähm, nur mal so nebenbei, Biene: Ich habe von einer "8-Spiele-Regio" geschrieben, nicht 8 Teams! :wink:
8 Spiele wären 5 Teams und das wäre ein bisserl zu wenig des Guten! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten