Regionalliga Süd 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Coach Miller
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Fr Aug 14, 2009 07:42

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Coach Miller »

matschi hat geschrieben:Wieso "Playoffs verweigern"? Straubing spielt dieses Jahr doch die Playoffs!
Wie schnell das Abenteuer GFL nach hinten losgehen kann, hat man leider bei einigen Teams gesehen.
Was spricht gegen eine attraktive Regionalliga (in dem Fall höchste bayerische Spielklasse) in der ich aus Importspieler hab?

Warum holt man sich in der Regio auch Imports obwohl man die GFL2 nicht als Ziel hat?
- Ich meinen Fans (die Eintritt bezahlen, Fanartikel kaufen etc.) auch sportlich etwas anspruchvolles bieten möchte.
- I woas ja net für was Ihr euch Imports holt, aber bei uns haben die Jungs auch Ihr wissen & können an die deutschen Spieler/Nachwuchs im Verein weitergegeben.

[obacht eigene und persönliche Meinung]
Aili hat geschrieben:...und in welcher Situation sieht der bayrische Verband sich, in dieser Verantwortung gegenüber der anderen Teams ?
Was soll der bayerische Verband damit zu tun haben?
Danke für eine ausgedachte Post Matschi, statt solche BS zu posten wie anderen.
doncorleone
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 07, 2016 21:22

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von doncorleone »

Was für ein Mist miller, matschi & co.! In der Regio 4 Imports? Ehrlich? Wenn der AfvBy ansatzweise Hirn hat dann schiebt er diesem Wahnsinn einen Riegel vor und stoppt diesen Import-Irrsinn per Regel, ein Vorbild könnte der AFVBÖ sein.
Coach Miller
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Fr Aug 14, 2009 07:42

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Coach Miller »

??? Straubing war vorgeworfen die Playoffs zu absagen, ich habe bestätigt Matschi das Straubing wird doch antreten! Wo ist deine Problem?
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Wildthing #28 »

Kurze Bitte an die Verantwortlichen von straubing- ich bin verantwortlich fürs Marketing etc in Albershausen... könnte mein Gegenpart bei den spiders mich schnellstmöglich kontaktieren... entweder hier per PN oder FB - Mirko Mosenthin
www.albershausen-crusaders.de
Coach Miller
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Fr Aug 14, 2009 07:42

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Coach Miller »

Wildthing #28 hat geschrieben:Kurze Bitte an die Verantwortlichen von straubing- ich bin verantwortlich fürs Marketing etc in Albershausen... könnte mein Gegenpart bei den spiders mich schnellstmöglich kontaktieren... entweder hier per PN oder FB - Mirko Mosenthin
Check your messages.
Benutzeravatar
MoD
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Mo Nov 08, 2010 09:53
Wohnort: Bayern

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von MoD »

Aili hat geschrieben:Hallo
vielleicht kann mir das ja mal einer von euch erklären, bzgl. Straubing Spiders..
2015 Meister und dieses Jahr Vizemeister
trotz ihrer Spieler Einkäufe verweigern Sie die Teilnahme an den Playoffs und dementieren einen möglichen Aufstieg.
Wofür muss ich dann Spieler einkaufen ?
und in welcher Situation sieht der bayrische Verband sich, in dieser Verantwortung gegenüber der anderen Teams ?
...bei solchen Posts und Aussagen merkt man schlicht, das viele Leute nicht wissen, was HINTER dem Ganzen steht. Ein Aufstieg ist ja nicht nur mit Friede - Freude - Eierkuchen verbunden, sondern auch mit Kosten und Aufwand. Das Straubing im letzten Jahr die Playoffs nicht gespielt hat, wurden von deren Seite entsprechend beantwortet im Jahr 2015.

Und - das wurde ja schon mehrfach beantwortet - die Spiders spielen im Jahr 2016 die Play-Offs.

Die große Diskussion um Imports glaube ich wird jedes Jahr immer wieder geführt und auch ich gebe Matschi hier vollkommen Recht - es geht hier auch um Attraktivität für die Zuschauer, Sponsoren und das allgemeine Interesse. Und nicht nur das - Weitergabe des "Know-Hows" an die jungen Spieler (gerade auf deren Positionen) oder allgemeines Wissen des Sports. Und außerdem die Fächerung - an Schulen gehen mit den Imports, Events planen mit den Imports - die sind ja da und können da für den Verein arbeiten. Gibt es genug Beispiele dafür. Aber - da sind die Geschmäcker und Meinungen verschieden.
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von matschi »

doncorleone hat geschrieben:Was für ein Mist...
Dafür hast Dich extra registriert (oder nen neuen Account angelegt)!? Hut ab!

Ich geb Dir nen Tipp: Vertritt DEINEN Verein und Meinung am kommenden Vereinstreffen oder Verbandstag des AFVBy und reich einen Antrag ein ;)
Achja, DER Verband sind alle Vereine in Bayern - dazu habt Ihr ne Stimme an den Treffen.
doncorleone
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 07, 2016 21:22

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von doncorleone »

Klar daß von den Betroffenen Rechtfertigungen versucht werden. Schön zu sehen daß getroffene Hunde immer noch bellen :D . Ja, ich habe einen neuen Account erstellt, weil ich sonst nicht posten kann, ich hatte bisher noch keinen.
Es ist und bleibt Müll, das ganze Gequatsche über Fans, Attraktivität, Amis bilden sooo super aus. Glaubt dran und agiert weiterhin am Rande der Legalität - oder wie bezahlt ihr die Spieler? Sind die tatsächlich ordentlich gemeldet usw.? Steuern? Geldwerter Vorteil?
Wie auch immer, auf Dauer muß in Bayern eine eindeutige Regel her, die keinen Spielraum läßt, dann agieren alle wirklich gleich, und glaube mir, das Spiel das wir alle lieben, wird nicht weniger attraktiv, dafür ehrlich und nicht verlogen sein. On Top sind dann bei Aufsteigern in die die GFL 2 mehr deutsche Spieler auf höherem Level.
Benutzer 4919 gelöscht

Re: RE: Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

doncorleone hat geschrieben:On Top sind dann bei Aufsteigern in die die GFL 2 mehr deutsche Spieler auf höherem Level.
Na das glaubst du doch selbst nicht ?
Nimm allen Teams die Amerikaner weg und dann werden die Deutschen automatisch besser ?
Das würde nur funktionieren wenn die Relegation um den Aufstieg gegen den Absteiger aus der GFL2 laufen würde und auch dann nur bedingt.

Also vorher bitte nochmal überlegen.

Da ist wie in Mathe mit dem Brüche kürzen ... da ändert sich am Gesamtverhältnis garnix.


Ich kann nur sagen, mich haben unsere Amerikaner definitv weiter gebracht, auch wenn ich dadurch nicht besser gefangen habe ... aber vom Spielverständniss her war es das allemal Wert.

Und ich wäre auch vorsichtig mit dem pauschalen Vorurteil von halblegalen Machenschaften. Blos weil es in deinem Verein so ist, muss es nicht überall so sein. Also immer schön mit der Kirche im Dorf bleiben.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von matschi »

Wieso "betroffen" und "rechtfertigen"? ;) Darf an keine Meinung dazu haben? ich sag auch nicht das deine Ansichten "müll" o.ä. sind!
Ich hab Respekt vor Teams wie den Spartans die sagen "wir können auch ohne" Der Unterschied is halt das sie durch den Zusammenschluß bereits gute Spieler und auch Coaches in einem Team haben. Und auch deren Rookies dadurch eine gute Ausbildung haben. Auch Fursty leistet seit Jahren eine klasse Arbeit und haben trotzdem Imports.
doncorleone hat geschrieben:Glaubt dran und agiert weiterhin am Rande der Legalität - oder wie bezahlt ihr die Spieler? Sind die tatsächlich ordentlich gemeldet usw.? Steuern? Geldwerter Vorteil...
Meinst Du wirklich das man als Verein sowas heut zu tage noch irgendwas nicht offiziell macht? Klar die Vorstände stehen wegen sowas dann gern mit einem Bein im Knast :D Sagt ja niemand das man deshalb am Ende der Saison mit 100k plus da stehe.

So, da sind wir beim Thema Gehälter :D
Da "Fans, Attraktivität..." ja ein quatsch sind, dann stell Dir mal die Frage wer bringt Deinem Verein Geld? Fans, Zuschauer und Sponsoren! Und wie gewinnt man beides? RICHTIG in dem man Attraktiv für sie ist!
Hab ja keine Ahnung warum Du so nen Hass auf Import schiebst - aber finds amüsant wie Du dir da ein Urteil bildest obwohl Du sicher in keinem der Teams bist wo es funktioniert!
Klar gibts auch die wo sagen "2x die Woche Training und Spieltag und das wars" aber WIR hatten zum Glück noch keinen mit der Einstellung ;)
doncorleone
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 07, 2016 21:22

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von doncorleone »

Spielverständnis hast du nur von den Amis, also nicht von deinen deutschen Coaches. Auch gut. Schon mal drüber nachgedacht gute deutsche Coaches zu holen und zu bezahlen?
Ich rede nicht halblegalen Machenschaften, sondern vom agieren am Rande der Legalität. Na, Unterschied verstanden?
Macht einfach weiter wie bisher, muß eh jedes Team für sich entscheiden. Habe es schon verstanden, mit Kritik und daraus resultierenden, konstruktiven Diskussionen habt ihr es hier in "eurem" Forum nicht so :lol:
Bei mir gibt es gerne mal Grau wenn mein Weiß auf das Schwarz eines anderen trifft. Glaubst du wirklich das ist so richtig, wie es jetzt ist? Wenn ja, dann akzeptiere ich das. Dafür nehme ich mir das Recht heraus meine Meinung zu vertreten.
Benutzer 4919 gelöscht

Re: RE: Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

doncorleone hat geschrieben:Spielverständnis hast du nur von den Amis, also nicht von deinen deutschen Coaches. Auch gut. Schon mal drüber nachgedacht gute deutsche Coaches zu holen und zu bezahlen?
Sag mal kannst du lesen ? Ich glaub ich lass es lieber Dir zu antworten. das führt zu nix ...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1695
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von zusel »

Und warum sollte deiner Meinung nach Bayern eine Insellösung treffen? Das ist das typische CSU-Selbstverständnis dass nur Bayern zählt und sonst nix.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Formica
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 31, 2012 20:33

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Formica »

Ich würde mir ja mehr mutige Vereine wie die Neu Ulm Spartans wünschen. Die vertrauen auf eine gute Jugenausbildung und auf die gute Arbeit ihrer Coaches. Die verzichten auf Importe, vielleicht weil sie wissen, dass ihre eigenen Trainer den Spielern genug beibringen können. Ich glaube ja, dass es den meisten Vereinen nicht an guten Spielern, sondern an guten Trainern fehlt. Importe kommen und gehen und das Team passt sich dem Import an. Wie soll das langfristig weiterbringen? Und sobald die Importe verletzt sind, werden die Spiele verloren. Das soll dann alle weitergebracht haben?
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von hackepeter »

Formica hat geschrieben:Ich würde mir ja mehr mutige Vereine wie die Neu Ulm Spartans wünschen. Die vertrauen auf eine gute Jugenausbildung und auf die gute Arbeit ihrer Coaches. ......... Ich glaube ja, dass es den meisten Vereinen nicht an guten Spielern, sondern an guten Trainern fehlt.
:up: :up: :up:
Formica hat geschrieben: Importe kommen und gehen und das Team passt sich dem Import an. Wie soll das langfristig weiterbringen? Und sobald die Importe verletzt sind, werden die Spiele verloren. Das soll dann alle weitergebracht haben?
Trifft dieses Problem nicht trotzdem auf Ulm zu?
Antworten