Regionalliga Süd 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Lamer
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von Lamer » So Nov 25, 2018 23:54

MIB #65 hat geschrieben:
So Nov 25, 2018 22:40
Laut bayerischem Ligenkonzept werden es aber weniger Spiele bei 8 Teams im Vergleich zu 7 ;)
red doch nicht so kryptisch:
8 Teams
Zwei Divisionen zu je 4 Teams (jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel, zuzüglich je ein Interconference-Spiel gegen die Gegner der anderen Division, wer gegen wen Heim und Auswärtsspiel bestreitet wird gelost) danach Playoffs (Erst- und Zweitplatzierte überkreuz) = 10-12 Saisonspiele

da kann man wohl auf die Einteilung der Divisionen gespannt sein

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20591
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von skao_privat » Mo Nov 26, 2018 07:39

Sind die Vereine so schwach aufgestellt, dass sie keine Saison mit 8 Mannschaften auf die Reihe bekommen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

hackepeter
OLiner
Beiträge: 201
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von hackepeter » Mo Nov 26, 2018 12:27

Ok, in irgendeinen sauren Apfel muss man da wohl beißen. Ich nehme mal an, dass die beiden Divisionsletzten dann fest absteigen. Da ist dann wenig platz zwischen Hop und Top.
Nach den Bayrischen Finale kommt ja dann auch noch die Aufstiegsrelegation. Die Vereine müssen dann also sehr spontan große Spiele organisieren.

sav
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: So Mai 22, 2005 10:11

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von sav » Mo Nov 26, 2018 16:51

es wird in eine Division gespielt und die letzten beiden steigen ab
Info vom Vereinstreffen

Lamer
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von Lamer » Mo Nov 26, 2018 22:26

sav hat geschrieben:
Mo Nov 26, 2018 16:51
es wird in eine Division gespielt und die letzten beiden steigen ab
Info vom Vereinstreffen
Oh Mann, da dachte ich wenigstens das Ligaformat wäre geregelt und dann machen sie es wieder einfach anders ...
Bei allen Teams in nur einer Liga wird wohl die Kadertiefe mitentscheiden und die Urlaubsplanung der Spieler

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20591
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von skao_privat » Di Nov 27, 2018 08:01

Spätestens bei der „Urlaubsplanung“ trennt sich die Spreu vom Weizen. Urlaub in der Offseason oder Ballermann während der Saison. Muss halt jeder selbst entscheiden, wie ernst er das mit dem Football meint... Jedes Jahr und überall das Gleiche...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von glaskugel » Di Nov 27, 2018 13:58

sav hat geschrieben:
Mo Nov 26, 2018 16:51
es wird in eine Division gespielt und die letzten beiden steigen ab
Info vom Vereinstreffen
Wie 2009... :up:

Antworten