Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Was aber, wenn wir mal ausnahmsweise ein ausgeglichenes
Leistungsniveau der drei Relegationsteilnehmer haben und
deshalb folgendes Szenario eintritt?

A schlägt B
B schlägt C
C schlägt A

Jeder kann so einen Sieg und eine Niederlage verbuchen.
Die schiere Punktedifferenz kann doch da nicht ausschlag-
gebend sein, weil die Punkte ja nunmal teilweise in Spielen
gesammelt wurden, bei denen das ggf. unterlegene Team
gar nicht beteiligt war. Würde mir jedenfalls bei so etwas
Wichtigem wie der Relegation zur GFL2 Bauchschmerzen
bereiten.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von damien »

nein, wenn das eintritt, wird gewürfelt :wink:
Say hello to my little friend
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Da ich würfeln genauso wenig ein gute Idee finde, wie bei den Rundballern den obilgatorischen Losentscheid, bleibt nur die Differenz. Ich gebe zu es lässt ne Menge Glück wenn nicht sogar manipulation zu (siehe Fußball WM 1978 oder mit deutscher Beteilligung 1982). Aber jeder kennt den Modus vorher und somit kann sich keiner Rausreden. Kniffelig wird es bei unentschieden.

z.B.

A-B 14-14
A-C 20-0
B-C 21-0
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
NME
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mo Mai 05, 2008 20:52
Wohnort: OE

Beitrag von NME »

Also irgendwie müßte es innerhalb dieser Lösung wirklich zu einem Vergleich der Scores kommen. Wer die meisten Touchdowns erzielt hat, wenn man nun zum Beispiel auch von der Punktedifferenz gleich aufliegen würde. Wenn es in diesem Fall dann immer noch zum Gleichstand käme zwischen zwei Teams im Kampf um Platz 2, dann müßte hier wieder der direkte Vergleich zu Rat gezogen werden. Sollten am Ende alle drei Teams sieggleich, punktgleich, scoregleich, Touchdown-gleich sein (Nehmen wir einmal ein 7-0 in jedem Spiel an), dann kann es keine andere Lösung wie das Losverfahren geben. Denn die Relegation kann nicht beliebig oft wiederholt werden, nach dem Motto, Last Man Standing.

In jedem Fall ist für dieses Jahr der Modus fest, und so werden die Mavericks in der Tat auf die Blue Devils treffen. Mucho Interessante!

Wer wird denn nun zweiter am Ende in RL West?

Ich behaupte Chargers!
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
Benutzeravatar
NME
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mo Mai 05, 2008 20:52
Wohnort: OE

Beitrag von NME »

devils79 hat geschrieben:Da ich würfeln genauso wenig ein gute Idee finde, wie bei den Rundballern den obilgatorischen Losentscheid, bleibt nur die Differenz. Ich gebe zu es lässt ne Menge Glück wenn nicht sogar manipulation zu (siehe Fußball WM 1978 oder mit deutscher Beteilligung 1982). Aber jeder kennt den Modus vorher und somit kann sich keiner Rausreden. Kniffelig wird es bei unentschieden.

z.B.

A-B 14-14
A-C 20-0
B-C 21-0
Was ist daran kniffelig?
A & B steigen auf! Erster ist B und Zweiter ist A!
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
Benutzeravatar
NME
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mo Mai 05, 2008 20:52
Wohnort: OE

Beitrag von NME »

Ach und schöne Grüße an meine Frau aus Hamburg!
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
somanytimes
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Fr Apr 25, 2008 12:21

Beitrag von somanytimes »

schönet Ding das mit Hamburg gegen de MAvs.......hoffe Hamburg gewinnt.....!!!
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von damien »

ich auch
Say hello to my little friend
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

NME hat geschrieben:
devils79 hat geschrieben:Da ich würfeln genauso wenig ein gute Idee finde, wie bei den Rundballern den obilgatorischen Losentscheid, bleibt nur die Differenz. Ich gebe zu es lässt ne Menge Glück wenn nicht sogar manipulation zu (siehe Fußball WM 1978 oder mit deutscher Beteilligung 1982). Aber jeder kennt den Modus vorher und somit kann sich keiner Rausreden. Kniffelig wird es bei unentschieden.

z.B.

A-B 14-14
A-C 20-0
B-C 21-0
Was ist daran kniffelig?
A & B steigen auf! Erster ist B und Zweiter ist A!
Mein Fehler,hast recht. Ich habe irgendwie nur einen Aufsteiger auf dem SChirm gehabt. Aber selbst dann ist es halt Pech wenn man einen XPoint verschiesst.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
NME
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mo Mai 05, 2008 20:52
Wohnort: OE

Beitrag von NME »

NME hat geschrieben:Ach und schöne Grüße an meine Frau aus Hamburg!
Also meine Frau kommt nicht aus Hamburg, sondern die Grüße!
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von damien »

jetzt bin ich verwirrt.
el caputo, kannst du uns vielleicht erklären, was nme damit meint?
Say hello to my little friend
andechser
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: So Mai 03, 2009 23:21
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von andechser »

...sind die Hamburger als Erster gesetzt?
Vielleicht werden die Mavericks noch Zweiter?
Die restlichen Spiele müssen erst noch gespielt werden.
Die Mavericks müssen drei mal 6 Wochen Pause vor den Spielen verkraften. Kann eine Mannschaft aus dem Rythmus bringen.
Die Hamburger haben noch 2/3 ihrer Saison zu spielen. Da kann noch viel geschehen...... :? 8) :lol:
Benutzeravatar
cohibaman
OLiner
Beiträge: 469
Registriert: Mo Jun 08, 2009 19:21
Wohnort: Ruhrgebietsrandlage

Beitrag von cohibaman »

NME hat geschrieben:
NME hat geschrieben:Ach und schöne Grüße an meine Frau aus Hamburg!
Also meine Frau kommt nicht aus Hamburg, sondern die Grüße!
Ja klar aus der Davidswache. :wink:
Hast wieder Probleme mit deiner Tiefkühltruhe.
Tja so als Bofrostmann ist das nicht einfach, wenn man eine Heiße Dame aus dem Schoß hat.

Wie war das, die Drinks waren billig und die Frauen teuer oder war es umgekehrt. Mach mich mal schlau.

Der Cohibaman (oder für dich Camelman)
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
Benutzeravatar
cohibaman
OLiner
Beiträge: 469
Registriert: Mo Jun 08, 2009 19:21
Wohnort: Ruhrgebietsrandlage

Beitrag von cohibaman »

andechser hat geschrieben:...sind die Hamburger als Erster gesetzt?
Vielleicht werden die Mavericks noch Zweiter?
Die restlichen Spiele müssen erst noch gespielt werden.
Die Mavericks müssen drei mal 6 Wochen Pause vor den Spielen verkraften. Kann eine Mannschaft aus dem Rythmus bringen.
Die Hamburger haben noch 2/3 ihrer Saison zu spielen. Da kann noch viel geschehen...... :? 8) :lol:
So klar wie HBD da zur Zeit spielen, glaube ich werden die sich das nicht mehr wegnehmen.
Und MG hat noch 2 Spiele.
Gegen wen.

Bochum und Chargers.
Also maximal 16-4 im Worstcase möglich, aber man müsste um 2.ter zu werden mit 46 Punkten Unterschied gegen RC verlieren.
Was unwahrscheinlich ist.

Also für mich ist das klar.
MG-HBD im Oktober und da gebe ich dir dann recht, um gegen HBD zu bestehen, sind 6 Wochen Pause nicht sehr förderlich. HBD spielt am 10.10. sein letztes Spiel (schlau die Hansestädter).

So und was dann in 2010 kommt ist doch Verbandssache, lass die mal machen.

Sicher würde die RL West kotzen, wenn MG gegen HBD nicht aufsteigt und der 2te. RC, BC oder TJ aufsteigen würde.
Da dann die anderen Teams ein weiteres Jahr schön aufs Köpfchen kriegen würden. :oops:
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ein zweits Jahr? Halt die Frage, wie lange man einen Drittligisten mit Nationalmannschaftsversprechen durchziehen kann...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten