Regionalliga West 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von snoppyrr »

Ich finde den Grundsatz auch gut, dass der Letzte absteigt und ggf. von unten aufgefüllt wird.
Nur: was ist, wenn eine Mannschaft zurückzieht und man nur deshalb Letzter wird (ansonsten schon auf seine Punkte gekommen wäre oder gutmitgehalten hätte)?
Wie so oft: Kommunikation zwischen Verband und den Teamverantwortlichen würde helfen. Ein/zwei Telefonate könnten hilfreich sein (nach der Art: wie sieht es aus....) Oder gar mal Spiele ansehen !!!! :idea: (wenn zeitlich nicht möglich, ggf. mal bei den Whiteheads schlau machen)
Beispiel VL war ja gar nicht schlecht (ausser das es tatsächlich nur den einen regulären Absteiger gab)
Bevor man Duisburg als Nr.4 mit hochgnimmt, hätte man sich das Team mal gegen Ende der LL-Saison anschauen sollen.
what game is it !?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Unwissender »

Das heißt, Du willst dass irgendjemand vom Verband(wer hat denn da deiner Meinung nach die Qualifikation oder kann das neutral beurteilen?) sich mal pro Forma ein paar Spiele von den Teams, die formal nicht aufgestiegen wären anschauen (weil man nie weiß wer wo zurück zieht natürlich in allen Ligen!), um dann beurteilen zu können, wer womöglich wie tauglich für die nächsthöhere Liga wäre? Und die Schiedsrichter zu befragen nach ihren Eindrücken zieht auch nicht: Die pfeifen vermutlich viel zu viele Spiele um sich alles zu merken und haben dabei ganz anderes Augenmerk als auf die Spielstärke. Das ist doch beides genauso gut oder schlecht, wie wenn Du einfach die nackten Ergebnisse anschaust und sagst der bleibt oder geht rauf, der nicht.
Am Ende muss der Verband irgend eine Entscheidung treffen und dabei wird immer einer benachteiligt, und einer bevorzugt. Und da es keine grundsätzliche Regelung in der BSO gibt dürfte sich auch immer einer ungerecht behandelt fühlen - geht aber nicht anders (wenn man die Liga nicht vergrößern will, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist...). Insofern: Beschwerden darüber, wie unfair das alles ist, einfach an die Bochumer richten: Die sind mit ihrer Unfähigkeit ein Team zu stellen dafür verantwortlich, dass dieses Dilemma überhaupt entsteht.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von snoppyrr »

Naja, das immer mal ein Team sich benachteiligt fühlt oder das man mit seiner Einschätzung daneben liegen kann und wird, ist einfach unvermeidbar.
Da gebe ich dir recht.
Aber: wäre das so ein schlechte Idee, dass z.B. der Ligaobmann in der jeweiligen Liga sich während der Saison, mal als Beispiel, mind. 2 Spiele von jedem Team anschaut? (wären 7 Spiele pro Jahr) Zudem kann er ja mal schauen, wieviele Pässe es gibt und wer tatsächlich auf dem Spielberichtsbogen erscheint. Dazu vlt. kurz nach dem Spiel Rücksprache mit den Whiteheads.
Beschwerde an Bochum lasse ich (in dem Zusammenhang) nicht gelten. Es geht ja darum, wie man halt gerade in solchen Situationen die möglichst sinnvollste Lösung findet.
Kompetenz? gibt es gerade in NRW genug - ggf. müsste man nur mal die Vereinsbrille abnehmen.

Ist ja nur ein Vorschlag (liest jemand vom Verband eigentlich mit? :wink: )
what game is it !?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Unwissender »

snoppyrr hat geschrieben:Aber: wäre das so ein schlechte Idee, dass z.B. der Ligaobmann in der jeweiligen Liga sich während der Saison, mal als Beispiel, mind. 2 Spiele von jedem Team anschaut? (wären 7 Spiele pro Jahr) Zudem kann er ja mal schauen, wieviele Pässe es gibt und wer tatsächlich auf dem Spielberichtsbogen erscheint. Dazu vlt. kurz nach dem Spiel Rücksprache mit den Whiteheads.
Du kannst davon ausgehen, das tut er!! Dann aber ein "faires" oder objektiv nachvollziehbares und unangreifbares Urteil zu erwarten, ist einfach sehr viel verlangt, finde ich!!
snoppyrr hat geschrieben:Ist ja nur ein Vorschlag (liest jemand vom Verband eigentlich mit? :wink: )
Mit Sicherheit!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von snoppyrr »

Unwissender hat geschrieben:
snoppyrr hat geschrieben:Aber: wäre das so ein schlechte Idee, dass z.B. der Ligaobmann in der jeweiligen Liga sich während der Saison, mal als Beispiel, mind. 2 Spiele von jedem Team anschaut? (wären 7 Spiele pro Jahr) Zudem kann er ja mal schauen, wieviele Pässe es gibt und wer tatsächlich auf dem Spielberichtsbogen erscheint. Dazu vlt. kurz nach dem Spiel Rücksprache mit den Whiteheads.
Du kannst davon ausgehen, das tut er!!

Du meinst jetzt RL !?


Dann aber ein "faires" oder objektiv nachvollziehbares und unangreifbares Urteil zu erwarten, ist einfach sehr viel verlangt, finde ich!!

zuuu viel ? (in diesem Fall in Kooperation mit dem Kollegen von der OL)
snoppyrr hat geschrieben:Ist ja nur ein Vorschlag (liest jemand vom Verband eigentlich mit? :wink: )
Mit Sicherheit!

hallo ! :wink:
what game is it !?
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Juice »

@ Snoopyrr: Ab und an lesen hier auch Teile des Verbands oder Schiedsrichter mit. Die äußern sich aber -schlauerweise- nicht zu umstrittenen Spielen.

Was Du vorschlägst ist eine B-Note, die die Spielweise und -fähigkeit bewertet. Welcher geistig gesunde Mensch sollte sich denn freiwillig dem Shitstorm aussetzen, der auf die (mglw. gerechtfertigte) Entscheidung folgt? Da wirst Du doch gesteinigt. Fängt mit der fehlenden Vergleichbarkeit zwischen der Stärke der RL und OL an. An dem Tag fehlten Starter usw. und endet spätestens mit dem Argument, dass er immer schon gegen denjenigen Verein war...
Ich finde das Unwissender recht hat. Eine solche Entscheidung kann kaum objektiv sein. Und subjektive Bewertungen sollten wir besser den Eiskunstläufern, Turnern und Turmspringern überlassen, beim Football zählt das Ergebnis.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von hidemyass »

So ist es. Im letzten Jahr hat der Verband sehr konsequent gehandelt und den letztplatzierten auch bei Rückzug einer Mannschaft absteigen lassen und dafür andere Teams hochgezogen. Die Bullies würden sich sicher ziemlich verarscht vorkommen wenn es dieses Jahr anders gehandhabt wird.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von snoppyrr »

Naja, B-Note doch eher nicht :)

Es wäre ja nur eine Entscheidungshilfe, es sollte NIEMALS nur einer entscheiden.
Ich fändes aber sowieso begrüßenswert, wenn der Ligaobmann sich auch Spiele ansehen würde.

Vergleichbarkeit wäre eher weniger das Problem, vor allem, wenn man miteinander redet.
Die Vereinsbrille hatte ich ja schon selber angesprochen. Wäre bei einer schwerwiegenden Entscheidung sicherlich tricky.
Es gibt aber gerade in NRW eine Menge Leute, die diese nicht aufhaben!
Aber das Thema fehlender Starter etc. wäre keins, wenn der Ligaobmann (ich nenne ihn jetzt einfach weiter so) durch Spielbesuche und Spielberichtsbögen auf dem Stand wäre.
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von snoppyrr »

hidemyass hat geschrieben:So ist es. Im letzten Jahr hat der Verband sehr konsequent gehandelt und den letztplatzierten auch bei Rückzug einer Mannschaft absteigen lassen und dafür andere Teams hochgezogen. Die Bullies würden sich sicher ziemlich verarscht vorkommen wenn es dieses Jahr anders gehandhabt wird.
Verstehe ich.
Aber war es bei den Bullies nicht so, dass Oberberg erst sehr spät zurückgezogen hatte? (habe ich nicht mehr richtig im Kopf)
Ich kann mich aber auch an Klagen aus der Vergangenheit z.B. aus Kleve (?) erinnern, als Ahlen immer wieder in der höheren Liga verblieb und nicht sie.
a) ohne Unterstellung, aber b) da wäre ggf. eine Entscheidungshilfe nicht schlecht gewesen.
what game is it !?
Benutzeravatar
MaracujaBusch
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Fr Okt 12, 2012 19:42

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von MaracujaBusch »

Regionalliga

Assindia Cardinals
Remscheid Amboss
Paderborn Dolphins
Langenfeld Longhorns
Aachen Vampires
Solingen Paladins


Oberliga

Dortmund Giants
Recklinghausen Chargers
Leverkusen Tornados
Schiefbahn Riders
Cologne Falcons II
Mönchengladbach Wolfpack


Verbandsliga

Gelsenkirchen Devils
Münster Mammuts
Düsseldorf Panther II
Bonn Gamecocks II
Siegen Sentinels
Düsseldorf Bulldozer


Landesliga

Rheine Raptors
...
...
...



Und wo ist jetzt das Problem?!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von snoppyrr »

prinzipiell nirgendwo

Sollen es wieder 6er-Ligen sein?
what game is it !?
Benutzeravatar
MaracujaBusch
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Fr Okt 12, 2012 19:42

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von MaracujaBusch »

snoppyrr hat geschrieben:prinzipiell nirgendwo

Sollen es wieder 6er-Ligen sein?
Dieses Jahr sind nur Landesliga Ost und Oberliga eine 7er-Liga gewesen.


Das einzige Problem wird meiner Meinung nach die zu volle Landesliga...
Kerpen meldet ein weiteres Team und Kevelaer auch... das sind nach Adam Riese wenn keine Mannschaften wegfallen und die Duisburg Dockers wieder auf den Beinen sind :

16 Teams

was ich etwas viel finde für die unterste Klasse außer man drittelt die unterste Liga
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von hidemyass »

Als die Spielpläne gemacht wurden war die Verbandsliga auch noch eine siebener Liga
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von snoppyrr »

Stimmt, LLWest aber nur, weil halt noch einer fehlte.
und VL erst nach dem Rückzug von Duisburg.

Dritteln fände ich doof - zu wenig Spiele.
Gerade untere und vor allem neue Teams sollten viele Spiele machen, finde ich.
Fahrtkosten halten sich in NRW (Ausnahme Rheine) ja in Grenzen.
what game is it !?
HC Bulldozer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 13, 2011 10:08

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von HC Bulldozer »

mal aus der Sicht des HC der Bulldozer:
klar war der Abstieg ärgerlich zumal wir in der Verbandliga (Ausnahme gegen die Longhorns) jedes Spiel immer knapp verloren haben.
Aber verloren ist verloren und Letzter in der Tabelle bedeutet Abstieg.

Aber so ein Abstieg bedeutet auch Chancen:
Rookies an den Sport heranzubringen
intern ein paar Probleme lösen
solide Basis schaffen

und nun zum wenn und aber:
das die Bandits 2013 nicht melden möchten, wurde uns bereits im Rückspiel gegen die Bandits 2012 unter Vorbehalt mitgeteilt.
Nun dies wäre ein freier Spot gewesen, der aber nicht durch den sportlichen Absteiger belegt wurde sondern durch die 2 Platzierten der LL West und Ost

Thunderbirds und Wolfpack

Die Thunderbirds sind nicht zur Liga angetreten, das Wolfpack hat die LL Ersten Panther Prospects und Rheine Raptors in der Verbandsliga überholt.

Ich halte dies für ein gutes Beispiel wie stark sich ein Team über den Winter verändern kann.
Antworten