Relegation 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Relegation 2017

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
FS#1 hat geschrieben:Solingen 21 Elmshorn 7
das ist ja schon die "halbe Miete" für Solingen, Elmshorn muß schon gegen Berlin in 2 Wochen (deutlich wenn Berlin nächste Woche Solingen schlägt) gewinnen wenn sie noch in die GFL2 wollen.
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Relegation 2017

Beitrag von Sowasaberauch »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
FS#1 hat geschrieben:Solingen 21 Elmshorn 7
das ist ja schon die "halbe Miete" für Solingen, Elmshorn muß schon gegen Berlin in 2 Wochen (deutlich wenn Berlin nächste Woche Solingen schlägt) gewinnen wenn sie noch in die GFL2 wollen.
Berlin Solingen schlägt... guter Witz :respekt:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Relegation 2017

Beitrag von Pitti »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:... Elmshorn muss schon gegen Berlin in zwei Wochen (deutlich wenn Berlin nächste Woche Solingen schlägt) gewinnen wenn sie noch in die GFL2 wollen.
Da wirfst Du in der zeitlichen Reihenfolge aber etwas durcheinander. Die Begegnung Fighting Pirates vs. Berlin Bears findet am Sonntag, den 17. September (Kick-off: 15.00 Uhr) statt.

Die Solingen Paladins fahren erst danach zu den Berliner Bären in die Bundeshauptstadt.

CYOU
Pitti
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Relegation 2017

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Pitti hat geschrieben: Da wirfst Du in der zeitlichen Reihenfolge aber etwas durcheinander. Die Begegnung Fighting Pirates vs. Berlin Bears findet am Sonntag, den 17. September (Kick-off: 15.00 Uhr) statt.
Die Solingen Paladins fahren erst danach zu den Berliner Bären in die Bundeshauptstadt.
Da hatte ich mir das wohl falschrum notiert, :oops:

Umso besser für die Paladins, die können sich abhängig vom Ergebnis der Partie in Elmshorn vorbereiten :joint:
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Relegation 2017

Beitrag von groev »

Derweil der Spielbericht Solingen : Elmshorn
https://youtu.be/40GGVDPyDbY
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Relegation 2017

Beitrag von Pitti »

Auf der Facebook-Seite der Solingen Paladins werden (derzeit bis zum 16. des Monats um 18.00 Uhr noch unverbindlich) interessierte Football-Fans gesucht, die am Samstag, den 23. September 2017 mit zum Auswärtsspiel für den GFL2-Aufstieg nach Berlin fahren möchten.

CYOU
Pitti
RayT
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Feb 13, 2013 09:53

Re: Relegation 2017

Beitrag von RayT »

Elmshorn gewinnt gegen Berlin 45 : 28

Wie entscheidet sich denn jetzt wer aufsteigt? Gewinnt Solingen nächste Woche in Berlin, sind Elmshorn und Solingen durch.

Was aber wenn Berlin gewinnt? Alle dann mit einem Sieg und einer Niederlage. Greift dann das Punkteverhältnis?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation 2017

Beitrag von skao_privat »

Vielleicht macht ja noch ein GFL2 Kandidat die Grätsche. Dann vielleicht alle drei.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Relegation 2017

Beitrag von Pitti »

RayT hat geschrieben:Elmshorn gewinnt gegen Berlin 45 : 28

Wie entscheidet sich denn jetzt wer aufsteigt? Gewinnt Solingen nächste Woche in Berlin, sind Elmshorn und Solingen durch.

Was aber wenn Berlin gewinnt? Alle dann mit einem Sieg und einer Niederlage. Greift dann das Punkteverhältnis?
Ich denke mal, dass das so sein wird - da es ja jeweils auch nur ein Spiel gegen jeden Gegner gibt, kann man das Kriterium des "direkten Vergleichs" hier nicht bemühen.

Hier noch mal Timing und Tabelle auf einen Blick:

Samstag, den 23.09.2017 (16.00 Uhr): Berlin Bears vs. Solingen Paladins

Solingen Paladins: 1 Spiel > 2 : 0 Punkte und 21 : 7 Scores
Fighting Pirates: 2 Spiele > 2 : 2 Punkte und 52 : 49 Scores
Berlin Bears: 1 Spiel > 0 : 2 Punkte und 28 : 45 Scores

Wenn man ergänzend dazu die Aussage von Pirates-Headcoach Jörn Maier im zweiten Absatz dieses Artikels heranzieht, müssten die Berliner Bären am kommenden Samstag mindestens mit + 21 Punkten gegen die Paladins gewinnen.

Ich gehe nicht davon aus, dass es in 2018 in der GFL2 Nord Berliner Stadtderbys (Adler vs. Bären) geben wird.


CYOU
Pitti
Harry88
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mai 20, 2017 09:36

Re: Relegation 2017

Beitrag von Harry88 »

STRAUBING vs. Pforzheim 54:14
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Relegation 2017

Beitrag von JM »

Ich sage es nur ungern, aber die Elmshorner sind (vorbehaltlich der Lizensierung) in die GFL 2 aufgestiegen. Egal, wie das Spiel nächste Woche ausgeht. Das ärgert mich umso mehr, weil die das nur mit ihren vielen A's geschafft haben. Die hatten sogar noch welche zum Zuschauen da. :irre:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Relegation 2017

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Pitti hat geschrieben: Wenn man ergänzend dazu die Aussage von Pirates-Headcoach Jörn Maier im zweiten Absatz dieses Artikels heranzieht, müssten die Berliner Bären am kommenden Samstag mindestens mit + 21 Punkten gegen die Paladins gewinnen.
Falls Berlin gegen Solingen gewinnt sind alle 3 Mannschaften punktegleich, dann zählt das TD-Verhältnis bei allen 3 Mannschaften.
Das Verfahren der "Mini-Tabelle" ist meiner Ansicht nach hier nicht anwendbar.

Demnach wäre Elmshorn sicher in der GFL2N, Solingen ist in der GFL2N bei einem Sieg (dann über S/N) oder bei einer Niederlage mit weniger als 16 Punkten, da Sie dann im TD-Verhältnis vor Berlin bleiben.

Wird auf jeden Fall ein interessantes Endspiel in der Berliner Gropiusstadt am Samstag :joint:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Relegation 2017

Beitrag von Pitti »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Das Verfahren der "Mini-Tabelle" ist meiner Ansicht nach hier nicht anwendbar.
Zumindest habe ich, wie man hier sehen kann, richtig gerechnet. :irre:

... und die Piraten aus Elmshorn feiern schon ihren Aufstieg. :trink:

CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Relegation 2017

Beitrag von Fighti »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Falls Berlin gegen Solingen gewinnt sind alle 3 Mannschaften punktegleich, dann zählt das TD-Verhältnis bei allen 3 Mannschaften.
Das Verfahren der "Mini-Tabelle" ist meiner Ansicht nach hier nicht anwendbar.
Ähm, genau das ist doch die Mini-Tabelle... Punkte und dann TD-Verhältnis... Hier halt bei einem Sieg von Berlin mit je einem Spiel zwischen jedem Team statt den sonst eher üblichen 2.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Relegation 2017

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

wenn ich mir die BSO §24 Abschnitt 2 Absatz 3 und folgende ansehe, hat man sie wohl verändert, irgendwie hattte ich in Erinnerung das der Tiebreaker beendet wird sobald ein Team dieser Gruppe als führend feststeht und mit den verbleibenden Teams wieder von vorne angefangen wird oder ist das die wie immer abweichende NFL-Regelung?
Antworten