RL Ost 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

RL Ost 2007

Beitrag von skao_privat »

Theoretisch:

Franfurt/Oder
Leipzig
Magdeburg
Cottbus
Neubrandenburg
Wernigerode

Wernigerode trifft sich am 27. 10 zu einer wichtigen Sitzung. Wollen wir hoffen, dass es um Trainingsauftakt oder Weihnachstfeier geht.
Ansonsten sollte ja bei allen das üblich geächze über die Bühne gehen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

Ich glaube eher das Frankfurt/Oder hoch gehen wird.
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmanager »

Warum sollten sie das können? Will einer der Aufsteiger nicht mehr?
I'm your guide through the night to the light!
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

Bonn, hat keinen Lizenzantrag gestellt. Somit ist der weg für Frankfurt/Oder und Bochum frei. Bochum wird aber auch keine Lizenzantrag stellen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Über Bonn ist ja eigentlich alles gesagt worden. Aber warum sollte Bochum nicht beantragen? Hätten die etwa die gleiche Show abgezogen? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

Soweit ich gehört habe wird Bochum keinen Antrag stellen. Vielleicht haben Sie ja daher das Rückspiel so gespielt?? Ist doch auch egal drüber zu spekulieren.
Fakt ist, Bochum stellt wie ich hörte keinen Antrag. Vielleicht auch aus dem Grund weil sie der Meinung sind, wir haben es nicht sportlich geschafft, also stellen wir den Antrag nicht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

So was wäre ja die billigste Ausrede! So wie die Typen die immer schreien halt mich fest oder ich mach ihn fertig. Wenn du die dann loslsst, hängen die sich dann gleich wieder an dich...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

Ja recht hast Du, aber wieso sollten wir jetzt spekulieren? Bringt uns nicht viel.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

bringt genauso viel vor der Saison zu sagen man will aufsteigen oder eine Relegation zu spielen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

Hoffe der AFVD ändert mal etwas und sagt man sollte wie in der Jugend GFL vor der Relegation den Lizenzantrag stellen.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Juice »

Ist ja auch immer eine Frage des Geldes. 2 BL ist von den Fahrten und den Refs her wesentlich aufwendiger. Das, gepaart mit einer dünnen Spilerdecke ist immer eine Überlegung
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Um das ganze auch mal losgelöst von einem verein zu formulieren:

Entweder es gibt eine Aufstiegs-/Abstiegsrgelung, die konsequent durchgezogen wird. Oder es gibt ab enem bestimmten Level eine reine Lizenzliga, die sich nicht über Aufstieg oder Abstieg am Leben/in bewegung hält.
Zulassung ist an klare Bestimmungen gebunden.
Vertraggilt über mehrere jahre, bei jährlicher Überprüfung des gegenwärtigen Standes. Ausscheiden bedeutet Konventionalstrafe in angemessener Höhe.
kein Abstieg Zugang nur nach erfüllen der Einstiegskriterien. LeistungsorientirterLigabetrieb, Jungedmannschaft, ausreichende Kadergröße über einen bestimmten Zeitraum X, medientaugliches Stadion, usw.

Das wäre meiner Ansicht nach ehrlicher, planbarer und damit verlässlicher als das Rumgedruckse, das jetzt abläuft. Wie fühlen wir uns den heute gnädige Frau? Nicht so wohl? Hach dann bleibens doch beser zu Haus....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Die Frage ist doch, ob FFO bei einem möglichen Verzicht von Bonn einen Lizenzantrag stellen würde und ob sie damit durchkämen. Gönnen würde ich es ihnen, weiß aber nicht, ob ihre Struktur und ihr spielerisches Potential für die 2. Liga ausreichend ist.

Sollte FFO hoch gehen, dann wird in der RL Ost richtig viel Platz. Hannover hatte ja in der Saison zurück gezogen, so dass quasi 3 Teams aufgefüllt werden müssten.

Wernigerode muss dieses Jahr aufsteigen, nochmal "drücken" gilt nicht. Welches Team könnte sonst noch hochkommen? Die beiden Nächstplatzierten in der Oberliga Ost wären die Berlin Kobras und die Chemnitz Crusaders.

Das wird also noch eine spannende Offseason.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Crackman
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 19, 2006 23:11

Beitrag von Crackman »

Bonn hat doch verzichtet, das ist doch klar oder etwa nicht :shock: Aber wenn FFO aufsteigt dann hätte es Bonn doch genauso gut geschafft, weil bei dem Relegations Hinspiel in Bonn hat so ziemlich jeder von den Redcocks doppelt gespielt, meine ich zumindest...
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

piwi-dd, natürlich kann Frankfurt/Oder und Bochum nun einen Lizenzantrag stellen. Nur Bochum mag halt nicht.
Antworten