RLM 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: RLM 2017

Beitrag von SackCount0 »

Mainz Golden Eagles vs. Darmstadt Diamonds DD +10
Mainz zwar mit gutem Start gegen die Pikes, aber das lag eher am extrem schwachen Spiel der Pikes. Darmstadt wird eine Nummer zu groß sein für die Eagles. Man wird wieder auf den Boden der Tatsachen kommen wie das halt jedes Jahr in Mainz der Fall ist.

Montabaur Fighting Farmers vs. Kassel Titans MFF +21
Die Farmers werden ihrer Favoriten Rolle gerecht und werden mit Kassel ein leichtes Spiel haben.

:joint:
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Re: RLM 2017

Beitrag von kroogman »

Mainz 32
Darmstadt 27

:shock:
in a life of give and take winners give what it takes!
Pott4life
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 08, 2016 23:25

Re: RLM 2017

Beitrag von Pott4life »

Montabauer 43:6 Kassel
Benutzeravatar
Bluffmaster
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Jul 21, 2009 00:04
Wohnort: Sim City

Re: RLM 2017

Beitrag von Bluffmaster »

Gibt es Spielberichte zu den Spielen
Dieses Jahr wird ja echt wenig zu den Spielen gesagt immer nur die Ergebnisse.
Benutzeravatar
Kel
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mai 02, 2017 14:13

Re: RLM 2017

Beitrag von Kel »

Mainz vs. Darmstadt - 32:27
Das Spiel der beiden Teams hat ungewöhnlich früh um 13:30 Uhr angefangen was dem geschuldet war, dass im Anschluss an das Spiel eine andere Veranstaltung war.
Was direkt auf gefallen ist, dass viele Football begeisterte am Start waren, die Ränge waren gut gefüllt :trink:
Viele Teams verstehen langsam, dass diese verdammten Pavillons total kacke für die zahlenden Fans sind & auch einige Fans vertreibt :keule:
Jetzt ist auch Mainz nachgezogen :cuinlove:
Die Organisation rund um das Spiel kann sich auch sehen lassen, nicht perfekt aber ordentlich, Burgen, Softdrinks, Bier, Kaffee & Kuchen stehen zur Auswahl & das Fleisch schmeckt Top :up:
Der Stadionsprecher scheint ein witziger Typ zu sein und der Musik-Mix war auch cool, da war für jeden was dabei. Gutes Football Fachwissen, aber nicht ganz unparteiisch, was jedoch kein Minus Punkt ist, da er ja sicherlich Mainzer ist :D
Was nicht so gut war, die Toiletten sind etwas weit weg und vor allem nicht gut ausgeschildert, ein paar WC Schilder würden vieles einfacher machen :ugly:
Alles in allem ein tolles Erlebnis für die ganze Familie :popcorn:

Kommen wir zum Spiel:

1.Halbzeit
Darmstadt zeigt gleich mal was sie drauf haben, beim Kick-off fumbelt Mainz & Darmstadt recovered den Ball ...... Keine 5 min später steht es 0-7 Darmstadt, doch Mainz fackelt nicht lang & scoren ebenfalls Mainz 6-7, 2-Point nicht gut.
Danach geht es hin & her, kurz vor der Halbzeit konnten die Mainzer Darmstadt stoppen & selber scoren, somit ging Mainz 25-20 Darmstadt in die Halbzeit.
Viel Passspiel auf beiden Seiten ca. 90% & beide eine gute Completion Rate von ca. 80%, sehr attraktiv :cuinlove:

2.Halbzeit
Jetzt binden beide Teams auch ihre RB's ein, was auch ziemlich erfolgreich war, aber dann ein Pass von Darmstadt & sie sind wieder in Führung Mainz 25-27 Darmstadt, aber keine 2 min später Darmstadt eiskalt erwischt, Mainz scored erneut Mainz 32-27 Darmstadt.
Im letzten viertel Darmstadt muss immer wieder Punten, durch die starke Mainzer Defence, kurz vor der 2 min. warning gibt Mainz den Ball wieder ab & Darmstadt muss in den letzten 4 versuchen alles ausspielen ...... incomplete pass, Turnover nur noch 20 sec auf der Uhr, Mainz kniet ab & gewinnt.

Ein super Schlagabtausch zweier gut gecoachten Teams mit dem glücklichen Ende für Mainz.
In diesem Spiel hätten beide gewinnen können, ohne Zweifel.
1.Halbzeit war gepflastert mit gelben Flaggen, im großen & ganzen gerade mal 5 der 15er Strafen bei beiden Teams zusammen, aber dafür viiiiiiiele 5er, durch unkonzentriertheiten. Darmstädter D-line einen Hauch besser, 5x Sack des Mainzer QB's, dafür die Mainzer D-backs einen Hauch besser, Darmstädter QB 2x Sack.
Keine einzige Interception!
2.Halbzeit
Die Luft ist raus, da beide Teams in der 1.Halbzeit mit offenem Visier gespielt haben, bis auf einen TD je Team kein nennenswerten Aktionen mehr passiert ist.
Mainz setzt eher auf das Teamgefüge in der O
Darmstadt eher auf Nr. 3 & 5 in der O

Ein sehr faires & attraktives Spiel :respekt:
Zuletzt geändert von Kel am Mo Mai 22, 2017 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Winners never quit & quitters never win :laola:
Benutzeravatar
Kel
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mai 02, 2017 14:13

Re: RLM 2017

Beitrag von Kel »

Hier der Spielbericht auf der Mainzer Homepage:
http://tsvschott.de/american-football/2 ... er-eagles/
Winners never quit & quitters never win :laola:
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Re: RLM 2017

Beitrag von kroogman »

Pikes 17
Pirates 14
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
Puff Mutter
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 26, 2008 05:52

Re: RLM 2017

Beitrag von Puff Mutter »

kroogman hat geschrieben:Pikes 17
Pirates 14
Spielt qb steven young nicht mehr bei den pikes?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Re: RLM 2017

Beitrag von kroogman »

Keine Ahnung - die Pikes haben kein Roster auf ihrer Homepage.

Am Wochenende stehen zwei Spiele an, hier meine Tipps:

Darmstadt - Mainz +/- 0
Ich tippe auf ein ähnlich knappes Spiel wie in Mainz (5 Punkte unterschied), sodaß jede der beiden Mannschaften gewinnen kann.

Kassel - Kaiserslautern Titans +2
Vor zwei oder drei Wochen konnten die Titans mit zwei Punkten in Kaiserslautern gewinnen (14:16), deshalb Kassel jetzt mit dem 2-Punkte-Heimbonus. Möglicherweise spielen hier zwei Teams gegen den Abstieg.
in a life of give and take winners give what it takes!
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: RLM 2017

Beitrag von Jackson »

Spielt qb steven young nicht mehr bei den pikes?
Der Herr Jung hat in der Off-Season in Spanien gespielt und ist 5 Spiele lang gesperrt. Dumm gelaufen bzw. zu spät aufgehört.
Pikesdad
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mai 15, 2013 13:45

Re: RLM 2017

Beitrag von Pikesdad »

Steven hat in Spanien seine Mannschaft in die Playoffs geführt, was eigentlich bemerkenswert ist, da er die Mannschaft, das Umfeld und auch die Sprache überhaupt nicht kannte.

Das der deutsche Verband sich und seinen Spielern das Leben mit unzähligen Regelungen schwer macht ist jammerschade

......ist nun mal so.

Ich würde Ihm jederzeit erneut raten im Ausland zu spielen....wer bekommt schon die Gelegenheit, als junger Mensch, solche Erfahrungen zu sammeln ? Ob Spanien, Schweden ganz egal....vieleicht Island ??

Go Pikes !!
Pikesdad
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mai 15, 2013 13:45

Re: RLM 2017

Beitrag von Pikesdad »

Im Übrigen gewinnen die Pikes in Kassel 20:6

Sehen für mich nicht wie ein Absteiger aus.........
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: RLM 2017

Beitrag von ab81 »

Pikesdad hat geschrieben:Im Übrigen gewinnen die Pikes in Kassel 20:6

Sehen für mich nicht wie ein Absteiger aus.........
Das sagt sich über das eigene Team immer leicht :mrgreen:
Wie war das Spiel denn (objektiv gesehen)?

War jemand in Darmstadt und kann was berichten?
Kink_of_kings
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 06, 2017 20:03

Re: RLM 2017

Beitrag von Kink_of_kings »

ab81 hat geschrieben:
Pikesdad hat geschrieben:Im Übrigen gewinnen die Pikes in Kassel 20:6

Sehen für mich nicht wie ein Absteiger aus.........
Das sagt sich über das eigene Team immer leicht :mrgreen:
Wie war das Spiel denn (objektiv gesehen)?

War jemand in Darmstadt und kann was berichten?

Also der Unterschied im Vergleich zum Hinspiel war das die Pikes gut 2-3 neue Imports haben zu den schon vorhandenen. Davon waren 2 Stück auf der RB Position. So war es das der deutsche starting-RB aus dem Hinspiel nur eine handvoll Plays gespielt hat. Da Kassel ohne Imports spielt konnte man dies nicht mehr kompensieren denn gut 90% der Plays ging über die Import-RBs, zwar auch durch den stark regen im 3 Quarter geschuldet. Aber Kassel hat sich auch nicht gut angestellt so kam die O gerade am Anfang nicht in Fahrt und der einzige TD für Kassel resultierte aus einen gefumbelten Punt. So Fumbelte Kassel auch vor der Pikes endzone was den möglichen Ausgleich zu nichte machte. Da stellt sich mir persönlich als neutraler Beobachter und neuer Fan des Deutschen Footballs die Frage warum selbst in den unteren liegen so viel mit Imports gespielt werden? Natürlich gibt es Regelungen wie ich erfahren habe das nur Max 2 Imports Gleichzeitig spielen dürfen aber sind das nicht schon zu viele gerade wenn sie auf Skil-Positionen spielen? Entsteht dafür nicht ein Nachteil für Vereinen die nicht die größten Finanziellen Mittel haben oder einen Amerikanischen Stützpunkt neben sich haben? Mal schauen was die Season noch alles mit sich bringt. :)
houston_foster
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jan 16, 2015 16:54
Wohnort: Offenbach

Re: RLM 2017

Beitrag von houston_foster »

Kink_of_kings hat geschrieben:
ab81 hat geschrieben:
Pikesdad hat geschrieben:Im Übrigen gewinnen die Pikes in Kassel 20:6

Sehen für mich nicht wie ein Absteiger aus.........
Das sagt sich über das eigene Team immer leicht :mrgreen:
Wie war das Spiel denn (objektiv gesehen)?

War jemand in Darmstadt und kann was berichten?

Also der Unterschied im Vergleich zum Hinspiel war das die Pikes gut 2-3 neue Imports haben zu den schon vorhandenen. Davon waren 2 Stück auf der RB Position. So war es das der deutsche starting-RB aus dem Hinspiel nur eine handvoll Plays gespielt hat. Da Kassel ohne Imports spielt konnte man dies nicht mehr kompensieren denn gut 90% der Plays ging über die Import-RBs, zwar auch durch den stark regen im 3 Quarter geschuldet. Aber Kassel hat sich auch nicht gut angestellt so kam die O gerade am Anfang nicht in Fahrt und der einzige TD für Kassel resultierte aus einen gefumbelten Punt. So Fumbelte Kassel auch vor der Pikes endzone was den möglichen Ausgleich zu nichte machte. Da stellt sich mir persönlich als neutraler Beobachter und neuer Fan des Deutschen Footballs die Frage warum selbst in den unteren liegen so viel mit Imports gespielt werden? Natürlich gibt es Regelungen wie ich erfahren habe das nur Max 2 Imports Gleichzeitig spielen dürfen aber sind das nicht schon zu viele gerade wenn sie auf Skil-Positionen spielen? Entsteht dafür nicht ein Nachteil für Vereinen die nicht die größten Finanziellen Mittel haben oder einen Amerikanischen Stützpunkt neben sich haben? Mal schauen was die Season noch alles mit sich bringt. :)
Sind keine Imports. Schau dir einfach mal die US-Stützpunkte in Deutschland an und du weißt, warum soviele A's bei Kaiserslautern spielen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ermany.svg
Die machen das soweit ich weiß freiwillig, weil sie spielen wollen ;)

Im Spielbericht von Kassel steht noch eine Ejection von einem Spieler und Coach?? Was war denn da los? :shock:
Antworten