Verbandsliga Mitte 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Smerb
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 10, 2019 22:32

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von Smerb » Mi Jun 12, 2019 08:52

Seitens Bürstadt gab es in den letzten zwei Wochen gegen Gernsheim einige Ausfälle von Startern. Noch dazu würde ich sagen Bürstadt hatte alle Spiele hintereinander und Rodgau somit gute 2 Wochen um sich vorzubereiten. Während des Spiels auch noch Ausfall von ein paar Spielern.
Bin ebenfalls auf das Spiel Rodgau / Koblenz gespannt. Wünsche Rodgau aufjedenfall viel Erfolg.
Ref67 hat geschrieben:
So Jun 09, 2019 23:55
Ohne es gesehen zu haben scheint ein 70:12 ein Statement zu sein. Woher stammt der Bürstädter Absturz? Hinspiel ist doch "nur" 0:16 ausgegangen. Bin gespannt auf Koblenz:Rodgau, da Koblenz m.M.n. noch nicht wirklich richtig getestet wurde.

Ref67
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von Ref67 » Mi Jun 26, 2019 11:04

Pioneers gewinnen gegen Koblenz. Glückwunsch.
Vielleicht steigen ja beide Teams auf da Nauheim zurückgezogen hat?

Old school
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 26, 2018 16:13

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von Old school » Mo Jul 01, 2019 11:59

:D Bürstadt Redskins gewinnen gegen Eschwegen 28 zu 3 und sicher sich somit den 3 Platz.

Benutzer 16040 gelöscht

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von Benutzer 16040 gelöscht » Mo Jul 01, 2019 12:49

Ref67 hat geschrieben:
Mi Jun 26, 2019 11:04
Pioneers gewinnen gegen Koblenz. Glückwunsch.
Vielleicht steigen ja beide Teams auf da Nauheim zurückgezogen hat?
Damit Rodgau und Koblenz nächste Saison wieder zurückziehen kann? :mrgreen:
Beide Teams haben in der Vergangenheit nicht mit Konstanz geglänzt :popcorn:

Coach O
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:17

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von Coach O » Mo Jul 01, 2019 14:48

PinkPanther82 hat geschrieben:
Mo Jul 01, 2019 12:49
Ref67 hat geschrieben:
Mi Jun 26, 2019 11:04
Pioneers gewinnen gegen Koblenz. Glückwunsch.
Vielleicht steigen ja beide Teams auf da Nauheim zurückgezogen hat?
Damit Rodgau und Koblenz nächste Saison wieder zurückziehen kann? :mrgreen:
Beide Teams haben in der Vergangenheit nicht mit Konstanz geglänzt :popcorn:
Ich weiß zwar nicht ob Du bei den Spielen dabei warst aber es würde mich Interessieren wie Du auf dieses schmale Brett kommst! :irre:
Koblenz war nicht umsonst in den Playoffs.!!! (Trotz des geringen Kaders)
Rodgau hat dieses Jahr mit einer ihrer besten Saisons gespielt.!!!

Die Wahrscheinlichkeit liegt höher das Offenbach oder Hanau nächstes Jahr absteigen !!! :popcorn:
HC Rodgau Pioneers

Benutzer 16040 gelöscht

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von Benutzer 16040 gelöscht » Mo Jul 01, 2019 15:47

Koblenz hat schon wie viele Neugründungen und Neustarts hinter sich?
Drei? Vier?
Das sind doch brotlose Künste, dieses Jahr läufts mal gut, nächstes Jahr zieht man wieder zurück und übernächstes Jahr startet man wieder neu.

Ref67
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von Ref67 » Mo Jul 01, 2019 22:39

Grundsätzlich denke ich das diese Bedenken bei Koblenz durchaus gerechtfertigt sind, aber die Jungs sollten bei einer größeren Stadt wie Koblenz eigentlich durchaus in der Lage sein einen größeren Kader zu stellen. Rodgau hat sich scheinbar gut gemausert, sodass ich von dieser Seite in den nächsten Jahren eigentlich nicht mit einem Rückzug rechne. Frage wäre wie der fehlende Nauheim Spot der Landesliga anderweitig gefüllt werden soll.

Coach O
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:17

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von Coach O » Di Jul 02, 2019 09:48

Das Problem bei Koblenz sehe ich wie bei vielen Vereinen auch ...... wenn in unmittelbarer nähe Vereine existieren die in einer höheren Liga spielen und dadurch die meisten Spieler dort hinwandern.!!
Aus diesem Grund ist die Jugendarbeit umso wichtiger, das die Abgänge kompensiert werden kann. Sein wir mal ehrlich die Ligen Einteilung und die Anzahl der Spiele in manchen Ligen macht es auch nicht Attraktiv genug für manche die den Sport ausüben wollen.
(Anderes Thema) :trink:

Zum Aufstocken der Liga denke ich das Koblenz und Rodgau in die Landesliga Aufsteigen.
Hinzu kommt der Voraussichtliche Abstieg von Offenbach oder Hanau??
Könnte ich mir die Verbandsliga 2020 so aussehen.

Gernsheim
Bürstadt
Eschwege
Nauheim
Marburg II

Landesliga 2020
Pirmasens
Hanau Ravens
Hanau Hornets ?? oder Offenbach
Wetterau
Treis Karden Mosel
Rodgau
Koblenz

Aber mal Abwarten
HC Rodgau Pioneers

Smerb
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 10, 2019 22:32

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von Smerb » Di Jul 02, 2019 11:12

Ich denke die Verbandsliga wird noch mehr aufgefüllt da die Aufbauliga keine "Pflichtliga" ist und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das Korbach und Mensfeld nächstes Jahr Verbandsliga meldet. Interessant wäre dann was bei Schwalmstadt und Bad Kreuznach passiert .
Desweiteren denke ich auch das Offenbach absteigen wird.
Aber das Ende vom Lied sehen wir erst nächstes Jahr.

BJoe
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von BJoe » Di Jul 02, 2019 12:51

Smerb hat geschrieben:
Di Jul 02, 2019 11:12
IDesweiteren denke ich auch das Offenbach absteigen wird.
Man soll sich nicht vom Tabellenstand leiten lassen, sondern versuchen sich zu informieren, was die Vereine in der langen Sommerpause unternehmen.
Offenbach war aktiv. :up:
Ich glaube nicht, dass Offenbach nächste Saison LL spielen wird.

Ref67
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von Ref67 » Di Jul 02, 2019 19:09

Der Abstiegskampf in der Oberliga wird sicherlich interessant. Ist aber grundsätzlich ja unerheblich, da sicherlich eher von unten aufgefüllt wird.
Aussehen der 2020er Verbandsliga wird auch interessant mit den Teams die aus der Aufbauliga hochkommen. Vielleicht kommen die Vereine dann in den Genuss einer höheren Anzahl an Spielen, das war dieses Jahr ja besonders für die Nord-Gruppe sehr sehr mager :? .

Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Verbandsliga Mitte 2019

Beitrag von Prove-yourself » Do Aug 01, 2019 08:40

Wie läuft das nächstes Jahr ?

Werden alle Mannschaften ( sofern sie noch antreten) aus der Aufbauliga automatisch Verbandsliga spielen ?

Antworten