Verbandsliga NRW 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von pulp.fiction »

ich find es klasse wie es immer wieder schön geredet wird wie wenig spiele wir bestreiten dürfen.

schickt mehr schiedsrichter zum lehrgang und die rechnerei hat mal ein ende.

50 wochen training für 10 spiele, das macht den sport super attraktiv.
man sollte sich auch mal andere sportarten anschauen und überlegen warum denen etwas funktioniert und nicht nur immer denken football ist etwas sooo besonderes.

so einen scheiss mit aufstieg und abstieg und grünem tisch und tralala habe ich selten er
erlebt
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von MaXXimilian »

Sorry, aber Du weisst - in meinen Augen nicht - wovon Du redest/schreibst.

Ab einer gewissen Liga sind 14 Spiele (reine Ligaspiele) hammerhart und man kann noch so gut trainiert sein, man ist danach einfach fertig!
Solltest Du jemanden in deinem Umfeld haben, der oberhalb der Regionalliga spielt, dann frage ihn mal bitte, was er von 20+ Spielen im Jahr halten würde.
Ich kenne nur wenige, die das mit ihrem Job und Familie und einer intakten Gesundheit in Einklang bringen können.
Und ja - ich kenne diese Situation persönlich! :?
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von pulp.fiction »

Hi maxx,
ich kenne die Situation sehr gut und ich glaube auch, dass ich das beurteilen kann. meine erste Saison in deutschland war mit 8 teams in der liga und damals wurde in nrw auch noch zusätzlich pokal gespielt. klar passieren auch verletzungen während einer saison, aber sei mal ehrlich, die meisten davon sind auf mangelnde vorbereitung zurückzuführen. also mehr trainieren, weniger hier schreiben dann steckt man eine saison auch locker weg. frag mal all die kadetten die dieses jahr aus der gfl jugend ins herrenteam gewechselt sind, die hatten spass in der gfl, bei der natio und haben auch noch ein paar senior games absolviert.

es geht, man muss nur mehr für tun
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von snoppyrr »

Klar geht das !
Bin ich prinzipiell auch voll deiner Meinung, aber:
Noch ist es zu 95% reiner Amateursport und Hobby; wenn wir auch schon von LL/VL-Spieler verlangen, dass sie 7x die Woche ernsthaft trainieren, wirst du auf einmal viele, viele Spieler weniger haben!
Diese "normalen" Leute sind aber auch wichtig für die "kleinen" Teams.
Ansonsten haben wir bald wieder nur 10 Teams in NRW - glaube nicht, dass das einer will.
what game is it !?
DrJan
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 27, 2011 22:19

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von DrJan »

Dazu kommt noch das es für viele mittlerweile der Samstag mehr oder weniger ein "normaler" Arbeitstag ist. Dort aber auch viele Spiele stattfinden. Bei nem Heimspiel mag das ja alles halb so wild sein, muss man aber auswärts ran und nicht mal nur eben beispielsweise von Köln nach Düsseldorf wird die Sache schon haariger.
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von pulp.fiction »

Anfang der 90 er gab es in Nrw bis runter in die letzte Liga 8 Teams pro Liga.
Damals wie heute arbeite ich mehr als der Dirchschnitt und habe eine Family die auch bespasst werden möchte. ich glaube das ist eine Sache der Einstellung, generell bemerke ich das ein Großteil ( nicht alle, aber jeder kann sich gern den schuh anziehen) nicht mehr so belastbar ist wie vielleicht eine generation zuvor. Fordert die jugend, dann tut sich da auch was
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von snoppyrr »

DU: deine Einstellung (die ich teile)
ANDERE: andere Einstellung

Jeder hat seine Existenzberechtigung und deine Einstellung findest du halt nicht in vielen OL/VL/LL-Teams.
Das es eine Menge Leute gibt, die Football nur als Hobby ansehen und sich max. 3x pro Woche damit beschäftigen, ist nun mal so.
what game is it !?
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Gehen wir doch einfach mal mit Logik ran:

Regionalliga sollte "baugleich" zur GFL2 sein (was Gruppen/Ligagröße angeht) um schonmal den Ernstfall zu proben.

Darunter die Ligen sollten maximal die gleiche Größe haben, wenn nicht kleiner sein.

Wenn dann 2 absteigen und keiner hochgeht, dann muss nach unten durchgerückt werden...

Nach jeder Saison wird ein Ranking entwickelt, in dem der letzte einer Gruppe nach unten runterrutscht und den Platz mit dem besten der niedrigeren Gruppe tauscht. Danach stellt man ein komplettes NRW-Ranking zusammen und teilt dann die Ligen nach den oben geplanten Sollstärken ein.

Wenn "unten" zu wenige für eine eigene Liga sind, müssen die letzten 1-2 Ligen um Gruppen aufgestockt werden, oder man löst sich endlich mal vom Hin- und Rückrundenprinzip und spielt zB ne 11er Liga mit je 5 Heim und 5 Auswärtsspielen, indem man aber jeden Gegner nur einmal sieht.

Möglichkeiten gibts, man muss nur wollen.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
MaracujaBusch
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Fr Okt 12, 2012 19:42

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von MaracujaBusch »

Ihr habt alle recht!!!
Deswegen muss die RL aufgestockt werden und nicht die Ligen darunter!!!
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Spieler Papa »

Dann sollte die RL auch das gleiche Kosten usw. Damit die schon mal üben....

Und warum steht der Absteiger vor dem Zweiten der unteren Liga?
Man könnte auch behaupten der Absteiger hat "bewiesen", dass er nicht in diese Liga gehört, der zweite könnte allerdings dazu gehören.

Ich halte die Einteilung für gut! Warum ?

Die RL hat außerhalb der Ferien nur 14 Wochenenden! Nach den Sommerferien kommt die Relegation!
Daher kann man bei den Platzproblemen, die die Vereine haben, keine 12 Spieltage ansetzen!

Die Ligen unter der RL haben 6 Wochenenden mehr also 20 Wochenenden. Da dürften 12 Spiele für die Vereine und ihre Plätze möglich sein.
Die zweite Liga nimmt keine Rücksicht auf Ferien und hat daher ebenfalls 6 Wochen mehr als die RL! Außerdem kriegen die Vereine für eine bundesweite Liga leichter einen Platz als in den Ligen drunter!

Interessant ist, was früher machbar war! Aber wir leben im Jetzt. Heute haben die Mannschaften noch zwei weitere Mannschaften im Verein (oder mehr) und von den Städten kriegt man immer weniger Unterstützung! Also mach sinnvolle umsetzbare Vorschläge!
:popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von skao_privat »

Die RL sollte durch die Reduzierung der GFL aufgestockt werden, anstatt Teams ,die viel zu schwach auf der Brust sind, hochzuschleifen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von pulp.fiction »

Man sollte mal im JETZT hinterfragen, warum man heute weniger Unterstützung durch die Städte bekomm. Warum weniger Sponsoren beim Football unterstützen. Ist doch alles eine Frage des Einsatzes.

Die meisten schreiben hier Football ist nur ein Hobby, was ich in den Aussagen vermisse ist "Football ist Sport" und im Sport reicht es nunmal nicht nur einmal in der Woche Zeit zu investieren. Die 2Std. kann ich dann auch auf der Couch bleiben.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Jay »

Anders als in anderen Sportarten bist Du aber im Football in vielen Fällen auch auf diejenigen angewiesen, die nur die 2 Stunden erübrigen können/wollen.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Warum eigentlich?

Teamgröße...jaja... Aber wenn ich regelmäßig auf die "nicht-Sportler" angewiesen bin um ein Team aufrecht zu erhalten, muss ich doch ggf den Standort oder das eigene Angebot hinterfragen, oder?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von snoppyrr »

Adama hat geschrieben:Warum eigentlich?

Teamgröße...jaja... Aber wenn ich regelmäßig auf die "nicht-Sportler" angewiesen bin um ein Team aufrecht zu erhalten, muss ich doch ggf den Standort oder das eigene Angebot hinterfragen, oder?
und deshalb aufgeben :?: :?
what game is it !?
Antworten