Verbandsliga NRW 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von pantheroff »

Mammuts - Raptors +7
Panther II - Sentinels +7
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von snoppyrr »

KA, wie die Prospects im Augenblick drauf sind, ein Unentschieden wäre nett :wink:

Mammuts - Raptors: gehoffte 16-14 für die Raptors :mrgreen:
what game is it !?
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von hidemyass »

Man sollte Rheine und Münster nach dem Rückzug der chargers und vorher der tornados wohl zum aufstieg gratulieren können. :trink:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von snoppyrr »

Vor Dezember sind wie immer alles nur Vermutungen...
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von snoppyrr »

Sollte der Verband nicht die OL (wie mal geplant) auf 7 aufstocken wollen, könnte man auch einfach RE absteigen/durchreichen lassen und Mönchengladbach in der OL belassen. Sollte es wirklich auf die Entscheidung Raptors oder Wolfpack hinauslaufen, so kann sich jeder selber ausmalen, wie wohl die Entscheidung wäre.
Abgesehen davon ist natürlich auch interessant, wie die VL nächstes Jahr aussieht. Einer oder zwei gehen hoch, Siegen (wahrscheinlich) bleibt drin, Zukunft der Prospects ist noch ungewiss und einen Absteiger sollte es ja eigentlich auch geben (welcher Düsseldorfer auch immer). Somit müssten mind. 3 Teams aus der LL aufsteigen!!
Würde die Liga mächtig durcheinander wirbeln.

Für die jetzt natürlich noch nicht abgelaufene Saison kann ich nur sagen: großes Lob an ALLE Beteiligten. Wir haben noch keine Entscheidung, wer Erster oder Letzter wird, fast alle Spiele wurden erst im 4. Quarter entschieden und die Spiele, die ich gesehen habe, waren größtenteils fair.
Kleine Ausnahme die Leistungsstärke der Bulldozer vor der Sommerpause. Aber auch sie haben nach Rückkehr der Verletzten gezeigt, dass sie ein gutes Team sind.
Überhaupt denke ich, dass dieses Jahr die Verletzten tatsächlich oftmals den Unterschied ausgemacht haben. KA, wie die Tabelle ausgesehen hätte, wenn (gerade bei beiden Düsseldorfer Teams) alle immer an Bord gewesen wären.
what game is it !?
DB2008
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 29, 2014 14:10

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von DB2008 »

Ich glaube nicht das Münster sich den Meistertitel noch aus der Hand nehmen lässt.
Wenn die Raptors Glück haben steigen sie mit da die Ol ja vermutlich aufgestockt wird.
Mit Verletzungspech hat jede Mannschaft zu kämpfen man sollte sein Team halt nicht auf einzelnde Personen aufbauen.

Panthers vs. Siegen +12
Mammuts vs. Raptors +21
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von Juice »

Wieso sollte denn überhaupt jemand runter müssen? Bonn2 hat doch zurückgezogen!

Außerdem ist letztes Jahr auch keiner runter, wäre doch Rheine gewesen. Und die Leistungsexplosion zu diesem Jahr ist ja frappierend. Nicht auszudenken, wie die dieses Jahr in der Landesliga gespielt hätten, wobei sich dann auch immer die Frage stellt, ob die Raptors die gleiche Mannschaft hätten, wenn sie Landesliga hätten spielen müssen.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von snoppyrr »

Ok, das mit den Verletzten ist schon richtig. War dieses Jahr halt dennoch mit ausschlaggebend, denke ich.

Das mit der Leistungsexplosion in Rheine sehe ich so nicht. Sie spielen halt wieder wie 2012 :)
what game is it !?
jascha
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jun 01, 2009 21:04

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von jascha »

snoppyrr hat geschrieben:Somit müssten mind. 3 Teams aus der LL aufsteigen!!
Würde die Liga mächtig durcheinander wirbeln.
So in etwa sieht laut letztem Aktuell auch die Planung der spielleitenden Stelle aus. Man wolle „versuchen, so viele Teams wie möglich aufsteigen zu lassen, geplant ist dies insbesondere für die Gruppenersten“, was ja immerhin schon drei sind. Aber, wie du immer wieder richtig sagst: „Eine definitive Entscheidung können wir wie immer erst bei der Ligaplanung zum Ende des Jahres treffen.“
Benutzeravatar
The Brit
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Okt 25, 2011 18:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von The Brit »

snoppyrr hat geschrieben:Ok, das mit den Verletzten ist schon richtig. War dieses Jahr halt dennoch mit ausschlaggebend, denke ich.

Das mit der Leistungsexplosion in Rheine sehe ich so nicht. Sie spielen halt wieder wie 2012 :)

Stimmt, neuer QB, neuer Slot WR, 1-2 neue Defender -.-
Smells like team spirit!
Benutzer 8462 gelöscht

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von Benutzer 8462 gelöscht »

The Brit hat geschrieben:
snoppyrr hat geschrieben:Ok, das mit den Verletzten ist schon richtig. War dieses Jahr halt dennoch mit ausschlaggebend, denke ich.

Das mit der Leistungsexplosion in Rheine sehe ich so nicht. Sie spielen halt wieder wie 2012 :)

Stimmt, neuer QB, neuer Slot WR, 1-2 neue Defender -.-
Informiere dich doch das nächste Mal bitte besser. Neu im Sinne von "bis dato nie für Rheine gespielt" sind nur der QB und ein Defender. Sämtliche anderen Spieler, die im letzten Winter (zurück) nach Rheine gekommen sind, haben in Rheine mit American Football angefangen und sind somit nur zu ihren Wurzeln zurück gekehrt (wenn auch natürlich mit mehr Erfahrung). :up:

So ist nunmal der Lauf der Dinge.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von snoppyrr »

Richtig

Und einen guten Stamm-QB hatte man 2012 auch.
what game is it !?
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von Juice »

Ich wollte keine Rheine Diskussion führen.
Egal wie sie 2012 drauf waren, zählt ja nicht für 2013, und da waren sie meines Erinnerns Letzter und wären ergo abgestiegen. Sind sie aber nciht, weshalb es auch nicht jährlich einen sportlichen Absteiger gibt.

Mehr hab ich nicht gesagt.
Abgesehen davon sollte man auch überlegen, ob man die Liga nicht sowieso aufstockt, zumal immer mal eine der (zweiten) Mannschaften wegbrechen kann, wie das aktuelle Jahr gezeigt hat.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von snoppyrr »

Da hast du recht.
Und zwar in allen drei Ligen!
what game is it !?
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von Pitti »

Wenn der AFVNRW im November/Dezember nicht wieder eine Ligenreform beschließt und umsetzt, dann spielen die Panther Prospects im Jahr 2015 wieder da, wo sie vor drei Jahren angefangen haben: in der Landesliga von NRW.

Spätestens seit der heutigen 08 : 21 Heimniederlage gegen die Siegen Sentinels müsste schon ein größeres sportliches Wunder geschehen, will man sich sportlich noch für den Verbleib in der NRW Verbandsliga qualifizieren.

Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass am kommenden Wochenende das Rückspiel gegen den Lokalrivalen mit mindestens zwanzig Punkten gewonnen wird - von einem Sieg zum Saisonfinale in Rheine ganz zu schweigen?

Irgendwie haben in diesem Jahr beide Herrenteams der Panther „die Seuche“ an den Fingern, so dass die Fans mit Sicherheit froh sind, wenn diese Trauerspiele endlich vorüber sind - wobei das GFL-Team zumindest auf Grund bekannter äußerer Umstände das bessere Ende für sich hat.


CYOU
Pitti
Antworten