Verbandsliga NRW 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
DiSografie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 07, 2016 10:48

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von DiSografie »

Tja...der Verband hat das scheinbar schon geregelt, laut Spielplan ist das Spiel auf den 1.11. verlegt worden. wird wieder eine lange Saison
QBhunter1989
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 02, 2018 19:33

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von QBhunter1989 »

Ich habe mir nun die ersten Spiele angeschaut und wage mich auf folgende Prognose für dieses Jahr für die Westgruppe:

1. Schiefbahn Riders, starke Defensive und ne solide Offensive, viele bekannte Gesichter und sehr erfahrene Coaches
2. Düsseldorf Bulldozer, hier merkt man merkt man was gute Coaches wirklich bewirken können. Die Mannschaft scheint sehr motiviert, ist Defensiv sehr stark, was Sie eindrucksvoll gegen Mönchengladbach gezeigt hat und ist auch Offensive sehr attraktiv
3. Crocos, gewohnt recht stark, wird aber nur für Mittelmaß reichen in diesem Jahr.
4. Ronin für mich genau wie Witterschlick ein unbekanntes Team, durch das erste Spiel gegen die Crocos jedoch mein Platz 4 für dieses Jahr
5. Wolfpack, für mich nach dem starken auftakt gegen Witterschlick zunächst ein Favorit, aber gegen Düsseldorf sehr enttäuschend. Ich denke das für MG jetzt erst die harten Gegner kommen werden und das sie dem Druck nicht gewachsen sein werden.
6. Witterschlick, haben in dieser Liga nichts verloren und werden dieses Jahr kein Land sehen.


Was meint Ihr wie es dieses Jahr ausgehen wird, was sind eure Prognosen?
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Redstreak »

Erste Ergebnisse aus der Oststaffel:

Sauerland - Wuppertal 6:34
Hamm - Mülheim 14:6
Bochum - Duisburg vorläufig verschoben. Duisburg hat wohl eine Woche Zeit um die geforderte Anzahl an Attesten vorzulegen, sonst geht die Wertung doch noch an Bochum. Nachholtermin wäre der 01.11.!

Insgesamt scheint Wuppertal dieses Jahr der klare Favorit zu sein. Ich denke der Rest spielt etwa auf einem Level.
QBhunter1989
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 02, 2018 19:33

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von QBhunter1989 »

uuiiii :shock: :shock: Sauerland so beschissen oder war Wuppertal so extrem stark?
Loaded
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 31, 2017 15:30

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Loaded »

Wuppertal war sehr stark und schien top eingespielt.
Sauerland wirkte eher unkonzentriert in der ersten Halbzeit
Klaus02
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 07, 2018 07:24

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Klaus02 »

Wuppertal ist nicht so stark! Offense so wie Defense ist leicht zu lesen! Arrogante und aggressive Spielweise! Defense ist leicht zu Provozieren von Wuppertal. Sauerland hatte einen schlechten Tag sonst hätten sie ganz klar mitgehalten.
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Redstreak »

Am kommenden Samstag sind dann endlich alle Ost-Teams im Einsatz. Nach der Absage vom 1. Mai steigen nun auch Bochum und (hoffentlich) Duisburg ein. Mit Hamm und Wuppertal stehen sich die beiden Sieger des ersten Spieltags gegenüber. Zudem steht Mülheim bereits in Woche 2 etwas unter Druck. Wenn man oben mitspielen will, darf man zuhause gegen Bochum keinesfalls verlieren.

Mustangs @ Thunderbirds
Rebels @ Shamrocks
Aces @ Greyhounds

Tipps?
Klaus02
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 07, 2018 07:24

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Klaus02 »

Hamm gegen Wuppertal 21-10
(Mülheim war letztes Jahr auf einer ungefähren gleichen Linie wie Wuppertal, da Hamm gegen Mülheim gewonnen hat, wird Hamm auch gegen Wuppertal gewinnen)

Rebels gegen Mülheim 7-14
(Mülheim sollten die Bochumer schlagen können)

Mustangs gegen Thunderbirds 14-10
(Spielt Sauerland so wie gegen Wuppertal sollte das Sauerland packen)
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Starline »

Denke das Hamm die Jungs aus dem Tal überraschen werden +17 für Hamm.

Wuppertal zu überheblich und eingebildet, sie werden auch dieses Jahr maximal den 2. Platz erreichen wenn nicht sogar hinter Mülheim.
Scheinen auch einige "leistungsträger" aus der Defense verletzt zu sein oder nicht Anwesend zu sein.

Mülheim hat einiges gutzumachen und werden mit +21 von Platz gehen um ein Wort um den Aufstieg mitreden zu können auch bitter nötig

Spielen die Mustangs ähnlich solide Wie gegen Wuppertal werden sie sich den ersten Sieg holen und zu null mit +14 gewinnen, Angriff wirkte solide aber an Gewissen stellen nicht abgeklärt genug was die qb Position angeht.

Wuppertal Hamm 9:26
Bochum Mülheim 3:24
Sauerland Duisburg 14:0
Td player
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 03, 2017 15:51

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Td player »

Also so wie sich das hamm mühlheim spiel angeschaut hat bin ich überrascht das beide Teams so hoch gesehen werden...?!

Beide Teams mit vielen Fehlern, auf dem Platz und auch beim Coaching zumindest teilweise sehr seltsame calls.

Ich denke das diese Liga zwischen Wuppertal und den Mustangs entschieden wird...
Loaded
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 31, 2017 15:30

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Loaded »

Td player hat geschrieben: Di Mai 08, 2018 10:42 Also so wie sich das hamm mühlheim spiel angeschaut hat bin ich überrascht das beide Teams so hoch gesehen werden...?!

Beide Teams mit vielen Fehlern, auf dem Platz und auch beim Coaching zumindest teilweise sehr seltsame calls.
Dem kann ich mich anschließen.
Meine Tipps für das Wochenende:
Greyhounds 42 - 7 Aces
Thunderbirds 14 - 27 Mustangs
Rebels 12 - 24 Shamrocks
Teamplayer49
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 09, 2018 13:25

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Teamplayer49 »

Also ich sehe das so....

Wuppertal wird stark sein aber wie all die Jahre zuvor auch wird es wieder wen geben der die Pläne aufzusteigen verhindern wird.
Ich glaube es wird nicht mühlheim sein sondern Hamm und genau das wird Wuppertal am Wochenende zu spüren bekommen.

Wuppertal spielt wie ich finde ein offenes System was sehr auf Lauf basiert und als Sauerland die erkannt hat leider zu spät hatte die offense nicht mehr viel zu melden. Auch in der Defense mag es sein das sie gute Spieler haben aber was ist wenn mal einer ausfällt schon wird es schwer diese zu ersetzen daher glaube ich das Wuppertal zwar mitspielen wird aber es wieder nicht zum Aufstieg reichen.

Hamm wird mit +7 gewinnen

Mühleim wird sich versuchen zu steigern daher wird es wohl zum ersten Sieg reichen aber mit mehr wird es dieses Jahr auch nichts ein Jahr im Mittelfeld der Liga steht wohl bevor so wie ich das sehe

Mühlheim gewinnt mit +10

Sauerland die eine gute Zweite Hälfte gespielt haben werden auch den ersten Sieg des Jahres einfahren. Nach starker 2 Halbzeit werden sie deutlich als Sieger vom Platz gehen.

Sauerland gewinnt mit +24
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Redstreak »

Duisburg scheint offensichtlich für die Absage gegen Bochum nicht genügend Atteste vorgelegt zu haben. Die Spielwertung für den ersten Spieltag ist somit Bochum - Duisburg 20:0 für die Rebels. Schade, dass sowas schon so früh in der Saison sein muss. Würde mich leider nicht wundern, wenn die Thunderbirds nicht durch die Saison kommen...
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Arbeiter »

Ich würde mal sagen ein etwas komischer Gameday....

Bulldozer gegen Witterschlick 23-20
Crocos gegen Wolfpack 0-0

Zu erwarten...
Ronin gegen Riders 14-38
Die letzte Pressemitteilung zählt!
QBhunter1989
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 02, 2018 19:33

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von QBhunter1989 »

Schiefbahn gegen Ronin war so zu erwarten, aber was zum teufel ist denn in Witterschlick los gewesen? Ist Düsseldorf mit der C Besetzung aufgelaufen oder hat Witterschlick plötzlich US Importe im Team, oder ist Düsseldorf wie oft schon einfach total überschätzt worden nach dem Sieg gegen MG? Ich bin gespannt auf die nächsten Games.

Was sind eure Tipps für die kommenden Begegnungen ?

Ich tippe auf:
Witterschlick vs. Ronin 20:7 Witterschlick
Schiefbahn vs Wolfpack 38 : 0 schiefbahn
Düsseldorf vs. Crocos 7: 14 Crocos :popcorn:
Antworten