Verbandsliga NRW West 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von Pitti »

Blaulichtbaer112 hat geschrieben:Auf der Verbandshomepage sind die anstehenden Spiele noch aktiv.
Aber dafür ist die offizielle Homepage der Kerpener Footballer aktuell nicht erreichbar.

CYOU
Pitti
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von skao_privat »

Die nächste Wandertruppe unterwegs...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Blaulichtbaer112
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 22, 2014 09:47
Wohnort: Köln

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von Blaulichtbaer112 »

Der bisherige Bears-Admin hat das Team verlassen, deshalb ist die Homepage wohl offline.

Man munkelt, dass sich in Wesseling ein neues Team formiert.
Köln-Sürth/Witterschlick/Wesseling - 3 neue Teams in 2 Jahren

Be(a)rmuda-Dreieck :wink:
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von ProBowler »

Die Halbwertzeiten der Teams die dieser Herr schon gegründet hat (rathet mal wer gemeint ist) werden auch immer kürzer....

Über Wesseling redet spätestens 2018 auch keiner mehr.

Ist aber nix wo man eine Träne nachweinen müsste, es gibt genug Teams in der Umgebung denen man sich als wirklich interessierter Spieler anschliessen kann.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Iwillbeback
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Okt 09, 2014 20:59

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von Iwillbeback »

schade...spielerisch hatten die Bears ne gute Saison..... Ich brauche nicht zu rathen, warum es happt.....
:keule:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von Pitti »

Vielleicht ist ja zukünftig eine Spielgemeinschaft mit den Falcons aus der Domstadt eine Alternative. In welcher Liga müsste dann allerdings noch geklärt werden. Jedenfalls wird es bei der U16 (Oberliga NRW) schon praktiziert.

CYOU
Pitti
Iwillbeback
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Okt 09, 2014 20:59

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von Iwillbeback »

wie auch immer die Saison ausgeht, spannend, wer nächstes Jahr Verbandsliga spielt....
Benutzeravatar
Blaulichtbaer112
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 22, 2014 09:47
Wohnort: Köln

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von Blaulichtbaer112 »

Die Bears verlieren zu Hause gegen den Ligazweiten Duisburg 7:28.
Damit ist Duisburg im direkten Vergleich gegenüber Kerpen vorne und kann am nächsten Spieltag aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen.
Das Spiel in Sachen Härte teilweise am Rande des tolerablen und insgesamt recht ruppig.
Ein Kerpener Spieler musste kurz vor Ende des 3. Quarters mit RTW ins Krankenhaus - Beste Wünsche auf diesem Wege.
Dünne Zuschauerkulisse, kein Catering, keine Musik, keine Moderation - die Querelen der letzten Wochen haben offensichtlich Spuren hinterlassen.


Am Samstag verloren die Demons 15:28 gegen Troisdorf II. Insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe. Düren holt einen frühen Rückstand auf, scheitert aber an den eigenen Nerven und den damit verbundenen unnötigen Strafen. Seitens Düren eine deutliche Steigerung zum Beginn der Saison, man darf aufs nächste Jahr gespannt sein.
player1987
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 15, 2013 08:37

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von player1987 »

Hallo

die saison ist ja soweit vorbei. daher mal von mir ne frage.

die geruechtekueche brodelt ungemein. und ich kann nach verletzufng nach 3 jahren wieder mit dem football anfangen. hatte eigentlich an die bears gedacht doch scheinbar gibt es die wohl nicht mehr. daher wohl teams in erftstadt, frechen und wesseling zu denne ichaber nix naeher finde.

hat wer infos hierzu welche teams es im raum kerpen frechen dueren geben wird.

vielen dank
TD-Player
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 26, 2010 09:37
Wohnort: NRW

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von TD-Player »

Das Senioren Team in Kerpen hat sich nach der Saison aufgelöst. In Frechen und Wesseling gibt es keine Teams! Diese Meldungen sind falsch! In Erftstadt Gymnich haben sich die Bravehearts gegründet. Die haben bisher nur eine Präsenz bei FB. Am besten mal unter Suche Erfa Bravehearts eingeben. Dort findest du alle wichtigen Infos.
Untouchable
Iwillbeback
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Okt 09, 2014 20:59

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von Iwillbeback »

Die Kerpen bears haben sich bestätigt aufgelöst?
TD-Player
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 26, 2010 09:37
Wohnort: NRW

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von TD-Player »

Der Verein hat sich nicht aufgelöst. Einige Jugendliche sind noch da, aber die Spieler der ersten Mannschaft werden sich vom Verein lösen. Offiziell bekannt gegeben hat es der Verein noch nicht. Aber wenn man bis zur neuen Saison keine 35 neuen Spieler findet wird auch auch kein Senioren Team starten.
Untouchable
Benutzeravatar
Cholibri
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Mo Okt 17, 2016 13:23
Wohnort: Herne

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von Cholibri »

In Wesseling wurde wohl ein neues Team gegründet. Uns wurde jedenfalls mitgeteilt, dass Wesseling mit uns (Herne) zusammen in der neuen Aufbauliga spielen soll.
"Und hinein ins Feuer- und Höllentor
Reiten die Sechshundert." - Theodor Fontane
Lenny
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 23, 2016 16:48

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von Lenny »

Scheint offiziell, Folgendes findet sich auf der Seite des TuS Wesseling:

Der Turn- und Sportverein Wesseling e.V. hat beschlossen, sein Sportangebot um die Sportart American Football zu erweitern.

Die Erweiterung kam durch die Initiative einer Football-begeisterten Gruppe zustande, zu der auch der ehemalige Cologne Crocodiles-Trainer Udo Rath gehört. Die Initiatoren konnten den TUS Wesseling mit ihrem detaillierten Konzept überzeugen und bilden den Kern der neu zu schaffenden Abteilung.

Die verschiedenen Teams sollen ab 2017 am Spielbetrieb der jeweiligen Ligen teilnehmen. Geplant sind zunächst eine Herren- und eine U19-Mannschaft, mittelfristig sind eine U16, U13 und eine Damenmannschaft angedacht.
TD-Player
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 26, 2010 09:37
Wohnort: NRW

Re: Verbandsliga NRW West 2016

Beitrag von TD-Player »

Ja das stimmt mit Wesseling. Unser ehemaliger HC hat das jetzt sehr kurzfristig auf den weg gebracht und 80% der alten Bears haben sich dort auch schon angeschlossen. Die werden ein sehr starkes Team haben :up:
Untouchable
Antworten