16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
alainschaerer
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 12, 2015 02:09

16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von alainschaerer »

Hey Leute bin neu hier
Vor ca. 17 Monaten habe ich mit Krafttraining begonnen, leider im ersten Jahr nur an Maschinen und dann zwar mit Langhanteln jedoch mit miserabler Ausführung, hab dann ziemlich schnell die 200 gezogen aber halt nur ausm Rücken ohne hip drive und mit zuwenig BWS und Bauchspannung. Ansonsten habe ich eig allgemein zu oft zu intensiv trainiert für den optimalen Muskelaufbau.
Bin dann erstmal mit dem Arbeitsgewicht 40 kg runter und habe das ein oder andere Sportanatomiebuch gelesen soweit so gut =D
Mittlerweile wiege ich 103 kg auf einen kfa von circa 18 Prozent und meine Interessen bezüglich (Leistungs)sport ändern sich langsam in Richtung funktionell (Sprich nicht nur grosser Bizeps, sondern hauptsächlich Squats, Deadlifts, Presses, Cleans, Sprinttraining) Vor ein paar Wochen hat mich ein Kollege gefragt ob ich doch mal zu ihnen ins Football kommen soll. Bin dann zu ihnen ins Probetraining und es hat mir einfach extrem Spass gemacht und ich kann die Finger von Football-Motivationsvideos nichtmehr lassen, verwende unterdessen fürs gym nur noch die =D

Meine Frage wäre, ist es realistisch wenn man so spät erst anfangt noch ins College football zu kommen? Denn wenn ich etwas anfange dann richtig.
Nun habe ich noch ein anderes Problem. Ich habe grade eine Ausbildung angefangen die noch 3.5 Jahre dauert, die nicht gerade sehr sportorientiert ist =D, ist das trotzdem irgednwie vereinbar/realistisch? Motivation/Disziplin/Sportlerherz ist aufjedenfall genügend vorhanden auch durch das Gewichtstraining. Und der Football Sport hat mich wirklich gepackt, gerade auch weil es gut mit schwer bzw. massiv werden vereinbar ist.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von pantheroff »

Haste Abi?? Wenn nein, dann vergess das mit dem College

:popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von skao_privat »

Kannste Englisch? Wenn nicht gilt das wie beim Vorschreiber.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von skao_privat »

Hast du eventuell deiner Freundin erzählt, du wärest 21?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von twolf »

Vielleicht einfach mal anfangen?

Denn Football ist ein wenig komplex, mal schauen wie weit dein Talent dich bringt, und bitte nicht mit 16 nur auf deinen körperlichen Vorzüge verlassen.

Such dir ein Team mit guter Ausbildung der Spieller.
Benutzeravatar
alainschaerer
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 12, 2015 02:09

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von alainschaerer »

Haste ein Abi? Nein Berufsmatura wohne in der Schweiz
Vielleicht einfach mal anfangen? Ok ja stimmt (Y), wollte nur wissen obs realistisch ist, also?
Hast du eventuell deiner Freundin erzählt, du wärest 21? Wieso, weil ich so aussehe? ^^
Kannste Englisch? Gib mein bestes =D

Zusatzfrage: Inwiefern äussert sich Talent und was sind Faktoren dafür?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von pantheroff »

Berufsmatura (oder zu deutsch Fachabi) reicht nicht.
Da musst Du das erstmal in einen HS Diploma (GPA) um rechnen lassen und da arbeitet jede Uni/College mit einer anderen Organisation zusammen.
Dann kommen wahrscheinlich noch SAT oder TOEFL test dazu.
Bring erstmal das auf die Reihe.....ansonsten sind Footballspielen an einem College momentan Deine kleinsten Probleme :mrgreen:

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von _pinky »

alainschaerer hat geschrieben: Hast du eventuell deiner Freundin erzählt, du wärest 21? Wieso, weil ich so aussehe? ^^
Insider:

http://www.footballforum.de/community/h ... 18886.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
alainschaerer
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 12, 2015 02:09

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von alainschaerer »

@_pinky: uff, ich sag nichts dazu
@pantheroff: Ich kann 1 Jahr Passerelle machen dann hab ich auch die Matura (=Abitur) Wie wandelt man die dann in ein HS Diploma um?

Mein kleinstes Problem? Wieso denn? Habe die Probezeit an meiner Schule bestanden und bin drin dh habe eig kein Stress. Die beiden Tests krieg ich schon hin.
Wie gesagt ich wollte nur Fragen ob es realistisch ist, nicht ob das mein kleinstes Probelm wäre usw. Wie ich es mache koennt ihr schon mir überlassen, die Frage ist nur ob die Trainingszeit dann ausreicht und wann ich aller spätestens dort drüben in den USA sein muss.

Noch eine Frage zum Training selber: Wie sieht bei euch eigentlich das Verhältnis zwischen Weightlifting/plyometrics/Sprinten/strongman und normalem football training aus? Macht beim football die Technik auf Dauer sehr viel aus oder sind es eher die Schnelligkeit/lean body mass oder allgemein Gewicht/Wendigkeit/Kraft/Schnellkraft etc. ? Also in diesen Positionen indenen man die die den Ball tragen aufhällt.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von Terry Tate »

Kenne da ein, zwei die mit 15 angefangen und es letztendlich auf College geschafft haben.

Hat nicht unbedingt damit zu tun wie jung/alt man ist, sondern wie sehr man sich reinhängt und ebenfalls inwieweit es die körperliche Verfassung ermöglicht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von skao_privat »

Wen man kennt und wen der kennt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
alainschaerer
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 12, 2015 02:09

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von alainschaerer »

Ich werde mir den Arsch aufreissen. Kann mir jemand noch das hier beantworten:
Noch eine Frage zum Training selber: Wie sieht bei euch eigentlich das Verhältnis zwischen Weightlifting/plyometrics/Sprinten/strongman und normalem football training aus? Macht beim football die Technik auf Dauer sehr viel aus oder sind es eher die Schnelligkeit/lean body mass oder allgemein Gewicht/Wendigkeit/Kraft/Schnellkraft etc. ? Also in diesen Positionen indenen man die die den Ball tragen aufhällt.
Wäre sehr nett danke
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von Biene »

alainschaerer hat geschrieben:Ich werde mir den Arsch aufreissen. Kann mir jemand noch das hier beantworten:
Noch eine Frage zum Training selber: Wie sieht bei euch eigentlich das Verhältnis zwischen Weightlifting/plyometrics/Sprinten/strongman und normalem football training aus? Macht beim football die Technik auf Dauer sehr viel aus oder sind es eher die Schnelligkeit/lean body mass oder allgemein Gewicht/Wendigkeit/Kraft/Schnellkraft etc. ? Also in diesen Positionen indenen man die die den Ball tragen aufhällt.
Wäre sehr nett danke
die optimale kombi aus allem passend zu deinem körperbau!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
alainschaerer
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 12, 2015 02:09

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von alainschaerer »

Biene hat geschrieben:
die optimale kombi aus allem passend zu deinem körperbau!
Und das würde bei mir heissen?
Ich hätte es jetzt so gemacht:
Montags: Squats/Bent Over Rows + Plyometrics
Dienstag: Rest
Mittwoch: Football + Plyometrics
Donnerstag: Press/Powerclean/Bizepstrizeps Isolation :D
Freitag Rest
Samstag: Football + Plyometrics
Sonntag: Squats/Press

Für optimale Regeneration halt Eisbäder, Foam rolling, Dehnen und und und
Das wäre jetzt nur eine Beispielwoche, Footballtrainings können laut Trainer an verschiedenen Tagen sein.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von pantheroff »

Wenn du an ein College willst kannst Du REST schonmal streichen :mrgreen:

:popcorn:
Antworten