A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Cowboy #55
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 28, 2006 19:00

A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Cowboy #55 »

Hallo ,wer weis bzw. meldet seine Jugend beim 9er-Tackelfootball ? :popcorn:
PURPLE PRIDE SINCE 1992
shut up and play football
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von _pinky »

Bei Tackel-Football muß ich immer an Dackel-Football denken.... :!:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
MoD
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Mo Nov 08, 2010 09:53
Wohnort: Bayern

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von MoD »

Ich kann aus sicherer Quelle sagen, das die Spiders Juniors für eine 9-Mann Liga gemeldet haben... :wink:
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
Captain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 27, 2013 13:33

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Captain »

Aufbauliga 9 wurde ja wieder dank Fursty komplett umgeschmissen...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Anderl »

Captain hat geschrieben:Aufbauliga 9 wurde ja wieder dank Fursty komplett umgeschmissen...
Klasse Aussage für alle, die gestern nicht beim Jugendverbandstag waren! :roll:
Tu' einfach "Butter bei die Fische" und gut....! :mrgreen:
Nicht nur rumnöhlen (gerade, wenn man sich nur angemeldet hat, um dieses kundzutun!)! :keule:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Cook »

Captain hat geschrieben:Aufbauliga 9 wurde ja wieder dank Fursty komplett umgeschmissen...
Ich fand die durch Michael Dohrmann vorgebrachten Argumente durchaus stichhaltig, die gegen eine Liga mit einzelnen Spieltagen und für eine Turnierform sprechen.
Captain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 27, 2013 13:33

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Captain »

na klar, aber man kann die Spieler nicht motivieren ein Jahr zu Trainieren für drei Tage, wird sich aber wsl eh zeigen ;)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Anderl »

Captain hat geschrieben:na klar, aber man kann die Spieler nicht motivieren ein Jahr zu Trainieren für drei Tage, wird sich aber wsl eh zeigen ;)
Komisch, daß das Flag-Teams seit Jahren problemlos schaffen!

Ich möchte mal die Vereine jammern hören, wenn sie - aufgrund geringer Meldezahlen - im Schnitt 200 km zu den Auswärtsspielen* fahren müssen (ca. 4-5 mal im Gegensatz zum Turnierbetrieb 2-3 mal) und pro Heimspiel Schirikosten in Höhe von ca. 270.- Euro/Spiel statt für ein Heimturnier (bei 3 Spielen/Turnier) ca. 360.- Euro (variiert je nach Lizenzstufe der Schiris, habe mal ein MIttel genommen) auf die Vereine zukommen!
...und glaubt nicht, daß man jedes Jugendspiel als Doubleheader mit einem anderen Spiel im Verein terminieren kann!

Es gibt durchaus Gründe dafür, daß die Flag-Vereine sich für die Turnierform immer wieder entscheiden!

*Der "Speckgürtel" mit 6 Vereinen im 50-km-Umfeld von München hat's da natürlich leichter, aber als Verband muß man auch da einen Ausgleich schaffen, indem z.B. diese Vereine nicht alle in eine Gruppe gepackt werden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Duchess
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jul 29, 2009 18:00

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Duchess »

Aufbauliga 9 wurde ja wieder dank Fursty komplett umgeschmissen...
Also erstens Mal wurde nix KOMPLETT umgeschmissen, weil es ja immer noch nen Ligenbetrieb gibt, und sogar zwei Spiele mehr jetzt, und das wollen doch immer alle, oder nicht??

Und für die, die eben nicht in dem südöstlichen Eck hocken, oder die Fahrerei/Aufwand/Personaldecke nicht stemmen können, ist's doch OK wenn sie als Turniergruppe antreten.

Somit wurde allen genüge getan und jeder ist glücklich mit der Lösung. Kein Verein wurde gezwungen was zu spielen was er nicht will oder leisten kann. Und da ja doch vier Teams lieber Turnier spielen wollen, scheint es ja nicht nur bei Fursty Bedenken gegeben zu haben.

Da haben wir schon mal nen harmonischen Verbandstag wie lang nicht mehr, bei dem wir viel im Sinne der Vereine klären konnten und dann muss immer wieder hinterhergestichelt werden :roll:

Manche haben anscheinend echt keine anderen Hobbys :keule:
Bassd scho!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Biene »

ist doch kein sticheln nur wenn man seine meinung sagt?

das es um einen turnierbetrieb gehen soll im 9er tackle hat nicht nur mich überrascht sondern die meisten vereinsvertreter. beim vereinstreffen war davon jedenfalls nicht die reden. dazu muss man vielleicht auch erwähnen, dass fursty nicht nur in der bayernliga sondern eben auch in der aufbauliga 9er mit fursty II vertreten sein wird und daher natürlich ein turnierbetrieb personell und organisatorisch besser zu stemmen ist.
ein team ist raus, 5 spielen liga, 4 turnier ... so hat sich das ja gut gelöst und jeder konnte sich da melden wo er wollte.

ausserdem heisst die jugend nicht mehr aufbauliga
sondern verbandsliga11 und verbandsliga9 je nachdem welcher tackle gespielt wird.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
Wolf
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Fr Mai 13, 2005 13:33
Wohnort: Augschburg

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Wolf »

und wer spielt nun im Ligabetrieb und wer Turniere???
Only who looks good plays good
Captain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 27, 2013 13:33

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Captain »

Liga:

Traunreuth munisier
Rosenheim rebels
Straubing spiders
Burghausen crusaders
Landsberg X-Press
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von _pinky »

Captain hat geschrieben:Aufbauliga 9 wurde ja wieder dank Fursty komplett umgeschmissen...
An welcher Stelle ist das eine Meinung?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
MoD
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Mo Nov 08, 2010 09:53
Wohnort: Bayern

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von MoD »

Es ist schlimm zu sehen, das einzelne Personen jetzt als Schuldige für etwas dargestellt werden, obwohl noch 3 weitere Mannschaften für diesen Vorschlag plädiert haben.! Dann war das doch eher eine gute Idee...

Ich persönlich finde die Entscheidung des Verbandes sehr gut, dass man auf die Bedürfnisse aller Vereine eingegangen ist. 5 Mannschaften wollten Ligabetrieb haben, den bekommen sie nun auch && alle sind zufrieden. Man sollte die sehr vielen guten Vorschläge und Entscheidungen des Verbandes und der Vereine jetzt nicht schon wieder tot jammern und runterdiskutieren.

Ich persönlich denke, dass eine Unterlage geschaffen wurde, mit denen alle leben können und somit, sollten auch alle zufrieden sein.
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Anderl »

MoD hat geschrieben:Ich persönlich finde die Entscheidung des Verbandes sehr gut, dass man auf die Bedürfnisse aller Vereine eingegangen ist. 5 Mannschaften wollten Ligabetrieb haben, den bekommen sie nun auch && alle sind zufrieden.
...und wie soll das jetzt in der Praxis aussehen?
9er-Tackle A-Jgd. spielt in zwei Gruppen, eine im Turnier-, eine im "Liga"-Modus und die Play-Offs dann entsprechend im Turnier- oder eben auch "Liga"-Modus???? ("Liga" habe ich mal in Anführungszeichen gesetzt, weil auch z.B. Flag, die nur "Turnier" spielen, eine "Liga" ist!)
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten