aufbauliga Rl-pf/saar

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Beitrag von Mainzelmännchen »

Uns wurde vor der Saison zugesagt, dass alle Teams (außer den Pikes natürlich) in einer gemeinsamen Rh-Pf-S Liga spielen und im Anschluss daran noch eine Leistungsliga für die Teams die Lust haben durch geführt wird.

Dass die Canes nicht mitgezogen sind, ist wirklich schade. Aber ich hoffe, dass wir unsere Chance bekommen, sollten wir den Titel holen, um den Aufstieg zu spielen.
Pädagoge
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Apr 25, 2010 23:00

Beitrag von Pädagoge »

Danke für den Info. Sportlich habt ihr ja auf jeden Fall das Zeug dazu.
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Jackson »

Uns wurde vor der Saison zugesagt, dass alle Teams (außer den Pikes natürlich) in einer gemeinsamen Rh-Pf-S Liga spielen und im Anschluss daran noch eine Leistungsliga für die Teams die Lust haben durch geführt wird.
1. Welche Vereine haben denn den Mist ZUGESAGT?
2. Erst eine Liga spielen und hinterher noch WER LUST HAT eine Leistungsliga - Bekloppter gehts ja wohl nicht. Wenn nur zwei Lust haben gibt es Hin- und ein Rückspiel. Und wenn nur einer Lust hat, dann ist der gleich Meister? Warum denn nicht gleich eine Leistungsliga?
Dass die Canes nicht mitgezogen sind, ist wirklich schade.
So wie der Verband Rh-Pf-S organisiert ist habe ich volles Verständnis dafür, dass die Hurricanes in der Leistungsliga Ba-Wü spielen.

Wolltet ihr nicht eigentlich auch ursprünglich nach Ba-Wü, nur nach der saison 2009 hat Ba-Wü abgelehnt?
Dlineforfun
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 24, 2009 20:55

Beitrag von Dlineforfun »

Wie würd eigentlich der nächstjährige freie GFLJ-Platz vergeben? Einfach der Gewinner der Rlp-Liga?
Da die Canes ja in der LL BaWÜ spielen hätten sie ja theoretisch höchstens ein anrecht auf einen Aufstiegsplatz in Bawü!?
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Dlineforfun hat geschrieben: Da die Canes ja in der LL BaWÜ spielen hätten sie ja theoretisch höchstens ein anrecht auf einen Aufstiegsplatz in Bawü!?
Schau dir einfach mal die zukünftige Zusammensetzung an und du wirst erkennen wo die Saarbrücker hinkommen, wenn sie es denn wollen.


Des Weiteren müssen gewissen Dinge erfüllt werden. Siehe dazu

http://www.afvd.de/download/Lizenzstatutjbl2010.pdf

Die Aufsteiger werden also Nominiert, einfach nur in einer Liga erster werden reicht da bei weitem nicht aus.
aktiv 1992-1997
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Beitrag von Mainzelmännchen »

Es ist uns relativ egal wo wir spielen, hauptsache wir spielen
Je mehr desto besser!

Wir haben nur 6 Seniors im Team, dann spielen wir halt nä. Jahr LL

Wäre schön gewesen wenn mal der ganze Verband an einem Strick zieht.
Ich hoffe nur, dass wenigsten in der Auswahl alle zusammen arbeiten um endlich wieder Aufzusteigen
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Mainzelmännchen hat geschrieben:
Wir haben nur 6 Seniors im Team, dann spielen wir halt nä. Jahr LL
Senioren im Jugendteam? Verplappert oder anders gemeint?
aktiv 1992-1997
elsna
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 24, 2008 20:35

Beitrag von elsna »

Seniors sind Schüler der 12. Jahrgangsstufe einer US High School, die damit das letzte Jahr in dem Team dieser High-School spielen.
In Deutschland sind damit die Spieler gemeint, die in ihrem letzten Jugendjahr spielen.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

elsna hat geschrieben:Seniors sind Schüler der 12. Jahrgangsstufe einer US High School, die damit das letzte Jahr in dem Team dieser High-School spielen.
In Deutschland sind damit die Spieler gemeint, die in ihrem letzten Jugendjahr spielen.
Da bin ich dann doch froh, dass unser QB "dann" als Junior durchgeht! Hat er verdient, zum lernen!

Aber davon abgesehen, gibts Teams hier 'aufbauliga' die wirklich in die GFL-J wollen???
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
PROBITAS
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Okt 31, 2005 15:25
Wohnort: Otterbach

Beitrag von PROBITAS »

Aber davon abgesehen, gibts Teams hier 'aufbauliga' die wirklich in die GFL-J wollen???
Na hoffentlich, gegen die Besten zu spielen heisst von den Besten zu lernen!
Pecunia non olet
Franz
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Di Jan 13, 2009 12:55
Wohnort: auf dem Hügel

Beitrag von Franz »

Leider nicht überall,manche Teams kannste dann zu machen.
Joe Diamond
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Jun 14, 2009 16:19

Beitrag von Joe Diamond »

Neuwied Rockland Raiders - Trier Wolverines 48:02
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

...so ganz leise...ohne weitere kommentare
einfach mal ein ergebnis dahin geklatscht
:lol:

bist stolz auf die jungs ne :wink:
(richi darf heute abend noch wieder raus)
Erfolg gibt Recht
Joe Diamond
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Jun 14, 2009 16:19

Beitrag von Joe Diamond »

Naja, den einen oder anderen wird das Ergebnis interessieren und Analysen liefere ich aus Prinzip nicht. Das sollen kompetentere Beobachter erledigen (zumal ich ja parteiisch wäre :wink: , was ich mir zumindest an der trierer Sideline anhören musste, trotz stoischer Miene).
TE#5
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:22

Beitrag von TE#5 »

Klar warst du parteiisch:D
Naja zum Spiel sei zu sagen, Neuwied mit einer 180 Grad Wende im Vergleich zur letzten Saison. Wir ohne 3 von 4 Starting Linebacker gegen den Lauf über Außen total offen. Dazu kam, das Neuwied einfach nen Speedvorteil hatte.
Aber wir haben noch ein Rückspiel und die Jungs sind angefressen um zu zeigen, dass die Siege gegen Montabaur und Kreuznach keine Eintagsfliegen waren. Aber ich habe das Gefühl, dass die Liga diese Saison wahnsinnig ausgeglichen ist (Mainz vllt mal ausgenommen)...aber wenn man bedenkt, dass Heiligenstein in Montabaur verliert, und wir Montabaur schlagen.. WoW das klingt nach Spannung und das ist einfach zu wünschen.
Gratuliere den Farmers und nochmal Neuwied zu zwei schönen Siegen.

I'll catch it if you throw it...maybe.
Antworten