Bayernliga 2014

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Captain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 27, 2013 13:33

Bayernliga 2014

Beitrag von Captain »

Also wenn man die Ergebnisse anschaut, scheinen alle Mannschaften ja einigermaßen gleich auf zu sein.
Verspricht glaub ich noch eine spannende Saison!
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Nun ja, 2. bis (5.)6.Platz schon, aber Fursty ist ja schon fast uneinholbar.
Captain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 27, 2013 13:33

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Captain »

Ergebnisse Spieltag 6:

Fursty Razorbacks - Munich Cowboys 30:20
Allgäu Comets - München Rangers 41:0
Franken Knights - Kirchdorf Wildcats 0:41

Naja Fursty als uneinholbar würde ich nicht bezeichnen, die gewinnen ja ihre Spiele immer mit einem Score unterschied..
Rangers wurden von den Comets weggeblasen, was war da los?
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von sick&red »

Captain hat geschrieben: Naja Fursty als uneinholbar würde ich nicht bezeichnen, die gewinnen ja ihre Spiele immer mit einem Score unterschied..
Rangers wurden von den Comets weggeblasen, was war da los?
Das einzige Spiel, das die Razorbacks mit einem Score Unterschied gewonnen haben, war gegen in die Comets in Kempten. Das Rückspiel eine Woche später ging mit 14:0 zu Ende und gestern waren's 10 Punkte gegen die Cowboys Unterschied. Ansonsten immer mehr als 3 Scores. (nachzulesen hier: http://www.afvby.de/spielbetrieb/jugend ... ayernliga/)
Uneinholbar würde ich aber auch nicht sagen, Kirchdorf dreht gerade ganz schön auf und die haben ein Spiel weniger. Also bleibt es weiterhin spannend. :up:
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Datschiburger »

Captain hat geschrieben:Ergebnisse Spieltag 6:

Fursty Razorbacks - Munich Cowboys 30:20
Allgäu Comets - München Rangers 41:0
Franken Knights - Kirchdorf Wildcats 0:41

Naja Fursty als uneinholbar würde ich nicht bezeichnen, die gewinnen ja ihre Spiele immer mit einem Score unterschied..
Rangers wurden von den Comets weggeblasen, was war da los?

Zum Spiel MR gegen AC kann man nur sagen, Gott sei Dank gibt es eine Mercy Rule. Die Rangers waren in allen Belangen völlig überfordert. Da weiss man gar nicht, was man konkret benennen soll. Punkte für AC durch Lauf und Pass (waren auch einige schöne lange Pässe dabei), die trotz Doppeldeckung und Def. Pass Int. zum TD gefangen wurden. Für mich hätte MR mit dieser Leistungen an diesem Tag auch gegen Jugendmannschaften aus der Verbandsliga deutlich verloren.
Captain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 27, 2013 13:33

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Captain »

Ja, Kirchdorf sieht bis auf die ersten beiden Niederlagen anfangs ziemlich souverän und stark aus
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Ballrock »

Franken Knights sagen bereits das zweite Spiel in dieser Saison mangels Spieler ab!

Der sturz ist tief bei den Knights, aus der Jugend Gfl in die Bayern Liga und da direkt auf den letzten Platz.
Das heißt wohl fürs nächste Jahr Jugendverbandsliga.

In der Flag Jugend und nun auch in der Tackle Jugend abgeschlagen. Und selbst die erste Mannschaft kränkelt. Was geht da nur vor?
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Big K »

Wird der 1. dann auch um den Aufstieg in die GFL J spielen?
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

das wage ich mal stark bezweifeln das Fursty GflJ spielen will .. wo ist da der anreiz ? ausser kohle für weite Busfahrten raus zu schmeissen ?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Anderl »

Metty hat geschrieben:das wage ich mal stark bezweifeln das Fursty GflJ spielen will .. wo ist da der anreiz ? ausser kohle für weite Busfahrten raus zu schmeissen ?
Die bayerischen Vereine hatten sich damals ja nicht grundlos gegen die GFLJ entschieden.
Natürlich war es gutes Recht der Knights später doch zu melden, aber mit der Randlage zu BaWü und nicht allzu großen Entfernungen zum Rest der GFLJ-Süd stehen sie von den potentiellen bayerischen Kandidaten auch relativ gut da (was die Kilometer zu Auswärtsspielen betrifft).
....und wenn die GFLJ das absolute "Non-plus-Ultra" im Jugendbereich wäre, gäbe es keine Junioren-Nationalspieler aus anderen Ligen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Rams Präsident
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Di Dez 22, 2009 17:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Rams Präsident »

Auch wir standen der GFL-J anfangs sehr skeptisch gegenüber und vermuteten keinen all zu großen Leistungsunterschied.
Wir wurden eines besseren belehrt. Die GFL-J ist in vielen Punkten anspruchsvoller als die Bayernliga

Was die Reisekosten angeht, erhielten wir als Bundesligaverein von der Stadt Nürnberg Fahrkostenzuschuß. Dieser machte ca. 70% der Gesamtkosten aus und damit war die GFL-J bei diesen Kosten wesentlich günstiger als die Bayernliga.
Die Schiedsrichter waren kostenintensiver. Aber unterm Strich ist eine Jugend GFL-J, unter Berücksichtigung aller Kosten, preiswerter als die Bayernliga und für uns die bessere Wahl gewesen. Sportlich gesehen war eine GFL-J in jedem Fall eine Steigerung.

Was die Bezuschußung angeht, da sollten sich interessierte Vereine bei ihren Sportämtern erkundigen. München und Nürnberg zahlen für Rundenwettkämpfe je gemeldeten Spieler und gefahrenen Kilometer 0,03 Euro (jedoch erst ab 150 KM einfache Strecke zum Austragungsort). Bei ca. 2000 bezuschussten Kilometern und einer Kaderstärke von 45 Spielern macht das 2700 Euro aus!

Der Nachteil sind die Reisestrecken. Freiburg ist von daher die schlimmste Reise für alle beteiligten gewesen. Da mussten 2 Busfahrer dabei sein und damit war das auch die teuerste Fahrt mit ca. 1200 Euro. Andererseits war Schwäbisch Hall die kürzeste Strecke, wurde aber nicht bezuschusst da es weniger als 150 KM einfach waren.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Weiß jemand, warum die Kirchdorf Wildcats auf der AFVBY-Seite auf Platz 3 der Tabelle geführt werden, obwohl sie den direkten Vergleich gegen Allgäu Comets mit 2 Punkten gewonnen haben (14:26 Niederlage zuhause in Kirchdorf, also -12 und Sieg im Allgäu 20:06, also +14, macht +2 in der Summe) bei gleichem Sieg/Niederlagen Verhältnis. Und auch in der Differenz von erzielten zu zugelassenen TD liegen sie vor Allgäu.
Oder wird ein völlig anderer Paramter zur Tabellenplatzermittlung herangezogen?
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Bayernliga 2014

Beitrag von Pamp »

alle Angaben ohne Gewähr – Die offiziellen Tabellen führt der Ligaobmann
Antworten