COLOGNE CROCODILES No. 1

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Benutzeravatar
cc86.snake
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Apr 13, 2004 10:58
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

COLOGNE CROCODILES No. 1

Beitrag von cc86.snake »

Die Cologne Crocodiles Juniors dominierten ihr letztes Spiel in der Jugendaufbauliga NRW-Süd und gewannen gegen die SG Thunderbirds deutlich mit 40:6. Die Defense bestimmte das Spiel, indem sie den Gegner nie zur Entfaltung kommen liess und auch die Offense überzeugte diesmal auf der ganzen Linie. Dank der guten Leistung der Defense und der Special Teams kam die Juniors Offense immer in gute Scoringposition. Dort ließen sie sich nicht lange bitten und verwandelten sicher ihre Touchdowns mit variablem Lauf- und Passspiel. Besonders hervorzuheben sind die Special Teams mit einem Kick Off Return Touchdown durch Felix Mittmeier (#24) direkt zu Beginn des Spiels und beim folgenden Kick Off mit einem Fumble Recover direkt vor der Endzone der SG Thunderbirds.

KOR - Felix Mittmeier - 6 Punkte
QB - Philip Stentzel - 12 Punkte
RB - Malek Said - 12 Punkte
RB - Dennis Dauben - 6 Punkte
K - Stephan Josch - 4 Punkte


'Ich bin Stolz und voller Freude, es hat sehr viel Spaß gemacht mit diesen Jungs zu arbeiten. Sie haben sich heute Ihre Belohnung für die monatelange harte Arbeit abgeholt. Sie haben bewiesen das sie wahre Crocodiles sind. Sie lassen die Crocodiles leben. Die Offense Line hat heute ihre beste Leistung gezeigt und das macht mich besonders Stolz. Mein Dank geht an alle Spieler, Trainer, Jugendwarte, Helfer, Eltern & Fans die diesen Neuaufbau realisiert haben. Jetzt wird gefeiert und danach geht es weiter, wir sind noch nicht am Ende. We're Ready!' so Björn Siggelkow, Head Coach Juniors.

'Auf die Leistung der Juniors in der soeben abgelaufenen Saison mit der souveränen Tabellenführung in der Jugendaufbauliga NRW-Süd können wir als Verein wirklich stolz sein. Gerade in der momentanen Situation des laufenden Insolvenzverfahrens und der Tatsache, dass im vergangenen Spätsommer praktisch ein komplett neues und unerfahrenes Team geformt werden musste, hat die Arbeit und das von allen Coaches, Helfern, Eltern und nicht zuletzt den Jungs selbst mit der Unterstützung unserer ebenfalls während der Saison neu hinzugestossenen Cheerleader-Truppe, Früchte getragen, die in dieser überragenden Form – dem mehr als beindruckenden Gruppensieg im Jahr eins – wohl von kaum jemandem für möglich gehalten wurden. Auf diese Leistung lässt sich optimistisch in die Zukunft blicken und für den geplanten Neuaufbau der COLOGNE CROCODILES, auch in naher Zukunft wieder im Seniors-Bereich mit dem langfristigen Ziel, wieder in den höchsten deutschen Spielklassen für Siege zu sorgen, berechtigte Hoffnung schöpfen. Ist der derzeitige Gesamtvorstand mit Hochdruck an der Weichenstellung für einen, wie auch immer dieser letztendlich in Einklang mit der juristischen Situation geartet sein wird, beschäftigt, so hat uns doch gerade dieser von unserer Jugend gezeigte Kampfgeist, Eifer und das stets an den Tag gelegte Engagement aller Beteiligten, gezeigt, dass es sich lohnt, weiter für den "Spirit der neuen Crocodiles" und einen soliden Neuaufbau auf juristisch einwandfreiem Boden zu kämpfen. Das "Team of the Future" hat dem Footballsport sowohl bei den Vereinen, den Verbänden, Funktionären und hoffentlich nicht zuletzt auch potentiellen alten und neuen Sponsoren gezeigt, dass auch in Zukunft Football in Köln ohne die CROCODILES undenkbar ist und bleibt!'

so Snake H. Wolters, Vorsitzender 1st American Football Club Köln e.V. und ergänzt mit Blick auf die nahe Zukunft:

'Jetzt freuen wir uns erst mal auf das Homecoming-Spiel bei dem amtierenden Deutschen Jugendmeister, den Düsseldorf Panthern, am 19.09., deren Einladung wir gerne gefolgt sind sowie zum Saison-Abschluß auf die Teilnahme beim diesjährigen NRW-Pokal am 26.09.2004 in Dortmund'
redbaron

Beitrag von redbaron »

*lacht*...

hab ich was verpasst? In Köln findet Football ohne die Crocos statt...

was allerdings die Leistung der Jugend und des Umfeldes nicht schmälern soll...;-)
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

nun ja...

Beitrag von aragon »

...eigentlich sollte man sagen, die croco spieler haben den verein gewechselt. zumindest stehen mehr alte crocos bei den falcons auf dem platz, als der eigene nachwuchs :lol:
is zwar schade, aber lieber da gucken, als gar nicht.
und das catering bei den falcons ist echt klasse :!:
redbaron

Beitrag von redbaron »

also wenn ich mir das Roster der Falcons ansehe, finde ich von ca 60 Spielern 8 die im letzten Jahr noch für die Crocos gespielt haben.

Solltest du allerdings alle Spieler einebziehen die JEMALS in irgendeiner Croco Mannschaft gespielt haben (Jugend, Zweite usw) sind es sicherlich mehr.

Allerdings finde ich das innerhalb einer Stadt auch nicht sooo ungewöhnlich und nichts schlimmes. Immerhin haben die Crocodiles sich seinerzeit auch nicht geniert die komplette defense der Red Barons spielen zu lassen um in die Endspiele zu kommen..

Anyways.. kein Verein sagt doch Nein, wenn neue SPieler dazu stoßen, und fragt welche Helmfarbe derjenige im letzten Jahr hatte.
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Beitrag von aragon »

ich meinte meinen post auch durchaus positiv...ich freu mich, dass ich die mannschaft auf dem weg wiedersehe :D

und es wär verdammt schade, wenn sie den aufstieg nicht schaffen würden!
Benutzeravatar
cc86.snake
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Apr 13, 2004 10:58
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ex-Croco Falcons

Beitrag von cc86.snake »

Ääh, sorry,

im aktuellen Roster der anderen sind 13 (!) Crocodiles der Saison 2003.

Nur der Vollständigkeit halber, ausdrücklich ohne Wertung.
Antworten