Erstes Footballtraining

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Dominik030800
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 17, 2017 21:26

Erstes Footballtraining

Beitrag von Dominik030800 » So Sep 17, 2017 21:31

Hallo erstmal,
Ich habe verfolge Football jetzt schon seit ca 3 Jahren und habe langsam auch Bock es mal selber auszuprobieren. Jedoch verfolge ich alles recht laienhaft d.h. ich verstehe zwar das grundlegende Konzept und paar Details aber kenne mich da jetzt nicht sehr gut aus. Nun würde mich interessieren ob ihr denkt ich kann trotzdem zum Training kommen oder ob ich davor mich noch richtig intensiv mit allen möglichen Regeln auseinander setzen sollte.
Mfg
Dominik :)

Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erstes Footballtraining

Beitrag von Daddy » Mo Sep 18, 2017 03:37

Gehe hin und werde glücklich. Niemand erwartet einen voll ausgebildeten Spieler, dafür ist das Training da.
Dort bekommst Du auch das nötige Rüstzeug richtig beigebracht.
Denken ist wie googlen, nur krasser.

Benutzeravatar
Nonbir
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 15, 2017 14:01

Re: Erstes Footballtraining

Beitrag von Nonbir » Do Sep 21, 2017 12:28

Ja, lernst du dort. Wo kommste her? Wie Jung biste denn?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

BJoe
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Erstes Footballtraining

Beitrag von BJoe » So Sep 24, 2017 14:22

Nonbir hat geschrieben:Ja, lernst du dort. Wo kommste her? Wie Jung biste denn?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Das steckt wahrscheinlich schon in seinem Nick.
Dominik, geb. 03.08.2000.

@Dominik
Schön, dass du dich für den Sport interessierst.
Mache dir keine Gedanken darüber, ob du genügend Vorkenntnisse besitzt.
Wille, Ehrgeiz und Leidenschaft reichen aus. Alles andere bringen dir die Trainer bei.
Der Zeitpunkt im Jahr ist sehr gut, da die Vorbereitungen auf die nächste Saison bald beginnen.
Dort bekommst du auch Theorie vermittelt,
Also auf zum nächsten Verein und frage nach den Trainingszeiten. :up:

Antworten