Footballvereine Hamburg

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Raphael2309
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 08, 2016 15:34

Footballvereine Hamburg

Beitrag von Raphael2309 »

Hey, ich würde gerne anfangen Football zu spielen, vorab stelle ich mich aber erstmal vor :D
Mein Name ist Raphael, ich bin 17 Jahre alt, 1.96m groß und 93 Kilo schwer. Ich habe schon mit frühen Jahren mit Sport angefangen, damals Taekwondo (Kampfsport). Habe leider nach 9 Jahren aufgehört, da mein Trainer umgezogen ist. Habe auch die Lust am Kampfsport verloren. Damit will ich sagen, dass ich zurzeit eher weniger Sport mache, aber durchaus kein unsportlicher Mensch bin. Ich würde gerne in Hamburg anfangen, nur leider wird man im Internet von so vielen Vereinen und Infos erdrückt :roll:
Meine Frage wäre, ob ihr vielleicht ein paar Vereine kennt, die sich über neue Mitglieder freuen.
Zudem wollte ich mach fragen, wie das Training dann zur Anfangszeit abläuft.- Ich werde ja wohl kaum beim ersten mal aufs Feld geschickt :shock:
Wäre sehr erfreut über ein paar hilfreiche Antworten 8)
LG Raphael
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Footballvereine Hamburg

Beitrag von Anderl »

Da Du Dich ja schon über die vielfältigen Möglichkeiten in Hamburg und näherer Umgebung (z.B. Elmshorn, Buxtehude) grundsätzlich informiert hast, mußt Du einfach in die Einzelprüfung gehen:

Suchst Du was in möglichst unmittelbarer Nähe?
Passen die Trainingszeiten/-orte zu Deinen übrigen - hauptsächlich beruflichen/schulischen - Verpflichtungen?
Wie viel Zeit (z.B. 1, 2, 3 Trainings pro Woche) bist Du bereit bzw. ist es Dir möglich, zu investieren?

Diese Fragen solltest Du als Erstes beantworten und wenn dann noch mehrere Vereine übrig bleiben, einfach mal hingehen bzw. ein Probetraining vereinbaren und schauen, wo es einem am besten paßt/gefällt.

Spielzeit wirst Du als "Newcomer" eher in unteren Ligen, als in z.B. GFL-Teams bekommen.

Position und Training: Keine Ferndiagnose, sondern hingehen, ausprobieren und den Trainern vertrauen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Raphael2309
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 08, 2016 15:34

Re: Footballvereine Hamburg

Beitrag von Raphael2309 »

Hey, vielen Dank erstmal für die Antwort unter meiner Frage :)
Bei den Trainingszeiten bin ich relativ flexibel, habe eig. jeden Tag ab 16:00 Zeit. Auch 3x Training pro Woche wäre möglich und würde mir sicher Spaß machen. Ich wäre auch durchaus bereit einen etwas längeren Weg auf mich zu nehmen :) Trotzdem bleibt mir die Frage offen, wie denn eine solche Einzelprüfung i.d.R. abläuft und ob du da Tipps für mich hast? Ist es möglich durch so eine Prüfung durchzurasseln? :shock: Ich wurde ja nicht als Profi geboren :mrgreen:
Wäre cool zu wissen, wie eine solche Prüfung abläuft und ob es zwischen den Vereinen große Unterschiede gibt :)
Trainiert man nach der "hoffentlichen" Aufnahme in den Verein eigentlich direkt komplett mit, oder wird man am Anfang erstmal in die Techniken speziell eingewiesen?
LG Raphael
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Footballvereine Hamburg

Beitrag von Anderl »

Raphael2309 hat geschrieben:Hey, vielen Dank erstmal für die Antwort unter meiner Frage :)
Bei den Trainingszeiten bin ich relativ flexibel, habe eig. jeden Tag ab 16:00 Zeit. Auch 3x Training pro Woche wäre möglich und würde mir sicher Spaß machen. Ich wäre auch durchaus bereit einen etwas längeren Weg auf mich zu nehmen :) Trotzdem bleibt mir die Frage offen, wie denn eine solche Einzelprüfung i.d.R. abläuft und ob du da Tipps für mich hast? Ist es möglich durch so eine Prüfung durchzurasseln? :shock: Ich wurde ja nicht als Profi geboren :mrgreen:
Wäre cool zu wissen, wie eine solche Prüfung abläuft und ob es zwischen den Vereinen große Unterschiede gibt :)
Trainiert man nach der "hoffentlichen" Aufnahme in den Verein eigentlich direkt komplett mit, oder wird man am Anfang erstmal in die Techniken speziell eingewiesen?
LG Raphael
Siehe meine PN!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten