GFLJ 2017

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2017

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

mein Fazit den JB 2017:

gutes Wetter, gute Organisation, etwas enttäuschende Kulisse (ich hatte mit mehr gerechnet, angesagt wurden 1.500?).

Starkes Paßspiel der Paderborner, gegenüber Hamburg und Schwäbsich Hall nicht so sattelfeste D# der Panther, ein spannendes Spiel bei dem erst 40 Sekunden vor Ende nach dem nicht erfolgreichen 4.Versuch der Panther der Sieger feststand.

Die lange Pause hat den Panthern offensichtlich nicht so gut getan: das Running-Game, das die Haller D# mürbe machte, war hier nicht so erfolgreich, die D# ließ sich bei den Päßen zu oft überraschen.

Aber auch die Paderborner waren nicht fehlerfrei: eine Interception direkt nach der Halbzeit die zum TD retourniert wurde sowie das offensichliche Nachlassen der Spannung als man mit mehr als einem Score in Front ging was der Aufholjagd der Panther entgegenkam.

Ich bin gespannt, wer bei Paderborn nächstes Jahr in der Seniorenmannschaft in der GFL2 spielt :roll: was das Rennen um den erstenPlatz wieder spannend machen könnte.
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFLJ 2017

Beitrag von chiefsfan »

Ich bin gespannt, wer bei Paderborn nächstes Jahr in der Seniorenmannschaft in der GFL2 spielt :roll: was das Rennen um den erstenPlatz wieder spannend machen könnte.
Das bin ich auch, aber auch auf die Panther Spieler der Rookies bezogen. Eine sehr gut ausgebildete Generation Junioren, die sich sicherlich gut integrieren lassen könnten, so sie denn wollen und nicht den Helm an den Nagel hängen oder andere Pläne haben.

Meine Einschätzung zum Spiel:
Sehr hohes Niveau auf beiden Seiten. Insbesondere die special teams haben mich begeistert. kicks und punts, wie man sie teilweise in der GFL nicht sieht.
Die Panther haben meiner Meinung nach in der D ein Problem in der line, konnten dort nicht genug druck aufbauen und mussten somit immer wieder über die LB blitzen, die dann teilweise in der coverage in der Halbdistanz fehlten. Allerdings bestand die O-line von Paderborn auch aus ziemlichen "Mutanten"

Nachdem Paderborn im 4. qt. schon nen ordentlichen Vorsprung rausgeholt hatte, fühlten die sich ziemich sicher. Nach einem guten drive der Panther, dem Anschlus TD und dem erfolgreichen onside kick dann Dramatik pur. Fast hätte es geklappt aber dann ging den JUngs auf Höhe der 5 yards Linie irgendwie die Munition aus. Schade, aber so ist das halt manchmal.
Gratulation an Paderborn. Ein Ritterschlag für den ganzen Verein für tolle Arbeit in vielen vielen Jahren. Respekt, da muss man auch mal den Hut ziehen.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFLJ 2017

Beitrag von hipp0 »

Sind nicht einige aus der Düsseldorfer Dline in der Natio? So schlecht können die ja auch nicht sein ;)

Uns hat es gut gefallen. Man muss sagen das die Preise mehr als Ok waren und beide Mannschaften ein super Spiel abgeliefert haben. Ich bin gespannt ob die NRW Vereine nächstes Jahr, auch wieder so stark aufspielen können.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Daddy »

hipp0 hat geschrieben:Sind nicht einige aus der Düsseldorfer Dline in der Natio? So schlecht können die ja auch nicht sein ;)
...
Wer im Bowl steht kann keine schlechte Line haben :wink:
Glückwunsch an Paderborn :respekt: :guru:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Doch. Wenn die anderen vorher noch schlechter waren...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFLJ 2017

Beitrag von chiefsfan »

Ich hab das Wort "schlecht" überhaupt nicht benutzt.
ich sprach von einem Problem, über die D-line Druck auf den QB aufzubauen. War so meine Beobachtung. Dann mussten halt die LB blitzen und dann kamen ne Menge Pässe in die mittlere Distanz, wo die LB schon mal Aufgaben in der Passabwehr übernehmen müssen.

Aber ist jetzt auch egal, war ein geiles Spiel
Bdawk20
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 22, 2009 13:59

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Bdawk20 »

Ich finde, dass das Spiel auf einem sehr niedrigem Niveau gespielt wurde. Die Mannschaften waren ebenbürtig aber keinesfalls gut im Vergleich zu den Teams im letzen Jahrzent.
Nur einzelne wenige Spieler stechen heraus wie beispielsweise der FS von Paderborn,welcher nebenbei bemerkt auch schon weit über 20 ist :lol: :lol: :lol: . Und die als hier "Mutanten" bezeichneten DLiner sind im Junior Bowl Vergleich eher standard. Die körperliche Schwäche der Panther Oline ist hier eher bemerkenswert,welche die dline erst so gut aussehen lässt. Seit Jahren ist zu beobachten, dass das Jugend Niveau immer weiter sinkt. Weiß der Teufel warum , wahrscheinlich würde skao es wieder mit der Aufblähung der Ligen begründen :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Nein. In der Jugend sehen die Folgen etwas anders aus. Die Qualität ist nicht sehr viel
Schlechter geworden. Die war schon immer so mau. Es gab einzelne Spielergenerationen, die waren besser als andere. Aber das hielt sich insgesamt die Waage. Was vielleicht fehlt sind die paar Leuchttürme die eine Weile dominiert haben, weil sie die Arbeit etwas ernster genommen haben als andere. Panther, Crocodiles, Blue Devils, Adler, Scorpions und zuletzt Hall.
Aber in der Breite hat sich nicht viel verändert. NRW spielt eine führende Rolle weil sie begonnen haben, planvoll zu arbeiten. Aber irgendwie fehlt der nächste Schritt.
Vor allem fehlen die Nachahmer. Jugendarbeit ist in der Breite mehr ein notwendiges Übel als eine planvolle Ausbildung. Es wird gespielt, etwas trainiert und das war es. Ein vielleicht zwei Trainer. Kleine Kader. Das ist alles genau so wie es seit langem gewesen ist. Nein das Niveau hat sich kaum verändert auch die Quantität mag vielleicht hat durch NFLran etwas besser geworden sein. Aber da bewegt sich seit Jahren nicht viel. Die Aufblähung sorgt nur für eine größere Anzahl von Spielen, die ich stattfinden sollten oder sich Jugendbundesliga nennen dürfte.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Sowasaberauch »

skao_privat hat geschrieben:Jugendarbeit ist in der Breite mehr ein notwendiges Übel als eine planvolle Ausbildung. Es wird gespielt, etwas trainiert und das war es. Ein vielleicht zwei Trainer. Kleine Kader. Das ist alles genau so wie es seit langem gewesen ist.
Man könnte zwar meinen, du bist allwissend, in jeder Liga und Bereich, trotzdem rate ich dir mal zu einem Gespräch mit den HCs der U19 von den Panther, Crocs, Dolphins oder auch Typhoons über deren Programme. Dort von etwas Training zu reden, ist definitiv untertrieben! Könnte natürlich bei euch in Berlin so sein... :joint:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Das sind die Leuchttürme. Und selbst die sind "relativ" gut. Siehe Übergang in die Spitze. Die Breite sieht genau so nicht aus. Wären die genannten Vereine Normalzustand, dann würde mich das mehr als freuen. Ist aber nicht so.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten