GFLJ 2017

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2017

Beitrag von pantheroff »

Pitti hat geschrieben:... und nicht vergessen: Gut eine Woche vorher (Sonntag, 7. Mai 2017) erfolgt um 12.00 Uhr auf der KKB im Arena-Sportpark der Kick-off zum rheinischen Derby Panther vs. Krokodile.

Mit einem Sieg würden die Panther den Abstand in der Tabelle zu ihrem Lieblingsgegner, gegen den auf Grund von dessen mehrfacher Absage des Rückspiels in der Vorsaison - damit war die Chance auf den ersten Tabellenplatz dahin - noch eine "Rechnung" offen ist, bereits auf vier Punkte vergrößern.


CYOU
Pitti
Finde ich recht unnötig, hier eine gewisse Schärfe reinzubringen :keule:
Und wie Pantherfan XXL ja schon richtigerweise bemerkt hat, ist Deine Darstellung auch noch unrichtig.

Zu den bisherigen Spielen...
Gruppe Nord
Eigentlich keine Überraschungen. Devils gehen konsequent ihren erfolgreichen weg weiter, der Aufsteiger tut sioch schwer, ansonsten noch alles ausgeglichen

Gruppe West
Hier hatte sich ja schon letztes Jahr angekündigt, das die Panther stark aufspielen werden, lediglich die Offense könnte Sorgen machen. Beim Spiel gegen die Dolphins lief da gar nichts...alle Punkte durch die Defense bzw Special Teams. Die Defense ist bärenstark. Typhoons profitieren nun von ihrere U16, die Spieler für das GFLJ Team produziert, etwas, das ihnen bei ihrem ersten versuch in der GFLJ gefehlt hat. Crocodiles erschreckend schwach. Der Abgang von Drane, gerade als OC, stellt sich als Katastrophe heraus, da der Neue da niemals anschliessen kann.

Gruppe Mitte
Klare 3-Teilung...Wiesbaden, Mainz und Saarland machen die PO Plätze unter sich aus, Darmstadt, Hanau und Marburg den Absteiger

Gruppe Süd
Freiburg als Überraschungsteam mit 2 Siegehn, allerdings gegen die schwächsten Teams der Gruppe, Hall und Fursty erwartet stark
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Unwissender »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
Pitti hat geschrieben:...gegen den auf Grund von dessen mehrfacher Absage des Rückspiels in der Vorsaison - damit war die Chance auf den ersten Tabellenplatz dahin .....
Klarstellung: mit dem Ausfall des Spiels in Paderborn 2016 war das auf dem Nachholtermin liegende Spiel bei den Crocos überflüssig.
Der erste Tie-Breaker lautet: Punkte; bzw bei nicht gleicher Anzahl Spiele; Quotient. Und hier hatten die Panther selbst bei einem Sieg gegen die Crocos im Nachholspiel keine Chance mehr mit diesen gleichzuziehen, der ominöse direkte Vergleich (zweiter Tie-Breaker) wäre nie zum Tragen gekommen. :mrgreen:
War es nicht vielmehr so, dass ein Nachholspiel Paderborn-Panther nur deshalb nicht mehr bemüht wurde oder konnte, weil die Crocos mit Ihrer Absage genau diese Situation, dass die Panther dann nicht mehr hätten gleichziehen können herbeigeführt haben(das Spiel bei den Crocos war ja schon mal verschoben worden...)? Und war es nicht außerdem so dass auf dem morgens noch wegen Unbespielbarkeit gesperrten Platz in Köln Nachmittags nur wenige Stunden später ein GFL2 Spiel plötzlich wieder stattfinden konnte? Und in der Konsequenz konnten die Crocos das Halbfinale in Hall umgehen und nochmal in den JB einziehen... Ich erinnere mich nicht mehr an alle Details, aber da gab es jedenfalls einen bitteren Beigeschmack...insofern muss man eine gewisse Schärfe und auch eine gewisse Genugtuung gegenüber dem Rivalen schon ertragen können, nachdem letztes Jahr doch mit einiger Süffisanz eine "Platzsperre" verkündet wurde...mal davon abgesehen, dass das Verhältnis Crocos-Panther noch zusätzlich verschlechtert wurde durch einige (das gute Elternhaus und den Sportsgeist der Protagonisten verdeutlichende) Aktionen (Tshirts, Sprüche u.ä.) der Crocos beim zweiten Relegationsspiel zur GFL. Da muss man das jetzt auch einfach mal ertragen können :mrgreen:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFLJ 2017

Beitrag von ProBowler »

Mimimimi

Und ein Kölner soll einem Düsseldorfer auch noch die Luft aus dem Fahrrad gelassen haben :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

ProBowler hat geschrieben:Mimimimi

Und ein Kölner soll einem Düsseldorfer auch noch die Luft aus dem Fahrrad gelassen haben :keule:
Das kann nicht sein. Düsseldorfer kommen nicht mit dem Fahrrad zum Spiel. Die werden von Mutti gebracht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Anderl »

@Unwissender: Den T-Shirt-Spruch der (NRW-) "Green Machine"

"No Blood - No Foul"

finde ich - gerade für ein Jugendteam - auch grenzwertig!

BTW: Beim Freundschaftsspiel in Fursty habe ich die Crocos als sehr diszipliniertes, wohl erzogenes und gut geführtes Team empfunden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Unwissender »

Darüber lässt sich sicher streiten.
Ich jammere ja auch nicht, dass die bösen Crocos sich im Rahmen der Relegation ungebührlich verhalten haben(wenn man bedenkt, dass es *ölner sind, was hätte man auch erwarten sollen :trink: ). Ich sage vielmehr nur: Es ist eben eine Rivalität. Da gehört das ein Stück weit dazu. Das Gejammere über unnötige Schärfe ist fehl am Platz. Und dieses Jahr gibts für die Crocos die Revanche für letztes Jahr ;)
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2017

Beitrag von 51'er RK »

Eigentlich ist es Schnee von Gestern.
Von unnötiger Schärfe kann aber überhaupt nicht
die Rede sein. Die CC-Rookies haben voriges Jahr
extrem unfair eine Spielabsage manipuliert . :down: :down: :down:
Undiplomatisch ausgedrückt sie haben uns besch.....
:popcorn:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Anderl »

51'er RK hat geschrieben:Eigentlich ist es Schnee von Gestern.
Von unnötiger Schärfe kann aber überhaupt nicht
die Rede sein. Die CC-Rookies haben voriges Jahr
extrem unfair eine Spielabsage manipuliert . :down: :down: :down:
Undiplomatisch ausgedrückt sie haben uns besch.....
:popcorn:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Infos nur hier aus dem FF), wurde das Spiel wg. Unbespielbarkeit des Platzes zuerst abgesagt, ein Ausweichtermin stand wohl nicht mehr wirklich vor den Playoffs zur Verfügung und die Ergebnisse der anderen - im Zusammenhang stehenden - Spiele haben letztendlich lt. Quotient das Spiel auch überflüssig gemacht.
Entscheidungen die trotz ausgefallener Spiele getroffen werden müssen, haben immer ein "Gschmäckle", die letzte Saison mit vielen abgesagten Spielen schon von April an (quer durch die Ligen und Landesverbände) hat aber u.U. nichts anderes zugelassen.
Das auf ein Team abzuschieben, ist auch nicht okay, da müßte der Verband eher für eine längere Saison sorgen, bei der vor den Playoffs noch genügend Zeit bleibt, entsprechende Nachholtermine zu terminieren (BTW: auch an solchen Tagen gibt es in Deutschland "Wetter"!).

Oder, neue Rechnung: Der Tag hat 24 Stunden, wenn das nicht reicht, nehmen wir die Nacht dazu!
Mit dieser Rechnung kommen wir auf ein Kalenderjahr von (i.d.R.) 730 Tagen. :joint:
Sollte reichen! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2017

Beitrag von 51'er RK »

Die Panther haben Ausweichplätze auf
neutralen Boden angeboten .
Das Spiel ist zweimal ausgefallen .
Beide Male hat die Erste 4 Std. später
auf dem unbespielbaren Platz gespielt. :keule: :keule:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Anderl »

51'er RK hat geschrieben:Die Panther haben Ausweichplätze auf
neutralen Boden angeboten .
Das Spiel ist zweimal ausgefallen .
Beide Male hat die Erste 4 Std. später
auf dem unbespielbaren Platz gespielt. :keule: :keule:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Das hatten wir in München auch schon: Auf dem Weg zum Stadion Anruf "Jugendspiel fällt wg. Wetter aus".
Die Stadt als Platzeigentümer hat an diesem Tag nur ein Spiel auf dem Platz zugelassen!
....und in solchen Fällen fällt (leider) die Jugend oder Flag immer hinten runter!

Also: Ohne nähere Ursachenforschung...... :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2017

Beitrag von 51'er RK »

OK , wollte auch gar nicht so'n
großes Fass aufmachen.
Wollte nur erklären , warum
manche angesäuert sind ,
wenn sie an diese Sache
zurückdenken .

Ich habe fertich !
:lol: :popcorn: :lol:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2017

Beitrag von pantheroff »

Man muss auch mal loslassen können :mrgreen:

Und in diesem jahr von Revanche zu sprechen, wo die Crocos sozusagen "unbewaffnet" nach Düsseldorf kommen, ist auch was übertrieben.... :lol:

:popcorn:
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFLJ 2017

Beitrag von chiefsfan »

naja von einer Revanche konnte zumindest bis zur Halbzeit nicht die Rede sein, da stand es 3:6 aus Sicht der Panther und ich hab dann lieber meine Radtour fortgesetzt. :oops:

Offense der Panther ziemlich eindimensional. Warum man bei einem neuen QB auf 10 Spielzüge 9 Pässe spielt, bleibt mir ein Rätsel. Die wenigen Läufe, sind dann auch immer der gleiche Spielzug. Was soll sowas?

Wer hat denn ein Endergebnis?
ruffi25
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Feb 26, 2009 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFLJ 2017

Beitrag von ruffi25 »

Panther-Crocos 30:6
___________________________________
RESPECT THE GAME!
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFLJ 2017

Beitrag von chiefsfan »

na da wäre ich wohl besser mal da geblieben :evil:
Scheint ja der Knoten geplatzt zu sein

Danke für die Info
Antworten