GFLJ 2021

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

GFLJ 2021

Beitrag von pantheroff »

Gibt es schon eine Info wann es einen neuen Spielplan gibt und wer mitmacht?

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2021

Beitrag von _pinky »

In FFB startet das Training.

https://www.facebook.com/10562270952409 ... 285247830/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2021

Beitrag von numero nove »

In Mitte (vorraussichtlich):

Gießen
Darmstadt
Frankfurt
Wiesbaden
Mainz
Saarland

Im Norden denke ich die 5 vom letzten Jahr, 2 x Hamburg, 2 x Berlin und Dresden
Im Westen traut sich niemand zu Köln und 2 x Düsseldorf in die Gruppe dazu max 4 Teams falls Paderborn ein team zusammenbekommt.
Im Süden komme ich auf 5, Freiburg, Stuttgart, München, Fürsty, Hall.

Je später ein Start desto eher sicherlich verkürzte Saison, evtl wie im Herrenbereich Aufsplittung der Gruppen.......

Pro Gruppe 6 Teams würde mich schon freuen oder eine neue Aufteilung.

Das gestern verkündet wurde das Fürsty wieder darf, ist krass wo doch heute erst neue Absprachen verhandelt werden sollen.

Es gibt zuviele GFL 1+2 Teams die zu wenig machen.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2021

Beitrag von pantheroff »

Hab im Westen was von Langenfeld gelesen.....

:popcorn:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2021

Beitrag von 51'er RK »

Das Letzte was ich von den Pantherrookies (Deutscher Rekordmeister) gelesen habe, war :
Wir stellen das Training bis auf Weiteres ein .
Das war vor über VIER MONATEN :!:
Keine Ahnung ob die Abteilung noch existiert .
Spielen werden die , die Willens und in der Lage sind ,
30+X Spieler aufs Feld zu schicken .
:( :( :( :(
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Lizzard50 »

Lasst die Spiele beginnen...

http://www.gfl-juniors.de/2021/03/gfl-j ... erminiert/

(Ok, erst mal muss man trainieren können :D )
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2021

Beitrag von 51'er RK »

Laut Panther-Hp sollen die Spiele in
NRW am 26.06. beginnen.
Wird das was?
Mit Langenfeld, ohne Paderborn.
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2021

Beitrag von numero nove »

Wenn man keine Spieler hat, sollte man einfach auch nicht für die GFLJ melden und schon gar nicht die Teams die können (nicht jene die nicht von der Politik her nicht können) daran hindern zu starten. Das verschieben um weitere Wochen bringt diesen Teams auch keinen Zulauf erfahrener Spieler die in der Lage sind GFLJ zu spielen.

Eine Reform ist dringend nötig, es kann nicht sein in dieser Liga antreten zu wollen, aber gleichzeitig zu sagen lieber nur eine halbe Saison da das Team es es nicht durchhält eine ganze zu spielen..........ganz ehrlich dann hat man auch kein Anrecht darauf.

19 von 21 wollen, ein paar dürfen nicht- dafür können sie nix, aber die 2 die nicht können, weil kein Kader............ :keule: :keule: :keule:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2021

Beitrag von skao_privat »

Welche Reform sollte das sein? One-Generation-Wonder vermeiden? Abhängigkeit von einzelnen Idealisten, derben Wegfall das Ende einer Entwicklung bedeutet? GFLJ nur für Teams mit einem Mindeststandard an umfassender(!) Jugendarbeit? Nur wer eine vollständig durchgehende Altersstruktur und einer Mindestanzahl von Trainern pro Mannschaft darf starten? Nur wer dokumentiert, wie sich Spieler anhand eines stetig auf fachlicher Kenntnis erweiterten Rahmenplanes entwickeln?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2021

Beitrag von numero nove »

Für den Anfang wäre es schon mal sinnvoll, wenn Vereine selbst erkennen das man mit 35 Spielern von denen 15-20 regelmäßig ins Training kommen nicht GFLJ spielen kann.

Ja in der Jugend gibt es starke Fluktuationen aufgrund der Altersspanne, wenn es halt nicht passt dann geht’s halt nicht.

In jeder der 4 Gruppen gibt es aber Teams die eine notwendige realistische Kadergrösse stellen können, aber eben nicht 24 Teams und noch nicht mal 21.

4 Teams pro Gruppe, plus im
Wechsel interconference 2 heim 2 auswärts.

Ja da kommen Fahrtkosten zusammen, aber die guten Spieler wollen auch gegen gute Spieler spielen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2021

Beitrag von skao_privat »

Ich haue noch mal raus: eingleisige Liga. Finanziert durch die Vereine des AFVD. Alle Vereine.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Lizzard50 »

Am Wochenende starten dann die ersten von 20 Teams der GFL Juniors 2021 in die Saison. Auf Verletzungsfreie Spiele.

Sa. 03.07.2021 Stuttgart Scorpions - Munich Cowboys
15.00 Uhr TUS1-Kunstrasen
Sa. 03.07.2021 Freiburg Sacristans - Fursty Razorbacks
16.00 Uhr FT-Sportpark
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Lizzard50 »

Stuttgart - München - 7:3
Freiburg - Fürstenfeldbruck - 7:59

Nächstes Wochenende dann:
11.07. 13:30 h Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stuttgart Scorpionns - Hagenbachstadion
11.07. 14:00 h Munich Cowboys vs. Freiburg Sacristans - Dante Stadion

Sowie:
11.07. 14:00 h Gießen Golden Dragons vs. Frankfurt Universe - Heegstrauchweg - Freundschaftsspiel
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1683
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFLJ 2021

Beitrag von zusel »

München Cowboys gewinnen 42:0 gegen völlig überforderte Freiburger. Da ging kaum was zusammen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2021

Beitrag von skao_privat »

Warum macht man dann sowas?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten