GFLJ GAMEDAY 3/4

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

GFLJ GAMEDAY 3/4

Beitrag von don »

und weiter geht´s. gruppe mitte mit dem dritten spieltag, der rest startet mit der rückrunde.
im norden darf man gespannt sein, wir die alder die bescheidene erste hälfte verdauen, die kobras durchmarschieren und ob die devils den rebels platz zwei streitig machen können. ich denke, das sich die teams veilleicht jetzt nicht mehr so von den kobras überraschen lassen, allerdigs sollte man mit den heutigen möglichkeiten im scouting schon am 2.spieltag nicht mehr überrascht werden. aber es könnte ja auch tatsächlich sein, das die kobras eben einfach so gut sind und dieses jahr die gruppe nord gewinnen. nicht undenkbar und eine echte bereicherung!

die gruppe mitte bringt endlich den erhofften titelfight zwischen panthern und mercenaries. hat mal lang drauf warten müssen. wie gut war essen gegen marburg ( 7:8 war echt knapp!! ) oder wie schlecht marburg. marburg scheint nun wieder komplett. zwei langzeitverletzte sind wieder an bord ( LB ). damit könnte die defense die nötige verstärkung zum spitzenspiel erhalten und der schwede #7 TE+LB( bester kompletter spieler der mm ) könnte entlastet werden. aus düdorf hört man irgendwie nicht so viel, aber die scheinen doch wieder ne truppe am start zu haben, die ganz oben mitspielen kann. essen könnte darmstadt packen und dann marburg im rückspiel probleme bereiten. mal schauen, ob die sich noch steigern.

im süden bin ich besonders auf weinheim gespannt, ist der knoten geplatzt, oder war stuttgart einfach nur richtig schlecht. die knights haben bisher absolut dominiert und ich denke, das werden sie wohl auch weiterhin. angenehm finde ich bisher die haller, die sichdurch ihre solide aufbauarbeit in diesem jahr in der vordergrund spielen. da könnt mehr draus werden. wie seht ihr den kommenden spieltag.

ich hab immer etwas zeit, deswegen schreib ich so viel ;-))

nord
adler vs kobras ( kanpper sieg kobras )
devils vs rebels ( knapper sieg devils )
mitte
diamonds vs cardinals ( kanpper sieg cardinals
panther vs mercenaries ( knapper sieg panther )
süd
knights vs longhorns ( deutlicher sieg knights )
scorpions vs unicorns ( deutlicher sieg unicorns
dr.schnaggels
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 10, 2005 18:03

Beitrag von dr.schnaggels »

Ich glaub nicht dass bei weinheim der knoten geplatzt ist.das ergebniss in stuttgart war zwar sehr hoch,kam aber doch individuelle fehler zu stande.wenn stuttgart diese abgeschaltet hatte,haben sie die longhorns doch einige male schlecht ausgesehen.auf jeden fall lief das spiel nicht so wie es im bericht von weinheim steht.

ich tip auf nen klaren sieg von rothenburg.
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

nun, ist es nicht immer so, daß man spiele durch fehler verliert ?
andifalk
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Mai 05, 2005 13:45
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Düsseldorf

Beitrag von andifalk »

Hallo Don,

da du ja geschrieben hast das man aus Düsseldorf nicht viel hört, öchte ich dir einiges über sie erzählen, da ich 2 Spiele gesehen habe.
Also in der Defense verfügen die Panther über eine sehr gute Lauf und Passverteidigung die kaum Schwächen zeigt. Besonders die LB #52 und #35 spielen sehr stark.
Offense mäßig haben sie immernoch den QB mit der #19 der wie letztes Jahr sehr gut ist.
Laufmäßig haben sich die Panther im gegensatz zum letzten Jahr verändert, sie haben nicht mehr den flinken kleinen RB sondern einen kräftigen und großen mit der #84.
Am stärksten sind die Panther meiner Meinung nach dieses Jahr im Pass. Die beiden Starting WR #81 und #87 fangen alles was fangbar ist ud auch die Backups spielen sehr gut. Der beste WR ist jedoch die #81, zumindest meiner Meinung nach. Er ist für einen WR ziemlich klein aber extrem Schnell und kein WR der den Kontakt scheut. Im Open Field ist er kaum einzuholen und wenn traffic ist weicht er nicht so schnell aus. Er kann außerdem sehr gut blocken. Hat in beiden Spielen die ich gesehen habe immer den 1. Tackle zumindest gebrochen.
Die Nummer 87 ist groß schnell und ebenfalls hart. Auch er scheut den Kontakt nicht. Er ist serh fangsicher auch wenn um ihn herum DBs stehen. Er spielt auch Head Hunter und hat einen Eisenschädel.

Insgesamt kann man sagen das die Panther dieses Jahr ein sehr gutes komplettes Team haben.

So jetzt weißt du hoffentlich ein wenig mehr weiß ich aber auch nicht ... Ich kann nur sagen das es nicht so scheint als hätte der Trainerwechsel eine Auswirkung auf das Team gehabt.

Gruß Andi
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

Also die marburger sahen heute nicht so aus als könnten sie die panther herausvordern! Hab mir nur die 1ste halbzeit reingetan, da ich auf ein spannendes spiel gehofft hab (was dann nicht kam), aber die d´dorfer haben ihren gegener dominiert auf allen nur erdenklichen seiten des balls. Mann war das wieder langweilig. Die mercenaries waren körperlich und spielerisch unterlegen. War das eigentlich der starting qb??????

Fazit: die verhältnisse in der gruppe mitte bleiben beim alten, es gibt keine gegner für die panther, ich freu mich auf die play-offs!

Hab grad gesehen, dass die panther-D in 3 spielen keine punkte zuliess, gratulation!
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

alles beim alten

Beitrag von don »

kobras schlagen erneut die adler und stoßen sie dami wohl in die relegation, da ich nicht glaube, das die adler noch rebels und devils schlagen können. schon ein krasse einbruch im vergleich zum letzten jahr.
rebels festigen platz 2 hinter den kobras und spielen nächste woche das spiel um platz 1 aus. wird bestimmt kanpp.

die panther haben marburg vernichtet, so würde ich es zumindest beim dem endergebnis nennen. hatte mir auch mehr von diesem spiel versprochen. also dürften die panther wohl in der mitte platz 1 so gut wie sicher haben.

knapper sieg der haller, es reichte gegen stuttgart, aber gegen weinheim im rückspiel? franken ohne probleme platz 1

momentanes playoffszenario

rebels vs mercenaries
panther vs devils
knights vs longhorns
kobras vs unicorns
mikeadretti

Re: alles beim alten

Beitrag von mikeadretti »

don hat geschrieben:kobras schlagen erneut die adler und stoßen sie dami wohl in die relegation, da ich nicht glaube, das die adler noch rebels und devils schlagen können. schon ein krasse einbruch im vergleich zum letzten jahr.
rebels festigen platz 2 hinter den kobras und spielen nächste woche das spiel um platz 1 aus. wird bestimmt kanpp.

die panther haben marburg vernichtet, so würde ich es zumindest beim dem endergebnis nennen. hatte mir auch mehr von diesem spiel versprochen. also dürften die panther wohl in der mitte platz 1 so gut wie sicher haben.

knapper sieg der haller, es reichte gegen stuttgart, aber gegen weinheim im rückspiel? franken ohne probleme platz 1

momentanes playoffszenario

rebels vs mercenaries
panther vs devils
knights vs longhorns
kobras vs unicorns
Tja don aus deinen letzten Postings hattest du auf Marburg ja große Stücke gehalten, das hat sich nun wohl relativiert. Im Süden glaub ich auch an die Knights, das Verfolgerduell wird eher knapp. Ich glaub, daß die Haller in Weinheim knapp verlieren werden, da die Horns ja zuhause spielen und da ihre 22 Leutchen schon zusammen bekommen. Somit passt dein PlayOff Scenario.
Benutzeravatar
speedkills
OLiner
Beiträge: 281
Registriert: Do Apr 15, 2004 17:12
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von speedkills »

Sieht so aus als ob es für die Panther dieses Jahr keine Gegner gibt, meiner Meinung nach werden sogar die Playoffs langweilig..
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

vorsicht vor der nordgruppe

Beitrag von don »

also ich glaub noch nicht daran, das es so leicht wird für die panther.
ok, in der eigenen gruppe scheint es wohl klare verhältnisse zu geben. aber kobras, rebels und auch die devils sind alle kein kanonenfutter a la darmstadt oder essen. da sollten die düsseldorfer aufpassen, das sie nicht abheben und den einen oder anderen gegner nicht ernst genug nehmen!
und auch franken ist sicherlich nicht so schlecht. da die den kader vom letzten jahr noch gut beisammen haben, sind sie wohl eher noch stärker als letztes jahr, oder? zumindest spielen sie scheinbar so.

hochmut kommt vor dem fall! ich sag jetzt damit nicht, das die panther hochmütig sind, aber ich denke diese überlegenheit in der eigenen gruppe könnte schnell zu einer selbstüberschätzung führen. also vorsicht!
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Nun ja, wie ich die Panther kenne, heben sie nicht ab (auch nicht unter neuer Führung). Ich gehe sogar davon aus, dass sie bereits potentielle Gegner in den Playoffs scouten und damit besser als jedes andere Team auf die Playoffs vorbereitet sein werden. Mein Tipp ist ganz klar:
AUCH 2005 WERDEN DIE PANTHER WIEDER DEUTSCHER MEISTER!!!

Darauf verwette ich eine Schachtel Moncheri. Geht irgendjemand mit?
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

hanswurst hat geschrieben:Nun ja, wie ich die Panther kenne, heben sie nicht ab (auch nicht unter neuer Führung). Ich gehe sogar davon aus, dass sie bereits potentielle Gegner in den Playoffs scouten und damit besser als jedes andere Team auf die Playoffs vorbereitet sein werden. Mein Tipp ist ganz klar:
AUCH 2005 WERDEN DIE PANTHER WIEDER DEUTSCHER MEISTER!!!

Darauf verwette ich eine Schachtel Moncheri. Geht irgendjemand mit?
Also ich nicht, da ich ebenfalls auf die Panther schon zu Beginn getippt hab. WEnn einer dagegen wettet, nehm ich die halbe Schachtel! :D :D :shock:
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Dann nehmen wir eine Kombi-Schachtel mit Moncheri, Küßchen und Rocher...
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

Na ich weiß ja nicht ob der norden wirklich mitspielen kann. die panther haben in einem vorbereitungsspiel gegen die kobras sehr deutlich den sieg davon getragen, und dass ohne scouten oder ähnliches!

Den knights würde ich ein spannendes spiel gegen die panther noch zutrauen, aber meine hoffnungen auf ein spannendes spiel in düsseldorf schwinden dahin....
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

hanswurst hat geschrieben:Dann nehmen wir eine Kombi-Schachtel mit Moncheri, Küßchen und Rocher...
@hanswurst: Bin einverstanden!

Let´s wait for the playoffs.
Antworten