JLT 201(4)

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: JLT 201(4)

Beitrag von matschi#98 »

Glückwunsch nach BaWü zum Titelgewinn und vor allem zu der super organisierten Veranstalltung! :up: :up: :up:
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: JLT 201(4)

Beitrag von snoppyrr »

Fighti hat geschrieben: Ich hab auch heute morgen oder gestern abend keinen gefunden, der gesagt hat "NRW hat es genau richtig gemacht, weil...". Tenor war eher "Was hat NRW da eigentlich gemacht?


Das kann ich ja noch verstehen. Kann sich jeder in diesem unseren freien Land sein Bild machen.
Aber ohne da gewesen zu sein, seine persönlichen Probleme bzgl. OC zu äußern, ist, sagen wir mal, grenzwertig.
In 8 kurzen Quarter, davon 3 mit BUs, +61 Punkte zu machen, spricht nicht für ein verfehltes System.
Klar wurden Fehler gemacht und klar werden die gerade beim JLT meist unbeantwortet bestraft, aber warum drauf hauen??

Abschließend: Glückwunsch an BaWü, die es geschafft haben, mit +1, +4 und +3 das Turnier zu gewinnen.
Nicht schlecht !
Zudem Glückwunsch und vielen Dank noch einmal an die Veranstalter und allen Helfern !!!
what game is it !?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: JLT 201(4)

Beitrag von Fighti »

snoppyrr hat geschrieben: Das kann ich ja noch verstehen. Kann sich jeder in diesem unseren freien Land sein Bild machen.
Aber ohne da gewesen zu sein, seine persönlichen Probleme bzgl. OC zu äußern, ist, sagen wir mal, grenzwertig.
In 8 kurzen Quarter, davon 3 mit BUs, +61 Punkte zu machen, spricht nicht für ein verfehltes System.
Am System hat auch keiner was auszusetzen, sondern an der Spielzugsauswahl. Dass man gegen physisch unterlegene Gegner 61 Punkte Differenz rausholt sagt übrigens recht wenig über die Qualität des Playcallings an sich aus. Diese Qualität zeigt sich meines Erachtens eher dann wenns hart auf hart kommt. Für mich also eher in der 2. Halbzeit von NRW - BaWü als in den Spielen gegen Berlin oder Niedersachsen. Da kam dann nämlich Clock Management dazu, eine Komponente, die bei den anderen Spielen nicht gefragt war.

So wie sie aus der Halbzeit gegen BaWü rausgekommen sind und so viel Zeit wie sie dort schon im 1. Drive von der Uhr genommen haben war schon mutig, denn das hieß, dass die Defense keine Punkte mehr zulassen durfte. Für 2 Scores fehlte dann einfach die Zeit. Diese Spielzugsauswahl bei eigener Führung (Gegner permanent für 3-4 yards über den Platz prügelnd und ihn müde und mürbe machen) wäre hier übrigens mit Lob quittiert worden.

Und das erklärt immer noch nicht den Fake beim letzten PAT. Dadurch hieß es, dass bei gesichertem Onside-Kick bei 20 Sekunden auf der Uhr ein TD hermusste, mit PAT hätte ein FG gereicht. Ohne jemand zu sein, der einen übermäßig konservativen Ansatz bei PAT / TPC hat (wie er zum Beispiel diesbezüglich in der NFL herrscht), war das m.E. total unnötiges Risiko.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: JLT 201(4)

Beitrag von snoppyrr »

Eher schlicht und einfach ein Fehler.
Die angesprochenen Fehler darf man ja auch gerne halt ansprechen, aber die Kritik von brooks und vor allem pantheroff, dass der OC das Spiel ganz alleine verloren hat, passt dann immer noch nicht.
what game is it !?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: JLT 201(4)

Beitrag von pantheroff »

snoppyrr hat geschrieben:... und vor allem pantheroff, dass der OC das Spiel ganz alleine verloren hat, passt dann immer noch nicht.
Was passt denn daran nicht??
Sicher hat er das Spiel alleine verloren!
Das Playcalling war unterirdisch...und wie Fighti schon anmerkte
Fighti hat geschrieben: Dass man gegen physisch unterlegene Gegner 61 Punkte Differenz rausholt sagt übrigens recht wenig über die Qualität des Playcallings an sich aus. Diese Qualität zeigt sich meines Erachtens eher dann wenns hart auf hart kommt. Für mich also eher in der 2. Halbzeit von NRW - BaWü als in den Spielen gegen Berlin oder Niedersachsen. Da kam dann nämlich Clock Management dazu, eine Komponente, die bei den anderen Spielen nicht gefragt war.
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen und spielgelt genau meine Ansoicht wieder...und hier hat der OC ganz klar versagt.

Mir tun nur die Spieler leid, die wegen seiner Unfähigkeit mit leeren Händen nach hause mussten.

:popcorn:
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: JLT 201(4)

Beitrag von cheesy30 »

Ich sehe nur eine Teilschuld (ist ja schließlich ein Mannschafstsport) an der Niederlage beim OC! Schließlich haben die Inside Runs meist 7-8 yds gebracht und BAWü war sehr darauf bedacht den tiefen Pass zu verteidigen. Klar kann man mutiger (Pass) spielen, aber nach frühem 0:21 das Spiel bis 40 sec. vor Schluß noch offen zu halten, ist doch eine vernünftige "Team"-Leistung.

Wenn man Schuldige sucht, dann in den Special-Teams!
Kick-Return-TD
missglückter Snap beim Punt, mit Ballbesitz BaWü.
falsche Entscheidung + erfolgloser Versuch eine 2-Pt-Conversion zu spielen.
schlechter Onside-Kick-Versuch

BTW BaWü mit sehr gutem Time-Management! :D
Benutzeravatar
Volker Sanwald
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Jul 24, 2006 13:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: JLT 201(4)

Beitrag von Volker Sanwald »

Erst einmal Glückwunsch an die BaWü Lions zum Turniersieg! (hätte man nach dem Spiel gg. Berlin/Brandenburg nicht gedacht) Saubere Leistung!!

Herzlichen dank an die Silver Arrows und ihre Helfer für eine tolle Orga. und zwei schöne Tage!

Gratulation auch an die Bayern Warriors tolles Spiel im Finale! :respekt:
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: JLT 201(4)

Beitrag von jd »

Auch ich möchte mich für die kurzweiligen 2 sonnendurchflutenden Tage in Stuttgart bei den Silver Arrows bedanken!

Sehr geil organisiert, super Catering, geniales Wetter, schöne Spiele, sehr gute Schiedsrichterleistung (jedenfalls bei den 6 Spielen, die ich gesehen habe).

Gratulation an ALLE Teams, die ihr Bestes gegeben haben, und letztendlich sind diese unsere "Kinder"/"Teenies"/"Jugendlichen" der deutsche Nachwuchs und man kann mit Stolz behaupten, das ALLE Spieler dort vor Ort es verdient haben zu den besten Spielern ihres Landes, bzw. aus Deutschland zu sein!

Den einen oder anderen Spielern steht mit Sicherheit eine Karriere hier in DE bevor!
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: JLT 201(4)

Beitrag von H2OTest »

Und keiner verliert ein Wort über die Tatsache das Niedersachsen in der 2. Halbzeit NRW geschlagen hat? Und das ohne ein einziges Gflj Team? Genauso das es die beste Platzierung seid 1998 erreicht hat? Das der MVP nrw vs nds aus Nds kommt? Naja auch egal,meckert ruhig weiiter über nrw
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: JLT 201(4)

Beitrag von skao_privat »

Warum?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: JLT 201(4)

Beitrag von snoppyrr »

H2OTest hat geschrieben:Und keiner verliert ein Wort über die Tatsache das Niedersachsen in der 2. Halbzeit NRW geschlagen hat? Und das ohne ein einziges Gflj Team? Genauso das es die beste Platzierung seid 1998 erreicht hat? Das der MVP nrw vs nds aus Nds kommt? Naja auch egal,meckert ruhig weiiter über nrw
Hinterher meckern ist doch immer gut :?

Zu Nds.: Ja, aus den Möglichkeiten wirklich das beste gemacht. nicht schlecht!!! Jedoch in der 2.Hz. natürlich nur noch gegen BUs, ist auch klar.
what game is it !?
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Re: JLT 201(4)

Beitrag von surfsocke »

Wieviel Zwillinge hatte NRW denn im Kader? Für mich sahen die Spieler von der Sideline doch recht identisch aus bis auf wenige Ausnahmen. Und rotieren können ist bei einem solchen Turnier auch Luxus.
Fakt ist, NRW hat ein unterdurchschnittliches Turnier gespielt und NDS für ihre Verhältnisse ein sehr gutes.
By the way auch HH weit unter seinen Möglichkeiten.

Und am Ende standen auch die richtigen Teams im Finale.

Wetter gut, Refs gut, alles gut!
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: JLT 201(4)

Beitrag von Adama »

Haben denn die NRW-"Stars" auf GFLj und Natio diesmal das Spiel um Platz 3 voll mitgespielt, oder haben sie wieder diverse Krankheiten und Verletzungen vorgeschoben, weil das letzte Spiel "um nichts mehr" ging, wie in den letzten Jahren?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: JLT 201(4)

Beitrag von Fighti »

Bis auf den QB Weinreich (der aber am Vortag einen mitbekommen hat und Sonntag recht unrund übers Gelände lief), hatte ich schon das Gefühl, dass die Natio-Spieler auch am Sonntag am Start waren. Der einzige nennenswerte Abgang von Samstag auf Sonntag war der Bart von HC Peifer.
Luck is when opportunity meets preparation.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: JLT 201(4)

Beitrag von Adama »

Ist das der undefeated Bart? :respekt:
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Antworten