JLT 2015

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: JLT 2015

Beitrag von snoppyrr »

Auffassungssache.
Ich bin da eher bei floech.

Die Zielsetzung des Verbandes wäre mir übrigens neu.
what game is it !?
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: JLT 2015

Beitrag von rooster »

Infos zur Veranstaltung finden sich hier:
JLT 2015
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: JLT 2015

Beitrag von Cook »

skao_privat hat geschrieben:Warum sollte es das sein? Erfolgreich bedeutet eben, dass sie vor irgendwelchen bedeutenden Spielen stehen. Mannschaften, die nicht jeden sich halbwegs geradeaus bewegend Kadaver an die Seitenlinie stellen müssen, aber sich zukunftsorientiert um die rechtzeitige Eingliederung von Nachwuchsspielern kümmern. Selbst wenn sie nicht als Starter auf dem Feld stehen, haben sie Anteil an einem Spiel. Bekommen die Atmosphäre mit und reden sich in der Off-Season nicht ein, dass es sowieso keinen Sinn hat. Nein, das ist kein Widerspruch in sich. Auch erfolgreiche Mannschaften werden durch gut ausgebildeten und früh integrierten Nachwuchs bereichert.
Ich kann das jetzt sicher nicht für jeden Landesverband beurteilen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele heutige GFL- oder auch Nationalspieler bestätigen würden, dass sie ohne die Landesauswahl dort nicht hingekommen wären.
Entweder weil sie vorher die Lust verloren hätten, weniger an sich gearbeitet hätten oder auch weniger Coaching bekommen hätten. Aber da ist der Stellenwert sicher von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: JLT 2015

Beitrag von floech »

Gibts schon erste (zwischen)Ergebnisse?
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: JLT 2015

Beitrag von rooster »

gleich auf Facebook.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: JLT 2015

Beitrag von floech »

Cool. Auf welcher facebook Seite? Kanst Vielleicht du nen link setzen?
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: JLT 2015

Beitrag von Big K »

Bin arbeiten hab da kein Facebook :popcorn:
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Gori
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Sa Apr 28, 2007 16:43

Re: JLT 2015

Beitrag von Gori »

Jugendauswahl
17.10. 09:00h AFCV Baden-Württemberg : AFCV Berlin/Brandenburg 10 : 0
17.10. 09:00h AFCV Hamburg : AFV Bayern 7 : 20
17.10. 09:00h AFCV Nordrhein-Westfalen : AFCV Rheinland-Pfalz/Saarland 40 : 0

Von der BaWü-Seite
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: JLT 2015

Beitrag von Cubi77 »

Finale: BaWü - Bayern.
Platz 3: Nrw - Niedersachsen.

Rest hab ich jetzt nicht auf den Schirm.
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: JLT 2015

Beitrag von rooster »

Sorry, hatte zu tun ;)
https://www.facebook.com/StuttgartSilverArrows

oder auch www.SilverArrows.de und dort dann links auf den Menüpunkt "JLT 2015" klicken.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: JLT 2015

Beitrag von Ruudster »

NRW verliert gegen Niedersachsen!? Keine Lust mehr, frustriert und beim Spiel um Platz 3 nur noch backups drin, oder was war da los?
Wieder nicht ins Finale, da hatte jemand von den Panthern letztes Jahr schon was zu geschrieben (Coaching etc.) aber gegen Niedersachsen verlieren? (Das soll jetzt keine Respektlosigkeit gegenüber einem mir Sicherheit sehr guten Programm Niedersachsens sein, aber das Halbfinal-Ergebnis und die Leistung der NRW-Vereine in der GFLJ sprach dich eher für NRW als Foavoriten.)
Was war da los?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: JLT 2015

Beitrag von Lizzard50 »

Niedersachen hat eine super Arbeit während des ganzen Turniers abgeliefert.

BaWü gewinnt am Ende erneut gegen Bayern.

1. Baden-Württemberg
2. Bayern
3. Niedersachen
4. NRW
5. Hamburg
6. Hessen
7. Berlin-Brandenburg
8. Rheinland-Pfalz/Saarland
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: JLT 2015

Beitrag von Fighti »

Niedersachsen war ja schon letztes Jahr solide, haben das Beste aus den Chancen gemacht, die ihnen gegeben wurden.
Bei NRW hab ich eigentlich von Jahr zu Jahr mehr Fragezeichen, wenn ich ehrlich bin.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: JLT 2015

Beitrag von pantheroff »

Wie ich letztes Jahr schon geschrieben habe, hat sich auch dieses Jahr wieder NRW bis auf die Knochen blamiert.
Und auch wie im letzten Jahr spreche ich allen Coaches, mit Ausnahme von Köpper und Seval das Format ab, eine Auswahlmannschaft zu trainieren bzw zu koordinieren. Nach den Leistungen in der GFLJ und der Jugend Natio kann es ja wohl nur bedingt an den Spielern liegen.
Langsam wirds mal "time for a change"

:popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: JLT 2015

Beitrag von skao_privat »

Bis auf die Knochen wäre Sekunden vor Schluss den siebten Platz vermeiden.....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten