Jugend-Regionalliga Mitte

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von 222 »

Bei einer solchen Wertung gilt das Team als Absteiger. Somit entfällt die Relegation.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von S46 »

So kann man sich auch die Arbeit der Saison versauen ...

Oder die Pirates wollten unbedingt wieder gegen FU spielen, das gibt dann neue Zuschauerrekorde bei der Jugend, waren doch schonmal immerhin so an die 150 - 200, schätze ich ... Da können sie dann wiederum froh sein, dass man aus der JRL nicht absteigen kann, denn Letzter wird FU leider bleiben und zurück in die Oberliga wäre doch nicht standesgemäß ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von 222 »

S46 hat geschrieben:So kann man sich auch die Arbeit der Saison versauen ...

Oder die Pirates wollten unbedingt wieder gegen FU spielen, das gibt dann neue Zuschauerrekorde bei der Jugend, waren doch schonmal immerhin so an die 150 - 200, schätze ich ... Da können sie dann wiederum froh sein, dass man aus der JRL nicht absteigen kann, denn Letzter wird FU leider bleiben und zurück in die Oberliga wäre doch nicht standesgemäß ...
Die Pirates spielen nach der Strafumwertung in der Jugendoberliga und der letzte der Jugendregionalliga steigt ab in die Jugendoberliga, womit Universe gegen Pirates 2014 in der JOL stattfinden wird.
§131 Weitere Rechtsfolgen einer Spielumwertung/Spielverbot
Wird ein Spiel zu Lasten einer Mannschaft umgewertet, so wird die Mannschaft aus dem Spielbetrieb gestrichen. Die Mannschaft erhält bis zum Saisonende Spielverbot für Freundschaftsspiele.
Alle im Spielplan vorgesehenen Spiele (gleich ob gespielt oder nicht gespielt) werden für den Gegner gewertet (Spielpunktverhältnis 20: 00). Die Mannschaft gilt als Absteiger in ihrer Gruppe und muss im neuen Spieljahr zwei Spielklassen tiefer wieder beginnen.
Sofern der Verein bereits in der untersten Liga spielt, wird zusätzlich eine Strafe von 1.020,- € fällig.
Erfolgt die Umwertung aufgrund des erstmaligen Unterschreitens der Mindestspielstärke in einer Saison, so erfolgt noch keine Streichung, sondern es wird lediglich zusätzlich zur Umwertung die im Strafenkatalog vorgesehene Geldstrafe verhängt. Im Wiederholungsfall ist die Mannschaft zu streichen.
In einem minderschweren Fall kann die zuständige Stelle von einer Streichung absehen. Dies sollte nur dann erfolgen, wenn die Streichung als unbillige Härte angesehen werden müsste, etwa weil der Verstoß fahrlässig erfolgte.
Ein minderschwerer Fall liegt nicht vor. :wink:
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von S46 »

Hoppla, da bin ich mal gespannt, wo die Pirates dann tatsächlich spielen werden. Auch traurig nach so einer dominierenden Saison 2012.

Bad Kreuznach war übrigens damals als Letzter nicht abgestiegen, wo soll das stehen?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Pikesdad
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mai 15, 2013 13:45

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von Pikesdad »

Warum wurden alle Spiele gegen die Pirates gewertet ?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von Lizzard50 »

Pirates:
1. GFLJ Spiel - nur 24 statt 25 Spieler - kein Spiel - Wertung Marburg
Rückspiel 1 - kurzfristig ohne Einladung an Marburg von Sonntag auf Samstag verlegt - Wertung für Marburg
Rückspiel 2 - gleiche Trikotfarbe wie das Gastteam in Wiesbaden - aus der Liga genommen, alle Spiele umgewertet

JRL - JOL
Es gibt keinen automatischen Auf- oder Abstieg. Der Meister der JOL kann im Folgejahr oben melden und dem Letztplatzierten der JRL wird der Gang in die untere Liga angeraten.
Steeler01
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 10, 2013 21:59

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von Steeler01 »

Müssen die Pirates 2014 in die JOL ?
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von 222 »

Steeler01 hat geschrieben:Müssen die Pirates 2014 in die JOL ?
Sieht so aus!

Die Mannschaft gilt als Absteiger in ihrer Gruppe und muss im neuen Spieljahr zwei Spielklassen tiefer wieder beginnen.
AirWolf
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 06, 2012 22:30

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von AirWolf »

ich sags nur ungern aber *like*
Football ist kein Kontaktsport,
Tanzen ist Kontaktsport,
Football ist Krieg
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von S46 »

Beide Spiele gegen FU gegen Trier (zuletzt und auch diesen Sonntag) abgesagt, keine Information durch wen und warum ... :down:
Werden die Spiele nachgeholt?

Wer weiss denn was dazu? Sind etwa wieder mal die Sommerferien schuld? :wink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von 222 »

S46 hat geschrieben:Beide Spiele gegen FU gegen Trier (zuletzt und auch diesen Sonntag) abgesagt, keine Information durch wen und warum ... :down:
Werden die Spiele nachgeholt?

Wer weiss denn was dazu? Sind etwa wieder mal die Sommerferien schuld? :wink:
Dem Team-Management der FU ist wohl tatsächlich kurz vor Abfahrt aufgefallen, dass zu viele Spieler im Urlaub sind. :oops:
Vielleicht hofft FU auf die strafumwertung ALLER Spiele, damit man nicht mehr spielen muss, dadurch Geld spart und etwas besser da steht (weil einige Spiele deutlicher als 20-0 verloren gingen). :joint:
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von S46 »

Die erneute Spielabsage ist FU nichtmal eine offizielle Information wert, das sagt doch alles ...

Und ich dachte während der Saison schonmal "schlimmer geht´s nimmer" ... Das ist insgesamt gesehen eine katastrophale Saison gewesen. Wie kann sowas passieren? :down:

Das liegt m.E. nicht am jungen Team, zumal es am Anfang doch mal sehr sehr viele waren. Es wurden viele falsche Entscheidungen getroffen. Seit 2011 wurde jedes Jahr schlechter, m.E. eine Bankrotterklärung für die aktuelle Arbeit mit der Jugend. In den ersten Jahren war die Jugend auch sehr jung und zahlenmässig waren es sehr viel weniger als z.B. jetzt in 2013. Dennoch waren sie motiviert, engagiert und erfolgreich. Es geht nicht nur darum, alles schönzureden, man muss auch mal den Finger in die Wunde legen. Aber das passiert nicht und niemand fühlt sich offensichtlich verantwortlich für die Jugend. Ich bin mal gespannt, wie die offizielle Bilanz der Saison aussieht, es sollte auch ein Thema auf der MV sein. Andererseits wird man dort auch wieder gute Gründe für diese "tolle" Entwicklung finden und alle werden zustimmend applaudieren ... :keule:

Bei der FU-Jugend ist es Zeit für einen radikalen Neuanfang und das fängt mit einem Jugendwart/Jugendleiter (siehe z.B. Allgäu Comets) im Vorstand an!
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von 222 »

Bei FU fängt man nun tatsächlich neu an im Jugendbereich. :ugly:

Alle Spiele gewertet und damit Zwangsabstieg. Somit kommt es zu einem Duell Pirates gegen Universe im Jugendbereich und im Erwachsenenbereich. :mrgreen:

Und wie man hört hat erneut das Teammanagement der Jugend gewechselt. Glückwunsch. :twisted:
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von S46 »

222 hat geschrieben:Alle Spiele gewertet und damit Zwangsabstieg. Somit kommt es zu einem Duell Pirates gegen Universe im Jugendbereich und im Erwachsenenbereich. :mrgreen:
Na das war ja zu erwarten nach den Absagen. Jedenfalls kommt es so zu interessanten Duellen und es riecht nach Zuschauerrekorden in der Jugendoberliga. :trink:
222 hat geschrieben:Und wie man hört hat erneut das Teammanagement der Jugend gewechselt. Glückwunsch. :twisted:
Man sieht, dass der Verein das Thema Jugend voll im Griff hat, seit man ab 2012 den neuen Weg geht ... :respekt:

Nennt man das nun Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfreude in Personalfragen, Flexibilität, Desinteresse oder einfach nur Dilettantismus? :keule:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugend-Regionalliga Mitte

Beitrag von 222 »

S46 hat geschrieben:Nennt man das nun Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfreude in Personalfragen, Flexibilität, Desinteresse oder einfach nur Dilettantismus? :keule:
Die ersten drei Punkte wohl kaum, aber die letzten beiden treffen wohl komplett zu. :oops:
Antworten