Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer wirds ?

Umfrage endete am Mo Jul 08, 2013 23:40

SG Kornwestheim Cougars/ Fellbach Warriors
8
21%
Ostalb Highlanders
2
5%
Badener Greifs
18
47%
Crailsheim Titans
5
13%
Ludwigsburg Bulldogs
2
5%
Pforzheim Wilddogs
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Lindesa
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mai 06, 2011 22:04

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Lindesa »

@ Soulmanager
GFLJ nächstest Jahr Greifs? Wie soll das bitte gehen? Meines Wissens muss man da Meister der Jugendregio werden!? Wenn es keine Regio gibt weil diese sich nicht trauen die Regio zu melden und lieber Jahrelang die "Anfänger" herkloppen gibt denen noch lange nicht das Recht einfach eine Liga zu überspringen! :irre:

Spielabsage? Und auch kein Scrimmage gespielt? Na da bin ich mal gespannt ob dies auch eine Strafe nach sich zieht so wie es in der Jugendvollversammlung besprochen wurde :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Sanwald
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Jul 24, 2006 13:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Volker Sanwald »

Lindesa hat geschrieben:@ Soulmanager
GFLJ nächstest Jahr Greifs? Wie soll das bitte gehen? Meines Wissens muss man da Meister der Jugendregio werden!? Wenn es keine Regio gibt weil diese sich nicht trauen die Regio zu melden und lieber Jahrelang die "Anfänger" herkloppen gibt denen noch lange nicht das Recht einfach eine Liga zu überspringen! :irre:

Spielabsage? Und auch kein Scrimmage gespielt? Na da bin ich mal gespannt ob dies auch eine Strafe nach sich zieht so wie es in der Jugendvollversammlung besprochen wurde :mrgreen:
soviel mir bekannt ist haben die Greifs neben 2 anderen Teams für die jugendregio gemeldet. aber mit 3 teams braucht man keine liga machen.
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Soulmanager »

Wie Volker schon sagte, die Greifs haben sich für die Regionalliga gemeldet. Die Liga wurde am Jugendverbandstag aber mit der Landesliga zusammen gelegt und die Regeln für den Aufsteig in die GFLJ wurden dort auch festgelegt.
Sie wären aufstiegsberechtigt gewesen, wenn sie Meister der Lamdesliga geworden wären, Die Relegation gewonnen hätten und an jedem Spieltag die Voraussetzungen der Jugendregionalliga erfüllt hätten.
Das haben sie nun nicht mehr und damit dürfen sie auch nicht mehr aufsteigen.

So einfach ist das.
I'm your guide through the night to the light!
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Fullback#1 »

Also zum Spiel SG Kornwestheim/ Fellbach gegen Pforzheim.
Also das 9 : 0 war eine absolute Katastrophe.
Pforzheim war sehr dünn besetzt und man sah das viele Rookies dabei waren.

Was ich aber bei der SG net verstanden habe war das der HC nicht in der Teamzone war. Es war ein Kornwestheimer als Coach in der Teamzone.
Das Playcaling war eine absolute Katastrophe z.b 1 und 10 pass, 2 und 10 wieder pass QB wurde gesackt., 3 und 15 Run. 4 und 12 punt . Also das muss mal einer erklären. Das ging die ganze Zeit so. Die Coaches von Fellbach wussten nicht ( hab ich gehört ) was der Unterschied zwischen Pistol und Shotgun ist. Nach dem Spiel unterhielt ich mich mit einigen Spieler und musste mir sagen lassen das der QB zum Teil selber die plays ansagen musste.

Von der SG die in Crailsheim gespielt hat war gestern absolut nichts mehr zu sehen ich kam mir vor als wäre ich im falschen Film.

Wenn das kommende Woche wieder so läuft sehe ich die Greifs falls sie spielen mit 50 punkten vorne.

Ist meine Meinung und mir egal was davon gehalten wird. Leider sahen es auch die Zuschauer so.
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Fullback#1 »

Ich meinte die highlander
Oracle2000
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mo Apr 23, 2012 17:19

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Oracle2000 »

Fullback#1 hat geschrieben:Also zum Spiel SG Kornwestheim/ Fellbach gegen Pforzheim.
Also das 9 : 0 war eine absolute Katastrophe.
Pforzheim war sehr dünn besetzt und man sah das viele Rookies dabei waren.

Was ich aber bei der SG net verstanden habe war das der HC nicht in der Teamzone war. Es war ein Kornwestheimer als Coach in der Teamzone.
Das Playcaling war eine absolute Katastrophe z.b 1 und 10 pass, 2 und 10 wieder pass QB wurde gesackt., 3 und 15 Run. 4 und 12 punt . Also das muss mal einer erklären. Das ging die ganze Zeit so. Die Coaches von Fellbach wussten nicht ( hab ich gehört ) was der Unterschied zwischen Pistol und Shotgun ist. Nach dem Spiel unterhielt ich mich mit einigen Spieler und musste mir sagen lassen das der QB zum Teil selber die plays ansagen musste.

Von der SG die in Crailsheim gespielt hat war gestern absolut nichts mehr zu sehen ich kam mir vor als wäre ich im falschen Film.

Wenn das kommende Woche wieder so läuft sehe ich die Greifs falls sie spielen mit 50 punkten vorne.

Ist meine Meinung und mir egal was davon gehalten wird. Leider sahen es auch die Zuschauer so.
Klingt für mich wie das traurige Ende einer ehemals erfolgreichen Spielgemeinschaft!
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Big K »

Fullback#1 hat geschrieben:Also zum Spiel SG Kornwestheim/ Fellbach gegen Pforzheim.
Also das 9 : 0 war eine absolute Katastrophe.
Pforzheim war sehr dünn besetzt und man sah das viele Rookies dabei waren.

Was ich aber bei der SG net verstanden habe war das der HC nicht in der Teamzone war. Es war ein Kornwestheimer als Coach in der Teamzone.
Das Playcaling war eine absolute Katastrophe z.b 1 und 10 pass, 2 und 10 wieder pass QB wurde gesackt., 3 und 15 Run. 4 und 12 punt . Also das muss mal einer erklären. Das ging die ganze Zeit so. Die Coaches von Fellbach wussten nicht ( hab ich gehört ) was der Unterschied zwischen Pistol und Shotgun ist. Nach dem Spiel unterhielt ich mich mit einigen Spieler und musste mir sagen lassen das der QB zum Teil selber die plays ansagen musste.

Von der SG die in Crailsheim gespielt hat war gestern absolut nichts mehr zu sehen ich kam mir vor als wäre ich im falschen Film.

Wenn das kommende Woche wieder so läuft sehe ich die Greifs falls sie spielen mit 50 punkten vorne.


Ist meine Meinung und mir egal was davon gehalten wird. Leider sahen es auch die Zuschauer so.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch beide Spiele gesehen und sah das genau so. Allerdings habe ich mich mit keinem Spieler danach unterhalten. Aber das Playcalling fand ich ebenfalls...sagen wir...etwas unverständlich.
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
nortan
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jul 04, 2011 21:41

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von nortan »

Am gestrigen Samstag sollte es für die Jugend der Greifs zum zweiten Aufeinandertreffen mit den Ostalb Highlanders in Folge kommen.
Nachdem das Spiel beider Mannschaften in Eggenstein von Seiten der Ostalb Highlanders wegen Spielermangels abgesagt werden musste, waren es dieses mal die Greifs, die die Partie absagen und damit laut Regelwerk eine Wertung von 0:20 hinnehmen mussten.
Seinen Teil zu dieser Absage bei trug der Spielplan, der das Spiel in die Mitte der Pfingstferien datierte. Traditionell eine schwierige Zeit für alle Jugendmannschaften wegen der Ferien und dem damit verbundenen Urlaub vieler Spieler. Unglücklicherweise mussten in diesem Jahr elf Spieler der Greifs wegen Urlaub absagen und machten es so unmöglich, die erforderlichen 18 Spieler am Spieltag zu versammeln.
Versuche der Verantwortlichen das Spiel vor Beginn der Saison zu verlegen, scheiterten einerseites an der leider gewohnt knappen Zeitspanne zwischen Beginn der Saison und Erscheinen des Spielplans und an den freien Zeiten auf den Sportanlagen.
So müssen sich die Greifs Juniors von ihrem Traum der ungeschlagenen Saison verabschieden und werden auch nächstes Jahr nicht den Angriff auf die GFL-Juniors wagen können. Denn neben der Meisterschaft in der Jugendlandesliga war das Erreichen der Spielfähigkeit an allen Spieltagen eine der Voaussetzungen für den Aufstieg in die höchste deutsche Jugendspielklasse.
Um zumindest die Chance für den Gewinn der Meisterschaft in der Jugendlandesliga zu wahren, dürfen sich die Greifs Juniors nun keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben und müssen alle verbleibenden Partien für sich entscheiden, um ins Finale der Jugendlandesliga 2013 einziehen zu können.
Oracle2000
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mo Apr 23, 2012 17:19

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Oracle2000 »

nortan hat geschrieben:Mit 40 Spielern ist die Jugendmannschaft der Badener Greifs in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.....
...Seinen Teil zu dieser Absage bei trug der Spielplan, der das Spiel in die Mitte der Pfingstferien datierte. Traditionell eine schwierige Zeit für alle Jugendmannschaften wegen der Ferien und dem damit verbundenen Urlaub vieler Spieler. Unglücklicherweise mussten in diesem Jahr elf Spieler der Greifs wegen Urlaub absagen und machten es so unmöglich, die erforderlichen 18 Spieler am Spieltag zu versammeln....
40-11 macht also weniger wie 18?
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Soulmanager »

Naja, ich denke bei den Greifs ist es wie bei allen anderen Teams auch. Von 40 Spieler in der Pressemeldung hat man 35 auf dem Papier, 30 an der Sideline und 20 im Training.
Wenn da 11 in Urlaub fahren und noch 2 verletzt sind, stehen eben nur noch 17 da.
I'm your guide through the night to the light!
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Big K »

Die Frage ist ja wer will den überhaupt ausser Baden in die GFL J?
Ok Weinheim denke ich?!?
Kann man als SG überhaupt aufsteigen?
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
beobachter111
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Mai 09, 2005 14:12
Wohnort: Stuggitown

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von beobachter111 »

nortan hat geschrieben: Seinen Teil zu dieser Absage bei trug der Spielplan, der das Spiel in die Mitte der Pfingstferien datierte. Traditionell eine schwierige Zeit für alle Jugendmannschaften wegen der Ferien und dem damit verbundenen Urlaub vieler Spieler. Unglücklicherweise mussten in diesem Jahr elf Spieler der Greifs wegen Urlaub absagen und machten es so unmöglich, die erforderlichen 18 Spieler am Spieltag zu versammeln.
Die GFLJ spielt auch in den Pfingstferien also wo ist das Problem? Wer also in die GFLJ will, sollte dies auffangen können.
Benutzeravatar
barkley
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 12, 2009 21:12

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von barkley »

Fullback#1 hat geschrieben:Also zum Spiel SG Kornwestheim/ Fellbach gegen Pforzheim.
Also das 9 : 0 war eine absolute Katastrophe.
Pforzheim war sehr dünn besetzt und man sah das viele Rookies dabei waren.

Was ich aber bei der SG net verstanden habe war das der HC nicht in der Teamzone war. Es war ein Kornwestheimer als Coach in der Teamzone.
Das Playcaling war eine absolute Katastrophe z.b 1 und 10 pass, 2 und 10 wieder pass QB wurde gesackt., 3 und 15 Run. 4 und 12 punt . Also das muss mal einer erklären. Das ging die ganze Zeit so. Die Coaches von Fellbach wussten nicht ( hab ich gehört ) was der Unterschied zwischen Pistol und Shotgun ist. Nach dem Spiel unterhielt ich mich mit einigen Spieler und musste mir sagen lassen das der QB zum Teil selber die plays ansagen musste.

Von der SG die in Crailsheim gespielt hat war gestern absolut nichts mehr zu sehen ich kam mir vor als wäre ich im falschen Film.

Wenn das kommende Woche wieder so läuft sehe ich die Greifs falls sie spielen mit 50 punkten vorne.

Ist meine Meinung und mir egal was davon gehalten wird. Leider sahen es auch die Zuschauer so.
Muss ich Fullback#1 leider recht geben. Und es ist zu befürchten, dass es am Sonntag in Fellbach beim Jugendspiel wieder so läuft. Und die einzig Leidtragenden sind die Jungs, die aufgrund des nicht vorhandenen Playcallings ihr Potential nicht abrufen können.
Und das haben sie nicht verdient. Nur weil sich manche Leute profilieren müssen und nicht über Ihren eigenen Schatten springen können. Es soll der coachen der's am besten kann und nicht Leute die meinen es zu können und weder mit den Spielern noch mit dem Playbook vertraut sind. :keule:
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Fullback#1 »

Man kann es auch direkt sagen.

Markus Kaupe ist der HC und weiß wie er coachen und mit den Jungs umgehen muss. Er macht das seit Jahren.
Wenn jetzt Fellbach meint sie können es besser machen als er dann braucht man sich net zu wundern wenn die SG zerbricht. Ich mein wobei Fellbach weniger Spieler in die SG einbringt.
Benutzeravatar
barkley
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 12, 2009 21:12

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von barkley »

danke Fullback#1
Antworten