letzter spieltag

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

letzter spieltag

Beitrag von don »

tja, da wird sich also dieses we alles entscheiden!

gehts nach dem gewinn Q, dann kann darmstadt mit einem weiteren sieg gegen essen noch in die playoffs ziehen. gegner im 1/4 finale dann düsseldorf.
läßt uns für gutes wetter beten, damit marburg nicht wieder einen grund hat ein spiel ausfallen zu lassen, oder sonstwas. tip an die panther: alle trikotfarben einpacken, die zur verfügung stehen!! wer weiß!!

weihneim wird wohl den 2. platz klarmachen. alles andere als ein sieg der longhorns und der knight wäre im süden wohl als echte überraschung zu werten.

ich hoffe auf spannende playoffs. denke die adler haben einen lauf und sind zu diesem zeitpunkt ein gefährlicher gegner!! so schlecht wie der tabellenplatz vermuten ließe, sind sie nicht.

man kann nur drauf hoffen, das der verband sich für nächstes jahr mal in bezug auf ausweichtermine und spieabsagen was einfallen läßt, so kann es ja wohl nicht weitergehen!!!
Benutzeravatar
keepthinga
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 27, 2005 16:14
Wohnort: Hagen, NRW

ganz genau

Beitrag von keepthinga »

hey don ich sehe dass genau so wie du. Ich hoffe wirklich, dass dieser "Hessen-Mafia"(vor allem Marburg) endlich ein Riegel vorgeschoben wird. was diese Verantwortlichen in Hessen sich rausnehmen ist allerhand. Ich bitte den AFVD wirklich mal was zu unternehmen.

Und wegen Essen gg Darmstadt denke ich, dass Essen zu hause gewinnen wird. Sie sind eine vom Kader super Mannschaft, obwohl ich von den Trainern nicht so viel halte. Sie haben in dieser Saison schon den einen oder anderen Bock geschossen. so sieht es für mich aus, dass Essen natürlich nicht in die Playoffs kommt, aber darmstadt dafür in die Relegation.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ganz genau

Beitrag von oli61 »

keepthinga hat geschrieben:hey don ich sehe dass genau so wie du. Ich hoffe wirklich, dass dieser "Hessen-Mafia"(vor allem Marburg) endlich ein Riegel vorgeschoben wird. was diese Verantwortlichen in Hessen sich rausnehmen ist allerhand. Ich bitte den AFVD wirklich mal was zu unternehmen.

Und wegen Essen gg Darmstadt denke ich, dass Essen zu hause gewinnen wird. Sie sind eine vom Kader super Mannschaft, obwohl ich von den Trainern nicht so viel halte. Sie haben in dieser Saison schon den einen oder anderen Bock geschossen. so sieht es für mich aus, dass Essen natürlich nicht in die Playoffs kommt, aber darmstadt dafür in die Relegation.
Wenn es wirklich nach Quotient geht, kann Essen nicht mehr Dritter werden, denn selbst mit einem Sieg am heutigen Sonntag kämen sie nur auf 2:10 Punkte (Quotient 0,16), Darmstadt auf 2:8 Punkte (Quotient 0,20).
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

wann entscheidet sich denn, wie das gehandhabt wird?
wäre ja für alle beteiligten interessant zu wissen, oder?
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Beitrag von oli61 »

Hansen hat geschrieben:wann entscheidet sich denn, wie das gehandhabt wird?
wäre ja für alle beteiligten interessant zu wissen, oder?
Da laufen noch Diskussionen...
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

oli61 hat geschrieben:
Da laufen noch Diskussionen...
Worüber denn?

Es ist doch eindeutig wie ein Quotient errechent wird:

Erreichte Punkte / Erreichbare Punkte

Letzteres ist bei Darmstadt 10, bei Essen 12.

Alles andere wäre ....
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Beitrag von oli61 »

finch2208 hat geschrieben:
oli61 hat geschrieben:
Da laufen noch Diskussionen...
Worüber denn?

Es ist doch eindeutig wie ein Quotient errechent wird:

Erreichte Punkte / Erreichbare Punkte

Letzteres ist bei Darmstadt 10, bei Essen 12.

Alles andere wäre ....
Wenn das nur alle so eindeutig sehen würden...
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

schlagt mich, aber in mathe war ich nie ein genie...

das bedeutet dann, dass darmstadt vor essen wäre, oder? und dass nur weil sie sich nicht von marburg haben verprügeln lassen können? finde ich nicht wirklich fair! auf der einen seite würde ich es darmstadt schon gönnen, in diesem umbruchsjahr ne art schonfrist einzuräumen, aber essen gegenüber ist es schon fies. weil wenn darmstadt gegen marburg gespielt hätte, wäre alles klar.

da fände ich die idee mit dem losverfahren noch fairer...

oder wie gesagt ich versthe die quotienten-regelung nicht richtig...
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Beitrag von oli61 »

Hansen hat geschrieben:schlagt mich, aber in mathe war ich nie ein genie...
Laut BSO: Der Quotient berechnet sich so: Pluspunkte geteilt durch "mögliche Punkte". Die "möglichen" Punkte sind für Darmstadt 10 (weil 5 Spiele), für Essen 12 (weil 6 Spiele).
Hansen hat geschrieben:das bedeutet dann, dass darmstadt vor essen wäre, oder? und dass nur weil sie sich nicht von marburg haben verprügeln lassen können? finde ich nicht wirklich fair! auf der einen seite würde ich es darmstadt schon gönnen, in diesem umbruchsjahr ne art schonfrist einzuräumen, aber essen gegenüber ist es schon fies. weil wenn darmstadt gegen marburg gespielt hätte, wäre alles klar.

da fände ich die idee mit dem losverfahren noch fairer...

oder wie gesagt ich versthe die quotienten-regelung nicht richtig...
Naja, erstens ist das mit dem Verprügeln ja nicht verbrieft. Erstens scheint die Marburg-Jugend ja schwächer geworden zu sein (siehe 8:7 in Essen und noch deutlichere Niederlage gegen die Panther als Darmstadt), und zweitens war das 2004 auch so: Hinspiel 48:0 für Marburg, Rückspiel in Darmstadt 0:0 (!!).

Vor allem Drittens: Ein nicht gespieltes und nicht gewertetes Spiel kann man ja nicht bei der Bewertung berücksichtigen. Ist halt wirklich dumm gelaufen, dass kein Nachholtermin mehr frei war. Das ist halt der eigentliche Knackpunkt.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

naja, böse zungen behaupten, dass das 0:0 ne abgekartete sache waren, um darmstadt noch in die playoffs zu bringen... und für marburg war´s damals ja egal...

naja, also wird es wohl auf essen als absteiger hinauslaufen, ist mir gnaz recht, denn von darmsatdt weiß ich wenigstens, dass da jetzt gute coaches ihre arbeit machen!

mal sehen ob wir dieses jahr an remscheidt vorbeikommen, um dann zu den mutanten von essen fahren zu dürfen.... :shock:
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

na also wer die jungs aus darmstadt kennt weiß was da sache ist.

für die würd ich beide hände ins feuer legen. sowas machen die nicht. da zweifel ich keine sekunde dran.

ausserdem kann man im football nicht wirklich 0:0 spielen. was soll denn der ballträger machen, wenn er durch ist ? sich flach auf den boden werfen ? :-) die alte maulwurfshügel ausrede ? :-) wer in der welt würde seine reputation als coach für so einen betrug aufs spiel setzen ?

die coaches der dd sicher nicht
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

die jetzigen bestimmt nicht... waren ja auch nur gemeine gerüchte, die damals glaub ich auch hier im forum kursierten...
iss ja auch wurscht, darmstadt hat dann wohl glück gehabt und das programm hat es auch verdient (ist ja eh nicht gesagt, dass sich an der zusammen setzung der GFLJ was ändert für ´06) aber so haben die wenigstens in ruhe zeit, was für nächstes jahr aufzubauen...
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Hansen hat geschrieben:mal sehen ob wir dieses jahr an remscheidt vorbeikommen, um dann zu den mutanten von essen fahren zu dürfen.... :shock:

Also nach dem jetzigen Stand braucht ihr das gar nicht.

Die SG mit den Psychos wird definitiv am Ende des Jahres beendet, und die restlichen 15 Spieler + Neulinge wären sicherlich nicht GFLj reif.

Daher wird Remscheid vermutlich diese Option gar nicht ziehen. Da ich aber aus der anderen Seite der SG komme, kann ich keine offiziellen Aussagen treffen. Ich weiß nur, dass wir gegen jeden Spielen, der möchte, sofern ein Termin frei ist...
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Hansen hat geschrieben: das bedeutet dann, dass darmstadt vor essen wäre, oder? und dass nur weil sie sich nicht von marburg haben verprügeln lassen können? finde ich nicht wirklich fair! auf der einen seite würde ich es darmstadt schon gönnen, in diesem umbruchsjahr ne art schonfrist einzuräumen, aber essen gegenüber ist es schon fies. weil wenn darmstadt gegen marburg gespielt hätte, wäre alles klar.

da fände ich die idee mit dem losverfahren noch fairer...

oder wie gesagt ich versthe die quotienten-regelung nicht richtig...
Na ist es denn fairer Darmstadt in die Relegation zu schicken weil es in Marburg geregnet hat?

Das Spiel ist aus der Wertung genommen. Ganz einfach weil im Zeitplan keine Luft war um alle Spiele aufzuholen. Und wie es ausgegangen wäre ist Kaffeesatzleserei.

Um es dir zu erklären:
Wenn ich 6 Spiele habe und 3 davon gewinne... dann hab ich die Hälfte der Spiele gewonnen. Quotient also 0,5
Wenn ich 12 Spiele haben und 3 davon gewinne... dann habe ich nur ein Viertel der Spiele gewonnen. Quotient also 0,25

Das ist Prozentrechnung...

Und da Darmstadt nur 5 statt 6 spiele hat wiegt der eine Sieg den beide Teams haben bei Darmstadt schwerer. Und damit Darmstadt vor Essen.

Das Problem weswegen da wohl noch gekungelt wird ist das beide Teams ihrer Spieler soweit möglich in die Herren ziehen wollen. Und das Team das in die Relegation muss kann es nicht...
zuschauer
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 23, 2005 12:33

Beitrag von zuschauer »

finch2208 hat geschrieben: Na ist es denn fairer Darmstadt in die Relegation zu schicken weil es in Marburg geregnet hat?

Das Spiel ist aus der Wertung genommen. Ganz einfach weil im Zeitplan keine Luft war um alle Spiele aufzuholen. Und wie es ausgegangen wäre ist Kaffeesatzleserei.

Um es dir zu erklären:
Wenn ich 6 Spiele habe und 3 davon gewinne... dann hab ich die Hälfte der Spiele gewonnen. Quotient also 0,5
Wenn ich 12 Spiele haben und 3 davon gewinne... dann habe ich nur ein Viertel der Spiele gewonnen. Quotient also 0,25

Das ist Prozentrechnung...

Und da Darmstadt nur 5 statt 6 spiele hat wiegt der eine Sieg den beide Teams haben bei Darmstadt schwerer. Und damit Darmstadt vor Essen.

Das Problem weswegen da wohl noch gekungelt wird ist das beide Teams ihrer Spieler soweit möglich in die Herren ziehen wollen. Und das Team das in die Relegation muss kann es nicht...
Die ganze Quotienten Regelung ist eine Pharse. Nur weil eine Mannschaft sich darum bemüht einen Nachholtermin zu bekommen, wird sie bestraft. In dem Essen, obwohl sie in jeder Hinsicht besser gespielt hat als Darmstadt, dahinter Platziert wird. Da sollte sich der Verband mal überlegen ob das ganze überhaupt noch sportlich zugeht oder ob die Hessen-Connection da nicht gerne mal jemanden aus NRW raushaben will.

Aus sportlicher Sicht finde ich die Regelung nicht nur in diesem Fall völlig daneben, somit zählt definitiv ein Sieg gegen die Essener mehr als ein Sieg gegen Darmstadt. Naja kann man sich vieleicht auch was drauf einbilden. Zumal die Erziehlten Punkte lediglich von den Jeweiligen direkten Kontrahenten kommen.

Ich habe nur die Befürchtung, das nächste Saison mal gerne ein Spiel wegen unbespielbarkeit des Platzes (wer hält das eigentlich nach?) abgesagt wird und beim Beschaffen eines Nachholtermins wird sich eben nicht so viel mühe gegeben, man bekommt einfachen keinen Platz.
Antworten