Mit 21 anfangen, Football zu lernen...

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
TitanFan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 16, 2015 11:46

Mit 21 anfangen, Football zu lernen...

Beitrag von TitanFan »

Hallo Sportsfreunde,

Ich habe mir dieses Jahr den Superbowl angeschaut und bin seit dem wirklich begeistert von diesem Sport. Vorher hab ich mich eher weniger dafür interessiert und finde es eigentlich sehr schade, dass "American" Football hier zu Lande nicht so populär ist.

Also habe mich viel darüber informiert und sogar schon sehr viele ältere Super Bowls angeschaut, mir Madden 15 für die PS4 geholt, bin Fan von den Tennessee Titans geworden und habe mir in letzter Zeit viele Football Filme angeschaut .... Dann dachte ich mir: hey, jetzt habe ich Lust, auch mal selber Football zu spielen und es zu lernen!

Aber nun die Frage: ich werde bald 21 Jahre alt... Ist das "zu spät", habe wirklich 0 Erfahrungen, bin also zu 100% Anfänger..

Würde es aber ernsthaft angehen wollen und wirklich ein richtiger Football-Spieler werden. (Also nicht nur jemand, der ab und zu zum Training geht)

Danke im Voraus!
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: Mit 21 anfangen, Football zu lernen...

Beitrag von hipp0 »

Ich bin mit 23 angefangen und habe es nie bereut. Brauchst auch gar nichts mehr hier schreiben, schieb deinen Arsch einfach zum Training und man wird sehen ob du dabei bleibst.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Mit 21 anfangen, Football zu lernen...

Beitrag von _pinky »

Scroll runter, laß den Mist mit NFL- und Collegetraum weg, und du findest alle Antworten, die du brauchst zigfach.

Am Ende wirst du feststellen, daß der obige Post schon alles beinhaltet, was du wissen mußt:
...Brauchst auch gar nichts mehr hier schreiben, schieb deinen Arsch einfach zum Training...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TitanFan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 16, 2015 11:46

Re: Mit 21 anfangen, Football zu lernen...

Beitrag von TitanFan »

Okay, danke euch für die Antworten. Ich sollte wohl wirklich einfach mal zu einem Verein gehen und mitmachen :mrgreen:

Eine kleine Frage habe ich noch, die mir wahrscheinlich leider nur ein Berliner/in beantworten kann: bei welchem Verein wäre es am sinnvollsten mal nachzufragen? Hier in see Hauptstadt gibt es ja schon so einige Teams...da ist die Auswahl groß. Wie gesagt, mein Hauptziel ist es, wirklich das Spiel an sich zu lernen und einfach in einem Verein Football zu spielen.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Mit 21 anfangen, Football zu lernen...

Beitrag von exDB »

Berlin ist groß :lol:
Berlin Bears (Neukölln, http://www.berlinbears.de) und Spandau Bulldogs (http://www.spandau-bulldogs.de) scheinen zwei solide arbeitende Teams zu sein, mit viel Erfahrung im Coachingbereich.

Aber hier gibt es bestimmt auch genügend andere die sich im Raum Berlin besser auskennen.

Gratulation zu der Entscheidung und viel Spaß. :up:
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Mit 21 anfangen, Football zu lernen...

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mit 21 anfangen, Football zu lernen...

Beitrag von Juice »

Gegenfrage, wie hast Du Deinen Zahnarzt gefunden? So ähnlich ist es mit Football. Wenn Du Dich wohl fühlst, nimm den nächstgelegenen, wenn Du den "Besten" willst, musst Du ausprobieren und evtl. Warte- sprich Fahrtzeit aufwenden. Grds. lässt man Dich ein paar Wochen mittrainieren, bevor Du Dich anmelden musst. Viel Spaß
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Antworten