mit football anfangen??

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
halbeportion
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 20, 2013 17:34

mit football anfangen??

Beitrag von halbeportion »

hi,

zuerst ma der hinweis: ich wusste nich ob der richtige bereich is im forum wenn nich sry^^

nun zu meiner frage: ein freund (21 jahre, ~ 90 kg, ~1.75 cm) und ich (22, ~70+ kg, ~1.75cm) überlegen nun schon seit geraumer zeit mal mit football anzufangen, da wir nen teamsport suchen aber mal was anderes als fußball etc spielen wollen...
wir sind beide keine sportskanonen (gerade was ausdauer angeht da wir lange keinen vereinssport gemacht haben) aber gehen zumindest regelmäßig ins fitnessstudio
footballkentnisse sind recht durchschnittlich wir gucken halt ab und zu nfl wenn die saison läuft
nun stellen wir uns halt die frage wie wir das anstellen sollen? wir wohnen in der nähe von münchen (hab auch schon im inet geguckt nach teams) aber wir wissen net wann der richtige zeitpunkt wäre mal anzufragen (wann geht denn die saison los oder is egal wann man anfängt)?? und ob das überhaupt so leicht geht?? brauchen die neulinge wie uns überhaupt oder werden wir bloß schief angeguckt wenn wir da aufkreuzen?? :DDD

wir kennen uns halt kaum aus in der deutschen football szene deswegen wärs ganz nett wenn uns vllt jemand mal kurz hier schildern würde wie das so abläuft wenn man anfangen will und was man selber mitbringen sollte (fähigkeiten etc.) und obs überhaupt sinn macht^^
Benutzeravatar
Volker Sanwald
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Jul 24, 2006 13:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: mit football anfangen??

Beitrag von Volker Sanwald »

Ich Antworte euch da mal drauf...der "richtige" Zeitpunkt ist IMMER!!

Kein Verein in und um München wird euch weg schicken!

Geht einfach bei einem Verein in euerer nähe vorbei und fragt ob ihr mal mitmachen dürft.
Die Saison Startet im April...also bald...!!

Wie gesagt "schief angucken" wird euch keiner.....
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: mit football anfangen??

Beitrag von Anderl »

Volker Sanwald hat geschrieben:Ich Antworte euch da mal drauf...der "richtige" Zeitpunkt ist IMMER!!

Kein Verein in und um München wird euch weg schicken!

Geht einfach bei einem Verein in euerer nähe vorbei und fragt ob ihr mal mitmachen dürft.
Die Saison Startet im April...also bald...!!

Wie gesagt "schief angucken" wird euch keiner.....
Im Prinzip gut gesagt!
In und um München gibt es 5-7 Vereine (2 direkt in München), die in Frage kämen.
Die Cowboys sind in der GFL 1 (oberste Liga), also nicht unbedingt etwas für "Neueinsteiger" im Erwachsenenalter, ablehnen würden sie Euch wohl trotzdem nicht!

Geht mal auf die HP des bayerischen Verbandes www.afvby.de , da sind alle Vereine mit Ligenzugehörigkeit verzeichnet!

.....und keine Angst: Es gibt Leute, die später angefangen haben!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re: mit football anfangen??

Beitrag von vitruvius »

Muss mann gespielt haben um ein coach zu werden
halbeportion
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 20, 2013 17:34

Re: mit football anfangen??

Beitrag von halbeportion »

hey danke für die antworten^^ ok also wenn die saison im april anfängt sollten wir uns beeilen? kennt wer nen geeigntet verein raum münchen der vllt sogar noch leute sucht?^^ (wenn ent werd ichs selber ma nachfragen^^)
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: mit football anfangen??

Beitrag von Booya »

vitruvius hat geschrieben:Muss mann gespielt haben um ein coach zu werden
Nein, aber es würde helfen ein guter Coach zu werden.

Ist aber keine Vorrausetzung.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re: mit football anfangen??

Beitrag von vitruvius »

Wo kommen die trainer her. Und wie kann mann etwas so kompliziert wie football gut "coachen" wenn mann selbst nie gespielt hat? Das verstehe ich einfach nicht.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: mit football anfangen??

Beitrag von Booya »

Die allermeisten Coaches waren früher selber mal Spieler.

Aber es gibt Ausnahmen... diese sollten dann aber ein Talent darin besitzen, Wissen zu vermitteln.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: mit football anfangen??

Beitrag von Jay »

Aber was hat das eigentlich noch mit dem Thread zu tun?
Die Jungs wollen spielen und nicht coachen...
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re: mit football anfangen??

Beitrag von vitruvius »

stimmt !!! hoffentlich von ein super coach !!
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: mit football anfangen??

Beitrag von altermann »

Na wenn das der Fall ist, solltet ihr zu den Cowboys; in der höchsten Liga kann man im Regelfall das beste Coaching erwarten!
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re: mit football anfangen??

Beitrag von vitruvius »

Das solte so sein
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: mit football anfangen??

Beitrag von sick&red »

Gesucht wird eigentlich immer, deswegen einfach mal bei ein, zwei Teams in eurer Nähe vorbeischauen.

In und um München gibt es die folgenden:

Munich Cowboys (GFL/1.Liga) http://www.munich-cowboys.de/
München Rangers (Regional-/3. Liga) http://www.muenchen-rangers.de/
Starnberg Argonauts (GFL 2) http://www.starnberg-argonauts.de/
Fursty Razorbacks (Regionalliga) http://www.fursty-razorbacks.de/
Feldkirchen Lions (Regionalliga) http://www.feldkirchenlions.de/
Erding Bulls (Landesliga/5. Liga) http://www.bulls-erding.de/

Viel Spaß und viel Erfolg :mrgreen:
Antworten