Mit Football anfangen (17 Jahre)

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
cleadke
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 28, 2015 15:14

Mit Football anfangen (17 Jahre)

Beitrag von cleadke »

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und will mit Football anfangen.
Mein Ahnung von der Sportart ist sehr gering. Die Sportart interessiert mich, weil ich auf körperbetonte Sportarten stehe. Seit ungefähr 4 Jahren mache ich Kampfsport ( Ju-Jutsu) außerdem mache Leichtathletik genauer Sprinter.
Ich bin 1, 83 Meter groß und wiege 80 kg.
Meine Fragen sind, ob ich vom Körperlichen für Football gemacht bin und ob mir die anderen Sportarten es leichter machen Football zu erlernen?
Danke im Voraus
cleadke
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Mit Football anfangen (17 Jahre)

Beitrag von Anderl »

American Football hat den Vorteil, dass es für jede Figur eine Position gibt.
Vorher andere Sportarten betrieben zu haben, ist immer gut, bei Kampfsportarten sind u.a. Wendigkeit und ein gutes Auge für die Situation notwendig, beides Sachen, die im Football sicherlich nicht schaden!
Such Dir einfach in Deiner Nähe einen Verein Deines Vertrauens und mach mal ein paar Trainings mit. Die Coaches werden dir dann schon Einsatzmöglichkeiten aufzeigen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
cleadke
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 28, 2015 15:14

Re: Mit Football anfangen (17 Jahre)

Beitrag von cleadke »

Vielen Dank, kennt jemand die Kassel Titans?
Sind die Coaches dort gut?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Mit Football anfangen (17 Jahre)

Beitrag von Lizzard50 »

Die Kassel Titans sind ein solider Verein. Haben auch einen A-Lizenz Trainer in ihren Reihen. Die Jugend spielt U19 Oberliga, das ist für einen kompletten Rookie ein guter Einstieg. Einfach mal zum Training und loslegen.
julan_17498
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 02, 2015 14:26

Re: Mit Football anfangen (17 Jahre)

Beitrag von julan_17498 »

Servus Leute will anfangen werde im April 17 bin ca 1.90m groß und wiege 125 kg. Aber es gibt leider keine Mannschaften in meiner Nähe . Könntet ihr mir helfen.
Und es gibt ein Problem ich habe ein massives Knie Problem das sich lösen lest gäbe es da bestimmte Einschränkungen?

Mfg. Julian
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Mit Football anfangen (17 Jahre)

Beitrag von Anderl »

julan_17498 hat geschrieben:Servus Leute will anfangen werde im April 17 bin ca 1.90m groß und wiege 125 kg. Aber es gibt leider keine Mannschaften in meiner Nähe . Könntet ihr mir helfen.
Und es gibt ein Problem ich habe ein massives Knie Problem das sich lösen lest gäbe es da bestimmte Einschränkungen?

Mfg. Julian
Für Dein Knie wirst Du hier doch wohl keine ernsthaften Ratschläge erwarten, oder? :roll:
Ob's für Football stabil genug ist, kann Dir nur ein Arzt bescheinigen und, wenn er das getan hat, die Praxis! :wink:

Ansonsten gilt für Dich das Gleiche, wie für "cleadke" (wobei bei Dir noch das Problem "kein Verein in der Nähe" dazu kommt!).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
julan_17498
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 02, 2015 14:26

Re: Mit Football anfangen (17 Jahre)

Beitrag von julan_17498 »

Ne wegen Knie will ich mir jetzt keine infos hier holen ich meine ob es wegen des knieproblems weiteren schutz als die dortigen Protektoren gibt


In meiner nähe meine ich :in der nähe von 58809 Neuenrade
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Mit Football anfangen (17 Jahre)

Beitrag von MIB #65 »

julan_17498 hat geschrieben:Servus Leute will anfangen werde im April 17 bin ca 1.90m groß und wiege 125 kg. Aber es gibt leider keine Mannschaften in meiner Nähe . Könntet ihr mir helfen.
Und es gibt ein Problem ich habe ein massives Knie Problem das sich lösen lest gäbe es da bestimmte Einschränkungen?

Mfg. Julian
was heißt denn in der Nähe? Wo wohnst du denn?
No pain, no gain!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Mit Football anfangen (17 Jahre)

Beitrag von Lizzard50 »

http://afcvnrw.de/cms/component/sobi2/?letter=W

Vereine aus NRW findest du hier. Unter einer Stunde Fahrt kommst du nicht raus.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Mit Football anfangen (17 Jahre)

Beitrag von _pinky »

julan_17498 hat geschrieben:Ne wegen Knie will ich mir jetzt keine infos hier holen ich meine ob es wegen des knieproblems weiteren schutz als die dortigen Protektoren gibt


In meiner nähe meine ich :in der nähe von 58809 Neuenrade

Je nachdem, was du für ein Knieproblem hast, kommst du ganz gut mit sogenannten Kneebraces zurecht. bei 125 kg fallen die Sprintpositionen weg, du landest in der Line und da kann das Sinn machen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten