NRW U17 Regionalliga 2014

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Nibbles »

MG-Wolfpack vs SG-Steelers 28:6 :D
der Regen war der stärkste Gegner :roll: für beide Teams :(
nur vier Streifenhörnchen fanden den Weg in´s "Wolfpack Stadium"

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 6573_n.jpg
so sah es vor dem Spiel aus, nachher nicht mehr !
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
farnkraut
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Okt 21, 2008 11:34

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von farnkraut »

Die für den morgigen Sonntag, den 7. September, um 15.00 Uhr im Rather Waldstadion angesetzte Partie der U17-Regionalliga zwischen den TFG Typhoons und den Solingen Steelers wurde seitens der Gäste soeben wegen nicht gegebener Spielfähigkeit abgesagt!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Nibbles »

MG-Wolfpack vs Lgfd.-Longhorns 6:0
es fehlten ca 10 Spieler (Try out in Bochum) deshalb ein hartes Stück Arbeit :!:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Ralf
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: So Apr 30, 2006 20:33
Wohnort: Büren

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Ralf »

Nachtrag aus der Ost-Liga:

Münster Mammuts U17 vs. Paderborn Dolphins U17
0:51

Dortmund Giants U17 vs. Paderborn Dolphins U17
13:22

Paderborn Dolphins U17 vs. Ahlen/Hamm Aces U17
31:14
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Nibbles »

:) zum besseren Verständnis: U17 Regionalliga = 4 Gruppen
Gruppe West: MG-Wolfpack - D-Typhoons - Lgfd.-Longhorns - SG-Steelers
Gruppe Ost -: PB-Dolphins - DO-Giants - Ahlen/Hamm-Aces - MS-Mammuts
Gruppe Ruhr: DU-Dockers - GE-Devils - BO-Cadets - E-Assindia Cardinals
Gruppe Süd : K-Colgne Falcons - Troisd.-Jets - BN-Gamecocks - K-Cologne Crocos :)
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Nibbles »

MG-Wolfpack vs D-Typhons 6:16 :(
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Pitti »

Steuert die U17 der TFG Typhoons als Aufsteiger in die NRW Regionalliga - zumindest in der Gruppenphase - direkt auf eine Perfect Season zu? Nach dem heutigen 19 : 6-Heimsieg gegen die Langenfeld Longhorns kann man zumindest schon mal ungeniert für das Finalturnier mit allen vier Gruppensiegern am 26. Oktober 2014 planen.

Gibt es dafür eigentlich schon nähere Angaben zur Spielstätte und zum Modus? - Mit Blick auf die Tabellen von drei der vier Gruppen würde sich ein Spielort in Rheinnähe anbieten, so dass nur die Delphine aus Paderborn etwas länger als die anderen Teams reisen müssten.

Kurios ist nur am Rande, dass es deren U17 offiziell eigentlich gar nicht gibt. :keule:


CYOU
Pitti
farnkraut
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Okt 21, 2008 11:34

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von farnkraut »

Die Kursbeschreibung Deiner ersten Frage ist richtig. Ob sich die Typhoons aber tatsächlich als Gruppenerster für das "Final Four" qualifizieren können, steht noch in den Sternen. Die Entscheidung darüber fällt in der Partie gegen das Wolfpack am 3.10. um 15.00 Uhr im Rather Waldstadion.

Und ja, die Planungen für den 26.10. laufen bei den Typhoons bereits - sie wurden verbandsseitig mit der Ausrichtung des Turniers beauftragt; ob sie sich nun sportlich dafür qualifizieren oder nicht!

Auf Deine zweite Frage ein klares Ja. Laut JAL4 findet das "Final Four" im Rather Waldstadion, Wilhelm-Unger-Straße 9, Düsseldorf-Rath statt. Gespielt werden mit verkürzter Spielzeit vier Partien; zwei Halbfinalspiele, anschließend "kleines" und "großes Finale".
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Nibbles »

SG-Steelers vs Mg-Wolfpack 6:47 :up:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Pitti »

farnkraut hat geschrieben:Die Kursbeschreibung Deiner ersten Frage ist richtig. Ob sich die Typhoons aber tatsächlich als Gruppenerster für das "Final Four" qualifizieren können, steht noch in den Sternen. Die Entscheidung darüber fällt in der Partie gegen das Wolfpack am 3.10. um 15.00 Uhr im Rather Waldstadion.
Danke für Deine sehr ausführliche Antwort auf mein Posting. Inzwischen steht auch auf der Typhoons-Homepage der lokale Hinweis auf das die Saison 2014 abschließende kleine Turnier Ende Oktober im Rather Waldstadion.

Aber wenn am kommenden Sonntag die Langenfeld Longhorns als Sieger das heimische Jahnstadion verlassen (das Hinspiel wurde sehr knapp mit einem TD verloren) und die TFG Typhoons zur gleichen Zeit mit mindestens einem Unentschieden aus der Klingenstadt Solingen zurückkommen, dann geht es am 5. Oktober nur noch um die berühmte „goldene Ananas“. - Es bleibt also weiterhin spannend in der Liga!


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Nibbles »

:up: 28.9.14 Lgfd.-Longhorns vs MG-wolfpack > 16:34 :P
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Pitti »

Nibbles hat geschrieben::up: 28.9.14 Lgfd.-Longhorns vs MG-wolfpack > 16:34 :P
Nach dem zeitgleichen 13 : 07-Auswärtssieg der TFG-Typhoons in der Klingenstadt Solingen bleibt es also weiterhin spannend in dieser Liga.

Wenn die Kaiserswerther Schüler am Freitag (wieso wurde diese Partie eigentlich um 48 Stunden nach vorne verlegt?) das letzte Spiel der Gruppenphase gegen das Gladbacher Wolfpack unentschieden beenden oder mit weniger als zehn Punkten verlieren, so stehen sie etwa drei Wochen später im Finalturnier um die diesjährige Meisterschaft, für das die Paderborn Dolphins, die Duisburg Dockers und der Cologne Crocodiles schon qualifiziert sind.


CYOU
Pitti
farnkraut
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Okt 21, 2008 11:34

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von farnkraut »

Warum nach vorne verlegt? Um die Herbstferien aller Beteiligten um 48 Stunden zu verlängern!
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Pitti »

farnkraut hat geschrieben:Warum nach vorne verlegt? Um die Herbstferien aller Beteiligten um 48 Stunden zu verlängern!
Sind dann schon wieder Herbstferien? Na ja, wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat, dann fällt einem das nicht unbedingt so direkt auf.

Dann wünsche ich den Düsseldorfer Schülern, dass nach den zwei auf der Typhoons-Homepage so beschriebenen Arbeitssiegen gegen Langenfeld und Solingen vor den zweiwöchigen Ferien noch ein dritter folgt, um nicht Ende des Monats passive Beobachter auf der Tribüne des Rather Waldstadions sein zu müssen.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NRW U17 Regionalliga 2014

Beitrag von Nibbles »

3.10.14 D-Typhoons vs MG-Wolfpack 21:0 :(
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Antworten