Rheinland Pfalz Saar Auswahl

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Waterboy
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:55

Rheinland Pfalz Saar Auswahl

Beitrag von Waterboy »

Nimmt nicht am Länderturnier in Berlin teil ! :shock:
Im Landesverband konnten die nötigen Mittel nicht aufgebracht werden ! :? Das nach ner Menge Tryouts und 2 Camps! Wahnsinn!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wie teuer war seinerzeit noch der Flug vom AFVD-Präsidenten nach Tokio oder wo auch immer?
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Nach Schleswig-holstein nun schon das zweite Team was quittet.
Schade...
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

North Light hat geschrieben:Nach Schleswig-holstein nun schon das zweite Team was quittet.
Schade...
Das dritte. Bremen hatte sich auch erstmalig angemeldet und dann wieder abgemeldet.
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Traurig, traurig. Für viele der Kids ist es das absolute Saison Highlight und die Verbände haben ein ganzes Jahr lang Zeit die Mittel dafür aufzutreiben. Ich hab dafür kein verständnis. Aber zum Glück sind die Mittel für die Teilnahme am German Bowl der jeweiligen Funktionäre gesichert. (nichts für ungut Finch)

Das ganze zeigt mir dann immer wieder wo dann die prioritäten liegen. Anscheinend nicht im Jugendbereich. :( :x
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Aber Hauptsache olympisch und eine WM. Ich muss echt bitter lachen, wenn ich die Meldung des hessischen Verbandes lese! (da sitzt ja auch Mr. Titel)

Irgendwann werden wir olympisch - und keiner ist mehr da um zu spielen!

Ich stelle mir vor, das Geld für die WM wäre in die Jugendförderung geflossen. Was hätte langfristig mehr Sinn gemacht?

Andere Frage: hat Lübecks Jugend keine Offense Line? (Bezug auf die Meldung bei nordfootball.de) Wenns nicht anderes gegangen wäre, hätte man halt die Cougars Jugend geschickt. Wer hat denn da nicht gewollt?

Ich glaube nicht, das die Mannschaften (Bremen, Rheinland-Pfalz/Saarbei halbwegs koordinierter Vorbereitung (und wenn es nur ein Camp ist) völlig untergegangen wären.

Sie wären villeicht nicht erster geworden. Aber kommt es darauf an? Die erfahrungen die sie hätten sammeln können, wären von unschätzbarem Wert gewesen!

Wegen jedem Scheiß regt man sich im Verband maßlos auf. Aber bei den wirklich wichtigen Sachen versagt man.

Los Herr Huber kümmern sie sich darum!

Aber wahrscheinlich hat er keine Zeit. Es müssen ja die Koffer für Braunschweig gepackt werden!
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Beitrag von rookiecoach »

Keine Bange , hat zwar ein wenig Trouble gegeben aber die Auswahl Rheinland-Pfalz / Saarland fährt nach Berlin !
Und gut vorbereitet werden die Jungs auch sein ( hoffe ich zumindest )

Hat man ein paar unermüdlichen Helfern zu verdanken !!

Merci , an alle die helfen und geholfen haben !!
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ein Licht am Ende des Tunnels! ;-)

Was würden wir ohne die unermüdlichen :arrow: unauffälligen :!: Helfer tun!

Viel Spass und Erfolg in Berlin!

Mal sehen, ob Bremun und SH die Kurve noch kriegen!

Freuen würd es mich ja!

Wie heisst es so schön: Never say never![/b]
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

skao_privat hat geschrieben: Sie wären villeicht nicht erster geworden. Aber kommt es darauf an? Die erfahrungen die sie hätten sammeln können, wären von unschätzbarem Wert gewesen!

Wegen jedem Scheiß regt man sich im Verband maßlos auf. Aber bei den wirklich wichtigen Sachen versagt man.

Los Herr Huber kümmern sie sich darum!
Zum Thema Finanzierung empfehle ich dir die aktuellen News auf http://www.afvsh.de!

Her Huber kann sich da nicht "kümmern" wie du so schön sagst, weil die Finanzierung der Verbände von Land zu Land unterschiedlich sind. Während z.B. Bayern, Hessen, Bawü und andere reichlich Fördermittel bekommen und ihre Auswahlmannschaften gut versorgt losschicken können, gibt es in Schleswig- Holstein Fördermittel die nicht mal ausreichen um den Bus nach Berlin zu bezahlen. So kann z.B. Hamburg locker mehr als doppelt so viel für die Berlinfahrt spendieren wie Schleswig- Holstein, das die Kosten allein aus Mitgliedsbeiträgen finanzieren muss.

Von daher sind die Bedingungen für die Auswahlmannschaften schon sehr unterschiedlich. Denn zu dem Geld das es in Schleswig- Holstein nicht gibt muss man die Jugend auch immer an einem Ort sammeln. Das erledigt man in Hamburg mit der S- Bahn und in anderen Bundesländern mit Reisebussen die der Verband auch bezahlen kann.

Übrigens ist der Erfolg den man auf dem Jugendländerturnier hat in vielen Ländern maßgeben für die Höhe der Förderung...

So, und ich fahre jetzt zum GJFB, falls den jemand kennen sollte.
Dort werde ich mich auf meine VIP- Holzbank setzen die vielleicht bei Regen mit einem VIP- Pavillion überdacht ist. Vielleicht bekomme ich ja auch noch was von dem VIP- Wurstgulasch das ja sogar die Aktiven essen, welch Frechheit. Und benebei leite ich dann noch das Turnier. Ich hoffe das ist so ok? 8)
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Viel spaß dabei Finch :lol:

Aber mal zurück zum Geld. Klar das nach dem Förderungsprinzip in Deutschland Erfolg auch belohnt wird. Das ist auch Okay. Nur wenn footballstrukturarme Länder wie S-H oder Saarland kaum Fördergelder bekommen und nicht genug finanzielle Ressourcen um das Abenteuer Berlin zu wuppen.

Meiner Meinung nach wäre hier ein umdenken nötig. Erfolg soll weiterhin belohnt werden, keine Frage. Aber wäre es doch für den Jugendfootball gut, würden stark benachteiligte Länder Hilfe bekommen. Damit sich dort ebenfalls die Qualität steigern lassen kann. Soweit ich weiß hat letztes Jahr die Auswahl aus S-H nur ein Try-out Camp und ein Camp kurz vor dem Turnier veranstalltet. Was eindeutig zu wenig ist. Klar läßt sich sowas nicht mit Berlin oder Hamburg vergleichen. Die fangen schon im August an sich auf das Turnier vorzubereiten. Aber ein Camp ist dann doch zu wenig, aber ohne Moos nichts Los.

Auch hier wieder der Hinweis, ich bin nur Coach und kein Funktionär. Habe also keinen Plan in der Schublade. Soll sich andere darum kümmern die sich dafür berufen fühlen.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

Ohne jetzt hier für irgendeinen Verbandsfunktionär eine Lanze brechen zu wollen, aber dass bestimmt Landesverbände Fördergelder haben, liegt auch am Abschneiden beim Jugendländerturnier. Denn nur wenn ein Team unter die ersten Drei (glaube ich zumindest, dass es nur die ersten Drei sind) kommt, werden Fördergelder frei...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Es sind die ersten Vier, was auch Okay ist. Erfolg gehört belohnt und geneidet.

Nur wenn "schwache" Team die aus Ländern kommen ohne "große" Vereine Saarland/S-H ist es für diese Team "fast" unmöglich unter die ersten Vier zu kommen um dann mal an den Fördertopf zu gelangen. Also sollte hier nicht umgedacht, aber zumindest weiter gedacht werden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

finch2208 hat geschrieben: Her Huber kann sich da nicht "kümmern" wie du so schön sagst, weil die Finanzierung der Verbände von Land zu Land unterschiedlich sind. ...

...
Übrigens ist der Erfolg den man auf dem Jugendländerturnier hat in vielen Ländern maßgeben für die Höhe der Förderung...)
Warum soll sich ein ein Herr Huber, seines zeichens unter anderem auch AFVD Präsident; nicht um das wichtigste gesamtdeutsche Länderturnier kümmern?

Wenn ich eine Prioritäten Reihenfolge wählen dürfte, läge das Länderturnier noch weit vor seinen Olympia-Aktivitäten!

Doch anstatt dafür zu sorgen, das alle Landesverbände auf dem Turnier anwesend sind, will man ja eingrenzen. Bei allen organsatorischen Argumenten: das halte ich nicht für optimal!

Und wenn es finanzielleProbleme in den LVs gibt, ist meiner Anicht nach nichts gegen eine Aufbauhilfe Nord einzuwenden! Dazu muss ein Pool und ein Verteilungsschlüssel entwickelt werden, der es allen LVs ermöglicht an diesem Turnier teilzunehmen. Wenn es sein muss, finanziert durch zusätliche Mittel von den Lizenz-Vereinen! Wer sich nur einen Ami oder Importspieler leisten kann, der ist auch in der Lge gelder für die Jugendförderung locker zu machen!

Unter solchen Gescihtspunkten wiederhole ich nochmal:

Los Herr Huber, kümmern sie sich darum!
finch2208 hat geschrieben:So, und ich fahre jetzt zum GJFB, falls den jemand kennen sollte.
Dort werde ich mich auf meine VIP- Holzbank setzen die vielleicht bei Regen mit einem VIP- Pavillion überdacht ist. Vielleicht bekomme ich ja auch noch was von dem VIP- Wurstgulasch das ja sogar die Aktiven essen, welch Frechheit. Und benebei leite ich dann noch das Turnier. Ich hoffe das ist so ok? 8)
Na sitzt Herr Huber unter den gleichen Bedingungen neben dir?
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Beitrag von rookiecoach »

Das siehst du genau richtig !

Ich kann jetzt nur von Rheinland-Pfalz / Saarland reden. Aber da wird der Großteil des Etats für die Landesauswahl genommen. Die Vereine dieses Landesverbandes haben vor drei Jahren eine sogenannte Jugendabgabe eingeführt , bei der jeder Verein seinen Anteil bezahlt. Ligaabhängig natürlich.
Aber trotzdem muß bei den Camps und der Fahrt nach Berlin ziemlich gespart werden , sonst fällt Berlin ins Wasser !! ( was ja fast passiert wäre )

Die Coaches z.b. bekommen kein Spritgeld , die Anreise nach Berlin wird auch selbst bezahlt. Und bei den Camps pennt man dann halt bei einem Kollegen auf der Couch.

Aber was macht man nicht alles für die Jugend !!
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Beitrag von alex_k. »

finch2208 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Sie wären villeicht nicht erster geworden. Aber kommt es darauf an? Die erfahrungen die sie hätten sammeln können, wären von unschätzbarem Wert gewesen!

Wegen jedem Scheiß regt man sich im Verband maßlos auf. Aber bei den wirklich wichtigen Sachen versagt man.

Los Herr Huber kümmern sie sich darum!
Zum Thema Finanzierung empfehle ich dir die aktuellen News auf http://www.afvsh.de!

Her Huber kann sich da nicht "kümmern" wie du so schön sagst, weil die Finanzierung der Verbände von Land zu Land unterschiedlich sind. Während z.B. Bayern, Hessen, Bawü und andere reichlich Fördermittel bekommen und ihre Auswahlmannschaften gut versorgt losschicken können, gibt es in Schleswig- Holstein Fördermittel die nicht mal ausreichen um den Bus nach Berlin zu bezahlen. So kann z.B. Hamburg locker mehr als doppelt so viel für die Berlinfahrt spendieren wie Schleswig- Holstein, das die Kosten allein aus Mitgliedsbeiträgen finanzieren muss.

Von daher sind die Bedingungen für die Auswahlmannschaften schon sehr unterschiedlich. Denn zu dem Geld das es in Schleswig- Holstein nicht gibt muss man die Jugend auch immer an einem Ort sammeln. Das erledigt man in Hamburg mit der S- Bahn und in anderen Bundesländern mit Reisebussen die der Verband auch bezahlen kann.

Übrigens ist der Erfolg den man auf dem Jugendländerturnier hat in vielen Ländern maßgeben für die Höhe der Förderung...

So, und ich fahre jetzt zum GJFB, falls den jemand kennen sollte.
Dort werde ich mich auf meine VIP- Holzbank setzen die vielleicht bei Regen mit einem VIP- Pavillion überdacht ist. Vielleicht bekomme ich ja auch noch was von dem VIP- Wurstgulasch das ja sogar die Aktiven essen, welch Frechheit. Und benebei leite ich dann noch das Turnier. Ich hoffe das ist so ok? 8)

Als erstes möchte ich hier deutlich machen, daß der AFV Baden-Württemberg e.V. im Jahre 2004 keine Förderung des LSV erhalten hat, obwohl die Mannschaft in Berlin erster wurde. Dies liegt zum einen daran, daß die Fördergelder in BaWü extrem gekürzt wurden, zum anderen dass Football keinen besonders hohen Stellenwert hat, sowie die Entscheidungen für 2004 bereits vor dem Länderpokal so gut wie getroffen waren!

In den Jahren zuvor hat BaWü nicht einmal soviel bekommen, daß es den Bus für Berlin gereicht hätte!!! - Also hat der Landesverband das Ganze "gewuppt" wie ihr das so schön nennt. Zum einen zusammen mit den Vereinen und vor allem auch mit einem Eigenanteil für die Spieler selbst.
Alles in allem macht der Etat der Jugendauswahl den größten Posten des Etats in BaWü aus!!! - In anderen LV´s ist der Hauptetatanteil vielleicht woanders!

Und im übrigen ist BaWü auch etwas größer (räumlich gesehen) als die meisten anderen LV´s, womit ihr euch auch denken könnt, daß man nicht mit den S-Bahnen zum Training kann, aber trotzdem die Spieler gesichtet und ausgewählt werden.
Fakt ist ebenfalls, daß die Trainingseinheiten vor dem Turnier stets gut besucht und effektiv sind.

Außerdem schaffen es die LV´s Hessen, BaWü und Bayern sogar, vor dem Länderpokal ein Südturnier zu veranstalten um sich zu testen.

Wenn ich da NORD, Hamburg und Schleswig-Holstein nehme könnten die dass doch auch machen und die Anfahrtswege wären sogar noch kürzer.

Es ist vielmehr die Hingabe des Verbandsvorstandes, der Verantwortlichen in den Vereinen und vor allem den ganzen ehrenamtlichen Trainern, Physios, Betreuern und TOLLEN SPIELERN zu verdanken, daß wir eine ordentliche Jugendauswahl nach Berlin schicken können.

Ich freu mich schon aufs Südturnier und auf die netten Tage in Berlin
Antworten