Spiel Pirates vs Mercenaries

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Polamalu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 08, 2013 17:53

Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von Polamalu »

Ich bin kein besonderer Piratesfan aber das was in marburg stattfand fand ich persöhnlich wirklich schade. Eine mannschaft wegen gerademal einem spieler zu wenig (der nebenbei gesagt sogar noch 5 minuten nach dem verkünden der offiziellen niederlage der pirates auf dem feld stand) verlieren zu lassen, obwohl sie im darauffolgenden freundschaftsspiel spielerisch klar dominiert hat. Ich weiß regeln sind regeln aber der spieler kam noch und das wusste das komplette feld. Ich hab mir das spiel angeschaut und war mir nicht sicher für wen ich sein sollte, aber nachdem spielverlauf habe ich mich sehr von den pirates angezogen gefühlt... was meint ihr dazu? gerechtfertigt das spiel so zu werten oder hätte man auf den spieler warten sollen?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von legend »

Wir befassen uns hier doch mit der GFL Juniors, oder? Erster Spieltag? Ein Spieler zu wenig? Glückwunsch! (Letzteres ist ironisch gemeint)
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von SR DAWG »

Ja ja die GFLJ Erweiterung...
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von Suedzucker »

Vielleicht hätte Marburg bei einem regulären Spiel besser gespielt ? Habe gehört das Ergebnis soll 30:44 gewesen sein. Das Spiel war angeblich von beiden Seiten schlecht. QB, der RB und noch ein weiterer Spieler der Marburger mußten wohl wegen Verletzungen frühzeitig aufhören und zum Teil in die Klinik gebracht werden. Auch wurde erwähnt, dass die Marburger bei dem Vorbereitungsspiel gegen Köln besser waren. Mithin ist alle Spekulation. Pirates dachten man könne mit 22 Spieler spielen...25 sind gefordert. Regeln sind nun mal so.
Papa Sponsor
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Do Aug 02, 2007 18:38

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von Papa Sponsor »

Das Spiel wurde bereits um 59 Minuten verschoben, der Spieler kam dann noch 5 Minuten später.

Das bedeutet, der Spieler kam über eine Stunde zu spät!

Die Regeln sind klar ausgelegt, hier 5 Minuten warten bedeutet, bei dem nächsten Spiel evtl. 10 Minuten zu warten.
Irgendwann eine Stunde. Wo ist dann die Grenze. - Ist leider nicht möglich!

Das Staff kennt die Regeln, oder sollte zumindestens ein neues Regelbuch zum Nachschlagen auf dem Tisch haben.

Zum Fragen gibt es den Obmann.

Wer zu spät zur Arbeit kommt, muss auch mit Konsequenzen rechnen!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von Unwissender »

Wenn es wirklich um 5 Minuten geht, ist das sicher ärgerlich, keine Frage, wobei man zwischen 5 und 65 Minuten Verspätung wohl schon differenzieren muss... Auf der anderen Seite sind allen Beteiligten die Regularien vorher bekannt gewesen. Damit zieht die Argumentation "Das ist ja total ungerecht" einfach nicht. Und im Sinne der Gleichbehandlung finde ich es gut dass die Regel hier konsequent durchgezogen wurde, um Diskussionen gar keinen Raum zu bieten. Denn sonst heißt es beim nächsten mal wenn jemand statt der 65 Minuten 70 Minuten zu spät kommt "Och komm, letztes mal habt ihr bei 5 Minuten weniger ein Auge zugedrückt!". Beim wieder nächsten mal heißt es nach 75 Minuten dann "Och komm, letztes mal habt ihr bei 5 Minuten weniger aber noch ein Auge zugedrückt...". Das kann man dann nahezu beliebig weiter spinnen, aber irgendwo muss es eben eine Grenze geben, die der Verband bei 60 Minuten gesetzt hat.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Papa Sponsor hat geschrieben: Das Staff kennt die Regeln...
Wenns schon beim Wissen um die notwendige Spielstärke hapert, liegt vermutlich mehr im Argen. 25 in der GFLJ sind nun mal mehr wie 22. 'Das' muß man vorher wissen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von Anderl »

Unwissender hat geschrieben:Wenn es wirklich um 5 Minuten geht, ist das sicher ärgerlich, keine Frage, wobei man zwischen 5 und 65 Minuten Verspätung wohl schon differenzieren muss... Auf der anderen Seite sind allen Beteiligten die Regularien vorher bekannt gewesen. Damit zieht die Argumentation "Das ist ja total ungerecht" einfach nicht. Und im Sinne der Gleichbehandlung finde ich es gut dass die Regel hier konsequent durchgezogen wurde, um Diskussionen gar keinen Raum zu bieten. Denn sonst heißt es beim nächsten mal wenn jemand statt der 65 Minuten 70 Minuten zu spät kommt "Och komm, letztes mal habt ihr bei 5 Minuten weniger ein Auge zugedrückt!". Beim wieder nächsten mal heißt es nach 75 Minuten dann "Och komm, letztes mal habt ihr bei 5 Minuten weniger aber noch ein Auge zugedrückt...". Das kann man dann nahezu beliebig weiter spinnen, aber irgendwo muss es eben eine Grenze geben, die der Verband bei 60 Minuten gesetzt hat.
Korrrrrrekt!
Die BSO schreibt eine Stunde Wartefrist für fehlende Spieler der einen oder anderen Seite (gilt übrigens auch für fehlende Schiris) vor.
M.E. eine sehr großzügige Regel! Wenn ein Team dann nicht spielfähig ist: "Shit happens!"
65 Minuten sind dann halt 5 Minuten nach einer "generösen" Stunde zu spät!
Leute: AF ist nach wie vor eine Randsportart! Gegner, Fans und Schiris legen teilweise erhebliche Strecken zum Spieltag zurück, der Wochenendtag ist i.d.R. für AF "ausgebucht"!
Dann kann man von allen Beteiligten - egal ob Erwachsene oder Jugendliche - ein Mindestmaß an Disziplin erwarten!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von _pinky »

Irgendwo hatte ich gelesen daß wetterbedingt abgesagt wurde???
Hier steht auch 'abgesagt' und nicht 'gewertet'.

http://www.gfl-juniors.de/text.php?Inha ... HP=Juniors
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von Jay »

"gewertet" könnte da aber auch erst stehen, nachdem eine Wertung durch den Ligaobmann ausgesprochen wurde.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von Jay »

Polamalu hat geschrieben:Ich weiß regeln sind regeln aber der spieler kam noch und das wusste das komplette feld.
Kommen alleine ist nicht entscheidend, sondern der Zeitpunkt. Ist übrigens nicht nur beim Football so.
Polamalu hat geschrieben: was meint ihr dazu? gerechtfertigt das spiel so zu werten oder hätte man auf den spieler warten sollen?
Völlig korrekt gehandhabt. Man hätte gar nicht auf den Spieler warten dürfen. Er war schließlich nicht nur 5 Minuten zu spät (wie Du es hier so verharmlosend darstellen willst), sondern eigentlich 95 Minuten (Passcheck 30 min vor dem Spiel+1 Stunde Wartezeit+5 Minuten).
Nächstes Mal einfach mehr beeilen oder gleich mit genügend Spielern anreisen.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von Unwissender »

...oder eben, wenn man im Voraus weiß an einem Termin nicht mit der Mindeststärke anreisen zu können, frühzeitig eine Verlegung beantragen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Polamalu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 08, 2013 17:53

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von Polamalu »

mit den 5 minuten meinte ich nur dass die refs wussten dass der spieler in 5 minuten aufkreutzt :) ich will auch wirklich nichts verharmlosen oder sonst etwas in dieser form. ich fands nur schade. aber ich hab um ehrlich zu sein nicht mit den konsequenzen (die durchaus berechtigt sind) gerechnet dass wenns einmal 5 minuten sien können beim nächsten mal auch 10 oder gar 20 sein könnten. Ich bedank mich für die vielen schnellen antworten die man hier im forum eigl eher selten gewohnt ist und würde mich daher freuen dieses thema in weiteren formen weiter zu besprechen weil es hier nicht so ist dass man eine woche auf die antwort eines anderen warten muss :up: wie fandet ihr das spiel? (an die leute die da waren oder davon gehört haben) mein persönliches fazit ist: das spiel war nicht so schlecht. es gab zwar viele strafen die für unorganisation in beiden teams sprechen und vllt auch trainingsmangel, wenige harte tackels und die receiver haben wirklich die besten und einfachsten bälle nicht gefangen. trotzallem fand ich das laufspiel auf beiden seiten stark und erstrecht die spielklasse und das talent einiger weniger (sehr weniger meiner meinung nach, aber trotzdem bei manchen vorhanden) spielern ebenfalls vorhanden :popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von skao_privat »

Da hat die Mannschaft schlicht nichts in der höchsten Jugendspielklasse Deutschlands zu suchen. Jetzt auch noch einer anderen Instanz den schwarzen Oeter zu schieben wollen ist unterste Schublade.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Spiel Pirates vs Mercenaries

Beitrag von Suedzucker »

Jay hat geschrieben:"gewertet" könnte da aber auch erst stehen, nachdem eine Wertung durch den Ligaobmann ausgesprochen wurde.
Da der Ligaobmann als Ref. auf dem Feld stand und das Ergebnis mit 20:0 und 2:0 gemeldet hat, denke ich nicht wirklich, dass sich da was ändert. Aussagen (keine Ahnung wer aus dem Team) aus dem Team der Frankfurter war, dass sie es nicht wussten, dass man mit 25 Spielern antreten muss.
Antworten