U16

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
SchwertfischX
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 20, 2017 21:01

U16

Beitrag von SchwertfischX » Do Apr 20, 2017 21:15

Hey,
Ich bin 13 Jahre alt und muss jetzt leider in der U16 Spielen.Mein Problem ist das mir die meisten Körperlich weit aus überlegen sind.Ich bin Reciver und schaffe es nur selten an den Cornern vorbei wenn nicht flieg ich hin weil Körperlich überhaupt nicht mithalten kann. Ich kenn' einige Methoden um einen Block auszuweichden die mir aber nicht sehr weiter helfen. Hat vllt einer vom euch 1 oder mehrere Tipps parat? Weil so hab ich keinen Spaß am Football.
Mfg
SchwertfischX

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4048
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: U16

Beitrag von Anderl » Do Apr 20, 2017 21:27

SchwertfischX hat geschrieben:Hey,
Ich bin 13 Jahre alt und muss jetzt leider in der U16 Spielen.Mein Problem ist das mir die meisten Körperlich weit aus überlegen sind.Ich bin Reciver und schaffe es nur selten an den Cornern vorbei wenn nicht flieg ich hin weil Körperlich überhaupt nicht mithalten kann. Ich kenn' einige Methoden um einen Block auszuweichden die mir aber nicht sehr weiter helfen. Hat vllt einer vom euch 1 oder mehrere Tipps parat? Weil so hab ich keinen Spaß am Football.
Mfg
SchwertfischX
Wo wohnst Du?
In Bayern sicherlich nicht.

Ansonsten: Problem einer Randsportart!
Hilfsmittel: Geduld haben, wachsen und älter werden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

SchwertfischX
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 20, 2017 21:01

Re: U16

Beitrag von SchwertfischX » Do Apr 20, 2017 21:40

Okay.
Danke

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4048
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: U16

Beitrag von Anderl » Do Apr 20, 2017 21:52

SchwertfischX hat geschrieben:Okay.
Danke
Aus welchem Bundesland kommst Du?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2483
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: U16

Beitrag von MIB #65 » Do Apr 20, 2017 23:37

Nicht entmutigen lassen. Das kommt mit der Zeit. In 2 Jahren spielst du dann Katz und Maus mit den Kindern.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: U16

Beitrag von Pitti » Sa Okt 07, 2017 21:50

Herzlichen Glückwunsch an die TFG Typhoons, die heute mit einem Unentschieden in Köln die vierte Oberliga-Meisterschaft in Folge geholt haben. Ich bin ja mal gespannt, ob die Jungs im kommenden Jahr in der NRW-Regionalliga ihrer Altersstufe antreten.

Bei der U19 hat man in D-Kaiserwerth auch mehrere Jahre gebraucht, bis man sich zum (erneuten) Sprung in die GFL-J entschieden hat.


CYOU
Piiti

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2080
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: U16

Beitrag von Unwissender » Mo Okt 09, 2017 12:11

Pitti hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die TFG Typhoons, die heute mit einem Unentschieden in Köln die vierte Oberliga-Meisterschaft in Folge geholt haben. Ich bin ja mal gespannt, ob die Jungs im kommenden Jahr in der NRW-Regionalliga ihrer Altersstufe antreten.

Bei der U19 hat man in D-Kaiserwerth auch mehrere Jahre gebraucht, bis man sich zum (erneuten) Sprung in die GFL-J entschieden hat.


CYOU
Piiti
Ein wenig peinlich finde ich in dem Zusammenhang allerdings dass ein gewisser Coach der Typhoons(der zum Glück bei den Panthern nix mehr zu machen hat!) sich da jetzt selbst als "State Champions" abfeiert. Meister der zweiten Liga ist auch kein deutscher Meister :irre:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

chewbacca
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: U16

Beitrag von chewbacca » Fr Okt 13, 2017 21:30

ähem - Du hast schon gesehen, dass da "Division II" steht?
Und "State" steht in den Staaten gemeinhin für Bundesstaat - also auf uns übertragen wohl "Bundesland". Find' ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm; und falsch ist es ja auch nicht ...

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2080
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: U16

Beitrag von Unwissender » Mo Okt 16, 2017 09:16

chewbacca hat geschrieben:ähem - Du hast schon gesehen, dass da "Division II" steht?
Und "State" steht in den Staaten gemeinhin für Bundesstaat - also auf uns übertragen wohl "Bundesland". Find' ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm; und falsch ist es ja auch nicht ...
Ja, nachträglich wurde Division II dazugefügt, ändert aber in der Sache nix. Auch dann ist es die zweithöchste Liga des Bundeslandes. Insofern kannst Du das zwar mit State übersetzen(auch wenns affig ist), bleibt aber falsch. Zweitligameister ist nicht Landesmeister, ganz einfach.
Sollen sie nach 4 Oberligameisterschaften(das ist übrigens der korrekte Ausdruck) doch endlich mal Eier haben und in der Regionalliga antreten. Wenn sie da dann was gewinnen dürfen sie sich meinentwegen auch als State Champions feiern.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

chewbacca
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: U16

Beitrag von chewbacca » Di Okt 17, 2017 21:59

"Landesmeister" = "National Champion(s)"
"Bundesland" = "State" - sonst wäre Schulz jetzt Kanzler :wink:
https://usweekly.com/news/8/2924/spd-wi ... erkel.html

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2080
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: U16

Beitrag von Unwissender » Mo Okt 23, 2017 08:56

Landesmeister war in meinem Beitrag als "Bundeslandesmeister" zu verstehen(in Abgrenzung zu "Deutscher Meister"=National Champion) Düsseldorf ist ja auch Landeshauptstadt von NRW und nicht Bundeslandeshauptstadt(kein Mensch sagt das so...).
Wie schon gesagt: Bundesland kann man zwar mit State übersetzen.
Es ist und bleibt aber nunmal falsch, sich als State Champion, NRW-Meister, Bundeslandesmeister oder sonst noch wie zu bezeichnen, wenn man verdammt nochmal nur in der zweithöchsten Liga des Bezugsraumes, also hier in NRW spielt. Es gibt eben einige Teams in der Liga darüber die besser sind. Und auch der GFL 2-Meiste käme nicht auf die Idee sich deutscher Meister zu schimpfen. Es ist einfach falsch.
Division 2 Winners könnten sie sich nennen, Oberligameister wäre passend. State Champions ist in allen Sprachen der Welt schlicht unrichtig. Der kommt(leider) aus der Stadt mit der großen Bahnhofskirche
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

chewbacca
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: U16

Beitrag von chewbacca » Di Okt 24, 2017 21:09

Vielleicht hat Trump doch recht: "It's all fake news. It’s phony stuff. It didn’t happen." :wink:

http://www.lansingstatejournal.com/stor ... 387089001/
http://lakeshorelancerathletics.com/201 ... ate-title/
http://www.ocregister.com/2017/03/26/es ... all-title/
https://www.hometownsource.com/morrison ... 97c3c.html
http://www.jsonline.com/story/sports/hi ... 752162001/
highschoolsports.mlive.com/news/article/-35488530379199912/seaholm-wins-division-2-swimming-state-title-dexter-finishes-second/
https://www.texasfootball.com/state/#5ADIIState

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2080
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: U16

Beitrag von Unwissender » Mi Okt 25, 2017 15:43

Du hast aber schon verstanden, dass die Einteilung in Division 1-3 bei den Colleges in den USA nicht mit Liga 1-3 hier in Deutschland gleichzusetzen ist(und bei den Highschools gleich mal gar nicht), da hierfür ganz andere Kriterien herangezogen werden als nur "sportliche Leistung"? Beispielsweise kann eine Schule hundert mal in Serie die Division II gewinnen, ohne jemals qualifiziert zu sein, eine Division I Schule zu werden(oder umgekehrt kann eine Schule in Div I so schlecht spielen wie sie wollen, ohne jemals absteigen zu müssen). Insofern hinkt der Vergleich total. Es ist aber eben ein amerikanisches Ding, dass gefühlt jede dritte High School sich auf irgendeinem Level in irgendeinem Sport "State Champion" nennen darf...wer´s mag, hat sicher auch seine Teilnehmerurkunde bei den Bundesjugendspielen gefeiert...
Einen kleinen Überblick( der das Thema aber nur anreißt) dazu findest Du hier: Klick

Aber wenn Du dabei bleiben willst, dann eben weiterhin viel Spaß dabei, etwas zu feiern, das man nicht ist. Vielleicht dient es ja dazu, dass die Verantwortlichen mal den Mut aufbringen, mit der Mannschaft in der Liga zu melden, in der wirklich ein State Championship ausgespielt wird. Dann sieht man auch ganz schnell was die "Meisterschaft" da unten wert war und nach einem Jahr Fresse vollkriegen, meldet man dann wieder in "Division 2" um da wieder die größten zu sein :ugly:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

chewbacca
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: U16

Beitrag von chewbacca » Mo Okt 30, 2017 10:47

Netter Link, aber bitte aufmerksam lesen: Ich hatte mich mit meinen Links nur auf den High-School-Level bezogen. Das ist der, den ich altersmäßig mit unserem Jugendbereich vergleichen würde – und nicht mit dem College-Level. Der Rest ist stillos.

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2080
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: U16

Beitrag von Unwissender » Do Nov 02, 2017 09:17

Ah und bei der High School sind Divisions so wie hier in Deutschland Ligen die den Leistungsstand mit Auf- und Abstieg darstellen?
Wie gesagt: Es ist so ein amerikanisches Ding: Jeder darf mal Champion von irgendwas sein, deshalb gibt es einfach unzählige Möglichkeiten dazu, so auch dass sich Div2 und 3-Schulen "Staatsmeister"(immer mit dem Zusatz Div 2 o.3) nennen dürfen.
Stillos oder nicht, sollen die Typhoons sich mal trauen, sich mit den guten Teams zu messen, dann wird man doch sehen, was die selbsternannten besten des Landes wirklich drauf haben. Stillos ist eher, sich als großer Gewinner darzustellen, wenn man es nicht ist. Oberligameister ist schön und gut, wird aber auch in hundert Jahren von niemandem als Landesmeister angesehen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Antworten