Unfairstes Jugendteam in der GFLJ-SÜD

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Unfairstes Jugenteam GFLJ-Süd

Franken Knights
31
55%
Weinheim Longhorns
16
29%
Schwäbisch Hall Unicorns
4
7%
Stuttgart Scorpions
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Undertaker
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: So Apr 17, 2005 20:02

Beitrag von Undertaker »

Sollte er in die Gfl gehen, wird er keine schöne Zeit haben. Aus diese Persönlichkeitsgestörte ADS-Kind warten viele, die ihn noch aus der Jugendzeit kennen. Mal sehen was es ihm dann hilft, der Sohn von Papa zu sein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Manche Leute nennen sowas Old-School-Football, andere finden es einfach Scheiße.
Ich finds einfach nur dumm.

Als Receiver wird er relativ wenige "Strafhits" bekommen, auch wenn er in die GFL geht (oder in der 2.Liga). Ein ordentliches Team fängt solche Dummheiten sowieso bereits im Training ein.
Schlimmer wären untere Ligen. Da gibts einfach Dresche, wenn du mal einen Guten erwischt.
Benutzeravatar
Joe Montana
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 29, 2005 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe Montana »

ich weiß nicht ob ich ein trugbild von weinheim erlebt hab aber im playoff spiel waren das nette jungs die weder unfair noch mit nachtreten oder sonstiges gespielt haben.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich kann Joe Montana nur zu stimmen. Sind echt i. O. die Spieler von weinheim. Aber die #7 von den Franken ist echt das arroganteste was ich bisher gesehen hab. Er freut sich wenn er mal wieder einen gegner nach den spielzug umhaut. Es juckt in auch nicht ob er dafür Strafen bekommt. So was muss meiner meinung nach nicht sein.
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

auch er wird mal an den falschen geraten :wink:
und es wird sicher nicht der letzte sein, der ihn dann platt macht...
GotMilk
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mai 07, 2005 19:14
Wohnort: Hessen

Beitrag von GotMilk »

Hanselman Junior ist schon ein guter Spieler und er sieht das ganze auch als Spass...Man knnt sich halt in der GFL-J ;)
Benutzeravatar
m0rf
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Mai 31, 2005 12:55

Beitrag von m0rf »

Ihr solltet das Thema lieber in "wer ist der unfairste Spieler der GFL-F Süd" umbenennen! Euch geht's ja eh nur um die #7 der Knights! Was also hat das Team bitte damit zu tun?! Und ihr wollt doch nicht behaupten, dass trashtalk an der Sideline nur bei den Franken vorkommt!

cya!
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Also ich denke hier sollte mal einiges richtig gestellt werden.

Ich war beim Spiel der Knights gegen die Unicorns als Teamarzt der Knights dabei. Als Arzt gilt mein interesse in erster Linie einem Verletzungsarmen Spiel so dass ich das auch wenn ich ein Knight bin mit etwas Abstand sehen kann. Vor allem habe ich aber alle angesprochenen Punkte miterlebt die sich nicht ganz so abgespielt haben wie dargestellt.

Gehen wir es mal durch:

1) Beschimpfern anderer Spieler
Bezieht sich wahrscheinlich auf die Äusserung des Coaches beim Kickoff als ein Haller Spieler in der 2. Reihe neben ihm stand. Zitat: "Weisst du eigentlich dass in der 2. Reihe immer die schwächsten Spieler stehen". Darin sehe ich keine BEleidigung sondern Trash Talk, Dazu was Beleidigungen (von Haller Seite) sind komme ich später.

2) "Steh auf du Weichei"
Ich stand knapp 2 Meter neben dem Coach der seiner Mannschaft zurief "aufs Knie, da liegt einer am Boden", entweder mein Gehör ist nicht in Ordnung oder das des Schreinbers.

3) Ausgestreckter Mittelfinger
Dazu sollte man mal auf Haller Seite über Beleidigungen und die Reaktion darauf nachdenken. Wenn ein Spieler beim Vorbeilaufen von der Sideline als "HAnselmann Looser" und "Versager" tituliert wird und danach ein Touchdown folgt ist ein Mittelfinger denke ich eine recht gemässigte und verständliche Antwort. Wie man in den Wald hineinschreit so schallt es auch heraus aber bis Schwäbisch Hall hat sich das wohl noch nicht rumgesprochen.

4) "nummer 33 hat was am Nacken,haut noch mal drauf".
Ich stand an der Sideline als der Ruf kam und muss auch hier leider das Zitat korrigieren: "Auf die 33, der hat Angst, der ist verletzt". Sicher nicht nett aber im Bereich Trash Talk anzusiedeln. Wenn jemand zitiert wird sollte man es wenigatens korrekt tun.

Was den Sport kaputt macht sind schlechte Verlierer die sich nach einem verlorenen Spiel wenn sie es schon sportlich nicht können auf recht fragwürdige Weise revanchieren müssen indem sie Halbwahrheiten verbreiten und anderen Sachen wie Beleidigungen vorwerfen wovon sie selbst sicher eine Menge verstehen.

Die alte Weisheit dass wer im Glashaus sitzt lieber nicht mit Steinen werfen sollte hat sich wohl nach Hall noch nicht rumgesprochen.

Eine MAnnschaft deren pieler nachden ein Spielzug abgepfiffen ist am Boden unter ihnen liegenden Spielern ins Facemask greifen und den Kopf herumreissen oder in gleicher Situation im Vorbeilaufen einen aufstehenden gegnerischen Spieler von Hinten wieder zu Boden stossen sollte sich nicht gar so weit aus dem Fenster lehnen. Und was Trash Talk angeht möchte ich das was von der Sideline der Haller kam hier nicht weiter breittreten, es steht den oben angesprochenen Dingen in Punkto Trash Tak in nichts nach.

"Doc" Achim Gleiß
Benutzeravatar
steve#9
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 12, 2004 13:05

Beitrag von steve#9 »

FrankenGleiss hat geschrieben:4) "nummer 33 hat was am Nacken,haut noch mal drauf".
Ich stand an der Sideline als der Ruf kam und muss auch hier leider das Zitat korrigieren: "Auf die 33, der hat Angst, der ist verletzt". Sicher nicht nett aber im Bereich Trash Talk anzusiedeln. Wenn jemand zitiert wird sollte man es wenigatens korrekt tun.


es war nicht die nummer 33 sondern die nummer 3 der QB von hall
Undertaker
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: So Apr 17, 2005 20:02

Beitrag von Undertaker »

1) Beschimpfern anderer Spieler
Bezieht sich wahrscheinlich auf die Äusserung des Coaches beim Kickoff als ein Haller Spieler in der 2. Reihe neben ihm stand. Zitat: "Weisst du eigentlich dass in der 2. Reihe immer die schwächsten Spieler stehen". Darin sehe ich keine BEleidigung sondern Trash Talk...
Also ich halte das grundsätzlich für ein Armutszeugnis für einen Erwachsenen sowas an einen Jugendspieler zu adressieren. Aber das hier die Uhren in Franken schon länger anders ticken weiß die ganze Nation.
2) "Steh auf du Weichei"
Ich stand knapp 2 Meter neben dem Coach der seiner Mannschaft zurief "aufs Knie, da liegt einer am Boden", entweder mein Gehör ist nicht in Ordnung oder das des Schreinbers.
Ist es denn möglich, daß die Franken nicht nur einen Coach haben ? Selbst ein Arzt halte ich in der Situation nicht für multitaskingfähig. Vielleicht haben da beide Recht ? Das wäre was neues, wenn die Franken Coaching Crew seid neuestem aus einem Coach besteht.
3) Ausgestreckter Mittelfinger
Dazu sollte man mal auf Haller Seite über Beleidigungen und die Reaktion darauf nachdenken. Wenn ein Spieler beim Vorbeilaufen von der Sideline als "HAnselmann Looser" und "Versager" tituliert wird und danach ein Touchdown folgt ist ein Mittelfinger denke ich eine recht gemässigte und verständliche Antwort. Wie man in den Wald hineinschreit so schallt es auch heraus aber bis Schwäbisch Hall hat sich das wohl noch nicht rumgesprochen.
Was für ein Gerechtigkeitssinn ! Hanselmann der arme Junge Pöpelt erstmal alle an (wie er es seid Jahren gegen schier alle Teams der GFLJ getan hat) und ist dann auchnoch der schlecht behandelte. Sorry aber über den Quatsch da musste wohl selber lachen.

Komisch, daß alle Teams in Deutschland, unabhängig von einander keine gute Meinung von Ihm haben. Die sind automatisch alle gegen Ihn und alle machen Ihn grundlos an. Da ist dir sicherlich deine Objektivität verrutscht. Der Bengel ist einfach weit ab jeder Verhaltensnorm.


4) "nummer 33 hat was am Nacken,haut noch mal drauf".
Ich stand an der Sideline als der Ruf kam und muss auch hier leider das Zitat korrigieren: "Auf die 33, der hat Angst, der ist verletzt". Sicher nicht nett aber im Bereich Trash Talk anzusiedeln.

Das kannst du selbst auch nicht ernst nehmen oder ? In Franken sind die Jungs absolut drauf getrimmt Anweisungen 1:1 zu befolgen. Wer da eine Trash talk Aufforderung sieht, spielt mit der Gesundheit der Spieler.


Das mit den Halbwahrheiten ist wohl an dich zurückzugeben. Diese Erfahrungswerte mit den Franken existieren durch die ganze Republik......aber du weißt es besser....bravo!
Eine MAnnschaft deren pieler nachden ein Spielzug abgepfiffen ist am Boden unter ihnen liegenden Spielern ins Facemask greifen und den Kopf herumreissen oder in gleicher Situation im Vorbeilaufen einen aufstehenden gegnerischen Spieler von Hinten wieder zu Boden stossen sollte sich nicht gar so weit aus dem Fenster lehnen.

Du hast Recht ! Ist mindestens so übel wie ein Hanselmann der als Flanker bei einer Motion einen DE auf der Startseite der Motion von hinten absichtlich in die Hacken cuttet udn dann lachend weggeht.
Das glatte 3 mal pro Spiel. Und nun ???? Was ist das ? Das Video existiert noch....zwar vom letzten Jhar, aber wunderts dich wenn den Spieler nicht mögen ?


Sorry ich find das schon unverschämt, wenn nun diejenigen, die sich von Hanselmann anmachen lassen müssen auchnoch die Dummen sein sollen. Mit der Meinung stehste Bundesweit (bis auf den Frankenclub) ziemlich alleine da.

Benutzeravatar
Joe Montana
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 29, 2005 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe Montana »

... und bevor das Ganze hier langsam anfängt auszuarten, denken bitte alle noch mal vorher darüber nach, was sie hier künftig schreiben...!
ich schließ mich an
Zuletzt geändert von Joe Montana am Fr Jun 10, 2005 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... und bevor das Ganze hier langsam anfängt auszuarten, denken bitte alle noch mal vorher darüber nach, was sie hier künftig schreiben...!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ich frag mich gerade, was denn die Knights (als Team) jetzt als unfairstes Team der Liga qualifiziert?

Ich habe dieses Jahr durch die Bank bei allen vier Jugendspielen, die ich gesehen habe, Aussetzer auf allen Seiten von diversen Spielern gesehen. Und dabei haben die Knights nicht unbedingt herausgeragt. Weder nach oben, noch nach unten. Sie haben lediglich gewonnen.
Keiner hat behauptet, daß Dominik einfach ist und daß ihn jeder leiden kann, aber ihn hier als das Oberarschloch der Nation hinzustellen finde ich nicht in Ordnung.
Jeder kehre mal vor seiner Tür.

Ich kann mich noch an die Aussagen eines Haller Trainers erinnern, der (allerdings bei einem Erwachsenenspiel) direkt vor dem Spiel ein Massaker ankündigte, das die Knights mit vier schwerverletzten Spielern, einschl. QB bezahlten und damit alle Chancen in den PlayOffs einbüßten.
Sind deswegen die Haller das unfairste Team, oder hat einfach dieser Coach eine Mattscheibe?
Undertaker
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: So Apr 17, 2005 20:02

Beitrag von Undertaker »

Wenn hier irgendjemand irgendwen zum Obera...., wie du es nennst, macht dann ist er es selbst (und zwar durch sein Verhalten auf dem Feld).

Die ganze Liga dumm anmachen und sich danach über die Reaktionen zu wundern ist schon komisch !

Was machen denn die Coaches dagegen das er dreht ? NICHTS der bekommt da keine Unterstützung. Vielmehr sehe ich, wie bereits angesprochen, den Hintergrund, daß die Trainer für das Verhalten der Spieler auf dem Platz (speziell in der Jugend) mit die Verantwortung tragen.

Soviel ich weiß, wurde bei den Hallern der Coach auch anschließend aus dem Verkehr gezogen, da es ein US coach wart. das ist auch mehr als konsequent nicht ?

Ich kann dich aber auch gerne an ein Frankenspiel erinnern, welches seinerzeit bei PAT Frank Hofmann (jetzt Cowboys) alle Bänder gekostet hat nur um ihn vom Platz zu bringen. Der Ball war schon lange weg, der Angriff galt ausschließlich Ihm.

Das ist mal wieder das typische Franken-Glashaus.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Ich kenne keinen aus der GFLj-Süd und wenige aus anderen Gruppen. Ich kenne auch Hanselmann-Junior, die Knights oder andere nicht, daher ist mir das eigentliche Thema eher gleich.

Nur, was ich als Coach nicht mag sind Aussagen von Erwachsenen Teamangehörigen, die der Marke "solange ich nicht so schuld bin wie die, kann ich mir auch was erlauben."


FrankenGleiss hat geschrieben:Ich war beim Spiel der Knights gegen die Unicorns als Teamarzt der Knights dabei.
[...]
Wenn ein Spieler beim Vorbeilaufen von der Sideline als "HAnselmann Looser" und "Versager" tituliert wird und danach ein Touchdown folgt ist ein Mittelfinger denke ich eine recht gemässigte und verständliche Antwort.
[...]
Sehe ich nicht so. Dem Gegner den Mittelfinger zu zeigen ist respektlos. Punkt aus. Dass die Vorgeschichte natürlich ebenso schwach ist, brauche ich nicht zu erwähnen. Diese Sprüche sind kindisch und müssen ebenfalls nicht sein. Nur sind sie keine Pauschalentschuldigung für eigenes Fehlverhalten.
FrankenGleiss hat geschrieben: 4) "nummer 33 hat was am Nacken,haut noch mal drauf".
Ich stand an der Sideline als der Ruf kam und muss auch hier leider das Zitat korrigieren: "Auf die 33, der hat Angst, der ist verletzt". Sicher nicht nett aber im Bereich Trash Talk anzusiedeln.
Wieso erlaubt sich ein erwachsener Bundesliga-Coach sowas? Was bringt das?
Ich meine, wir haben auch schonmal so Sprüche wie "Hey XY (Name unseres WRs oder DBs) der hat den Innenfuß vorne, Du weißt was das heißt?" an unserer Sideline. Aber da schmunzeln selbst meist die Gegner drüber. Aber negative Sachen wie "Der hat angst" "der kann nix" oder sowas kämen von uns nicht.
Eben aus der Vorbildrolle heraus, denn wenn wir Staffs das dürfen, können wir es den Spielern doch nicht verbieten...
FrankenGleiss hat geschrieben:Was den Sport kaputt macht sind schlechte Verlierer die sich nach einem verlorenen Spiel wenn sie es schon sportlich nicht können auf recht fragwürdige Weise revanchieren müssen indem sie Halbwahrheiten verbreiten und anderen Sachen wie Beleidigungen vorwerfen wovon sie selbst sicher eine Menge verstehen.
Ich finde, dass das vielleicht Euren Spaß am Sport kaputt macht. Was aber wirklich den Sport kaputt macht, sind Coaches die respektlose Aktionen (Fouls, wie auch Trash Talk) wie derer zulassen oder gar selbst äußern.
FrankenGleiss hat geschrieben:Eine MAnnschaft deren pieler nachden ein Spielzug abgepfiffen ist am Boden unter ihnen liegenden Spielern ins Facemask greifen und den Kopf herumreissen oder in gleicher Situation im Vorbeilaufen einen aufstehenden gegnerischen Spieler von Hinten wieder zu Boden stossen sollte sich nicht gar so weit aus dem Fenster lehnen.
Solche Mannschaften sollte es nicht geben, das wäre einfacher. Denke dass wir da sehr konform gehen in der Denkweise. Aber sowas muss man dann einfach mit Leistung auf dem Feld schlagen, nicht mit "besserem" Trashtalking.

Ich hoffe, ich trete hiermit keinem zu sehr auf den Schlips. Es ist mir nicht wichtig, ein Team oder eine Person schlecht hinzustellen, sondern nur darum, dass Jugendfootball angemessen gecoacht und betreut wird. Man lehrt Jugendlichen (gerade wenn sie sehr erfolgreich spielen) nicht Disziplin, wenn man selbst solche Ausrutscher entschuldigt.

Wir hatten neulich auch so ein Spiel, in das wir mit sehr viel Respekt rein, und mit viel Wut im Bauch raus sind, weil sich Vorzeigespieler nicht vorbildlich verhielten. Dennoch muss man da durch. Der Gegner, der sich mehr aufs Reden und Foulen fokussiert verliert meist durch diese Unkonzentriertheiten. Und das sollte ausreichende Genugtuung fürs eigene Team sein.


Edit: Rechtschreibschwäche
Antworten