Voraussetzungen für Football?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
A5ci
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:32

Voraussetzungen für Football?

Beitrag von A5ci »

Hey Leute,
erstmal zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, ca. 1.87m groß. Ich gehe seit ca. 4 Monaten ins Fitnessstudio und mache Krafttraining.

Heute nach der Schule hat mich mein Deutschlehrer angesprochen und gefragt, ob ich Football spiele. Er sagte mir, dass ich die Statur dazu hätte und es mir überlegen soll. Er sagte er war auch 2 Jahre in einem Verein und er findet es cool usw.
Jetzt meine Frage: Der Sport gefällt mir schon seit ich klein bin. Ich würde wirklich gerne in einen Verein und meine Mutter wäre auch einverstanden.
was für Klamotten braucht man eigentlich? Also was muss man alles kaufen?
Lg
Zuletzt geändert von A5ci am Sa Sep 21, 2013 14:21, insgesamt 4-mal geändert.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von hidemyass »

Hier gibt es hunderte Beiträge zu dem Thema. Schau einfach ein bisschen im Forum und einschlägigen Shops wie 1A-Football, firstdown usw rum. Hauptbestandteile der Ausrüstung sind Helm und Shoulderpad. Dazu dann noch ein paar Polster für Hüfte, Steiß und Oberschenkel sowie ein Mundschutz.

Wo kommst du her? Vereine werden sich um dich reissen. Potentielle Offense und Defense Liner sind sehr gefragt und gehören zu den wichtigsten Positionen.

In NRW läuft die U16 Saison gerade. Im U19 Bereich geht die Vorbereitung auf die nächste Saison bald los. Am besten einfach mal Kontakt mit dem nächstliegenden Verein aufnehmen und über die Trainingszeiten informieren. Viele haben auch Leihausrüstungen um erstmal in den Sport reinzuschnuppern. Wenn es dir gefällt lässt du dir zu Weihnachten eine Helm schenken. Das ist der teuerste Teil der Ausrüstung.

Wegen der Größen musst du dir keine sorgen machen. Es gibt deutlich größere und schwerere Footballspieler.
A5ci
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:32

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von A5ci »

....
Zuletzt geändert von A5ci am Fr Sep 20, 2013 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
A5ci
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:32

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von A5ci »

Wohne in München :). Danke für die Antwort. Kennt ihr einen Verein, zu dem ich gehen könnte? Was in meinem Beitrag oben vielleicht ein bisschen falsch rüberkam: Ich bin kein Muskelpacket^^ Ich mache zwar Krafttraining, bin aber dick...
Lg[/quote]
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von hidemyass »

Das ist egal. Der erste Schritt ist doch schon getan. Du weisst, dass du vielleicht ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hast und du zeigst den Willen etwas zu ändern in dem du Krafttraining machst. Beim Football bist du bestens aufgehoben. Nimm Kontakt zum Jugendcoach/Teammanager oder sowas auf und gehe da hin! :D
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von Ossi84 »

Die meisten Vereine bieten auch Leihausrüsrung an, somit reichen dir für den Anfang normale Sportsachen und Kickschuhe ohne Schraubstollen.

Und da du schon ins Studio pumpen gehst, fang direkt damit an deine Oberschenkelnuskulatur zu trainieren, nach dem ersten Training wirst du wissen warum. ;)

Viel Spass!
A5ci
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:32

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von A5ci »

Ossi84 hat geschrieben:Die meisten Vereine bieten auch Leihausrüsrung an, somit reichen dir für den Anfang normale Sportsachen und Kickschuhe ohne Schraubstollen.

Und da du schon ins Studio pumpen gehst, fang direkt damit an deine Oberschenkelnuskulatur zu trainieren, nach dem ersten Training wirst du wissen warum. ;)

Viel Spass!
Hätte dann noch eine Frage: Was für Übungen/Geräte macht ihr so für die Beine? Ich mach bis jetzt nur Beinpresse, Beinbeuger und Beinstrecker. Ich geh in ca. ner Stunde wieder und dann könnte ich ja andere Übungen ausprobieren?
Lg
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von Anderl »

A5ci hat geschrieben:Wohne in München :). Danke für die Antwort. Kennt ihr einen Verein, zu dem ich gehen könnte? Was in meinem Beitrag oben vielleicht ein bisschen falsch rüberkam: Ich bin kein Muskelpacket^^ Ich mache zwar Krafttraining, bin aber dick...
Lg
Das mit der Figur gibt sich mit dem Training.
In München hast Du doch schon einige Möglichkeiten.
In München direkt: Munich Cowboys und München Rangers
Im Umfeld, aber S-Bahn- o.a. ÖPNV-Bereich: Fursty Razorbacks (FFB), Starnberg Argonauts und Feldkirchen Lions (Feldkirchen hat zwar S-Bahn, aber zum Sportplatz kommt man leichter mit U-Bahn zum Messegelände und von da noch ein paar Stationen mit dem Bus, der hält direkt vor dem Sportzentrum).
Etwas weiter weg: Erding Bulls (auch noch S-Bahn, aber eben Endstation), Landsberg X-Press (für einen 15-Jährigen wohl nur mit "Mom's or Dad's Taxi" machbar).

Also: Losgooglen und schauen was Dir von den Zeiten und Entfernung zum Wohnort am besten paßt, dann einfach mal vorbeischauen!
BTW: Morgen ab 11:00 Uhr (Ende etwa 14:30/15:00) findet ein B-Jugendturnier im Münchner Dantestadion statt (U-Bahnhof Westfriedhof).
Da sind neben den Munich Cowboys und den Fursty Razorbacks auch noch die Allgäu Comets aus Kempten dabei (insges. 3 Halbspiele = je 2x20 Minuten).
Das ist erst einmal Deine derzeitige Altersklasse und außerdem kann man da auch schon mal nachfragen (Munich Cowboys: nach "Texas" fragen, bei Fursty nach Butch oder Lucky Dohrmann - alle drei sollte eigentlich fast jeder kennen. Ansonsten einen der Schiris fragen, die kennen die auch!).

...und vor allem: keine Angst, Du wärst nicht geeignet!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Texas
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von Texas »

Hallo A5ci

Wie schon Gesagt währe Football genau das richtige für Dich.
Wenn Du willst kannst Du Dir das morgen gleich mal anschauen, im Dantestadion wie Anderl schon geschieben.

Ansonsten kannst Du jederzeit zum Probetraining vorbei schauen.
Wir trainieren in München bei
HC Wacker, Demleitnerstr. 4, 81371 München
Anfängertraining ist am Mi und Do

Meld Dich einfach unter b-jugend@munich-cowboys.de
A5ci
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:32

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von A5ci »

Würde es dann morgen auch die Möglichkeit geben mit einem Couch oder so zu reden? Würde dann morgen mal kommen
Lg
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von Anderl »

A5ci hat geschrieben:Würde es dann morgen auch die Möglichkeit geben mit einem Couch oder so zu reden? Würde dann morgen mal kommen
Lg
Ein Coach (Texas) hat ja schon zurückgeschrieben, also denke ich mal, daß er Dir auch für Fragen zur Verfügung steht (beim mittleren Spiel schauen die Cowboys zu).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
marcy
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Do Mär 27, 2008 18:04
Wohnort: outback munich

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von marcy »

Die Feldkirchen Lions veranstalten am Samstag, den 28.09.2013 ein Try-Out für alle Teams. Das Ganze geht um 13.30 Uhr los (Sportplatz des TSV Feldkirchen, Olympiastr. 1) und ist kostenlos und unverbindlich für alle, die ausprobieren möchten, ob dieser Sport etwas für sie ist. :up:
Nähere Informationen gibt es auf der Homepage der Feldkirchen Lions:
http://feldkirchenlions.de/
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.
A5ci
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Sep 20, 2013 13:32

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von A5ci »

Kleine Rückmeldung:
Ich war nun 2 mal beim Training und es gefällt mir wirklich sehr gut! :) Ich habe auch schon einen Mitgliedsantrag bekommen, den ich beim nächsten Training auch gleich abgeben werde. Muss nur noch zum Arzt...
Habe noch eine Frage: Bis jetzt habe ich mit meinen normalen Straßenschuhen gespielt, weil ich keine Stollenschuhe habe. Soll ich mir spezielle Footballschuhe kaufen, oder reichen normale Fußballschuhe? Bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
Lg und danke
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Voraussetzungen für Football?

Beitrag von MIB #65 »

A5ci hat geschrieben:Kleine Rückmeldung:
Ich war nun 2 mal beim Training und es gefällt mir wirklich sehr gut! :) Ich habe auch schon einen Mitgliedsantrag bekommen, den ich beim nächsten Training auch gleich abgeben werde. Muss nur noch zum Arzt...
Habe noch eine Frage: Bis jetzt habe ich mit meinen normalen Straßenschuhen gespielt, weil ich keine Stollenschuhe habe. Soll ich mir spezielle Footballschuhe kaufen, oder reichen normale Fußballschuhe? Bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
Lg und danke
Definitiv Footballschuhe! Die unterstützen deinen Knöchel einfach besser.
No pain, no gain!
Antworten